Suche E Gitarre

  • Ersteller G-Solid
  • Erstellt am
G
G-Solid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
25.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute ich hab ja hier schon viel gelesen das man mit dem geld nicht sparen soll falls man sich eine E Gitarre kaufen will.
Ich stehe jetzt an dem Punkt ich bin ein totaler Anfänger und will mir ne e gitarre holen.
ich will sowas wie smoke on the water und more than a feeling spielen könnt ihr mir da was empfehlen.Wollt am anfang erstmal so 250 Euro ausgeben gibts da schon was anständiges?
 
Eigenschaft
 
Du kannst alles mit jeder E-Gitarre spielen. Nur weil ne B.C. Rich ultra-böse aussieht, kann man nicht nur Grindcore damit spielen. ;)

Mit einer Yamaha Pacifica 112 (Yamaha Pacifica-112) kannst du eigentlich nichts falsch machen, damit bist du sehr flexibel und die klingt wirklich gut ... mein Bruder fängt grad mit solch einer an, bin beeindruckt. Wenn du auf extremere Formen stehst, baut Dean auch gute Gitarren. Ebenso Epiphone, wobei es da zu Qualitätsstreuung kommen kann ... d.h. du solltest unbedingt in einen Laden gehen und dort dieselbe Gitarre anspielen, die du auch letztlich kaufst. Vielleicht jemanden mitnehmen, der mehr Ahnung hat als du und dich auch etwas unterstützen kann.
 
oder preiswerte gitarren von ibanez so ne sa120 oder so
 
Eine Ibanez GRG 170 DX wäre auch noch ein Anspielen wert, siehe mein Review.
Und ein besserer Threadtitel ist auch von nöten, siehe meine Signatur.
 
Danke für die Antworten

Was haltet ihr den von so einem Set?

Ibanez Jumpstart-Set GRX-40 BK

taugt des was oder sollte ich mir doch lieber die Gitarre und Verstärker einzeln kaufen?
 
@G-Solid:

Dieses Ibanez Set soll auch ok sein, aber ich würde denoch besser für eine bessere E-Gitarre sparen. Ansonsten kann ich Dir noch die Ibanez GRG170DX empfehlen und wie schon erwähnt eine Yamaha Pacifica. Siehe auch hier.

Du kannst Dir eine E-Gitarre kaufen für um die 190 € und dazu einen Roland Micro Cube oder den Behringer V-Amp 2. Dann müsstest Du nur minimal mehr ausgeben, aber Du wirst dann was richtiges haben.

:)
 
hm.. also ich hab ne Epiphone LP Special 2 und bin zufrieden damit. du kriegst schon ein volles packet mit verstärker und gigbag für 200-250€
 
ich hasse meine epiphone lps 2.. der sieht man aber auch an, dass da irgendwas schiefgelaufen ist :D

ja kann ich aber auch nur empfehlen, lässt sich gut spielen und hörst sich für ~160€ echt gut an

Epiphone Les Paul Special 2

Die Ibanez GRG-Serie soll ja auch ganz gut sein, da man schon nen Tremolo hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben