Verstärkereinstellungsprobleme

  • Ersteller Guitarressi
  • Erstellt am
G
Guitarressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
22.07.08
Beiträge
19
Kekse
31
Hallo Leute,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin mit meinem Verstärker.
Ich bin E-Gitarren Anfänger und finde einfach nicht die richtige Einstellung, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Also meine Gitarre ist: Epiphone LesPaul Special II Black
und mein Verstärker: Hughes & Kettner Edition Blue 15 DFX

Da ich Anfänger bin, wage ich mich erstmal an Smoke on the Water, so n Standart halt, und das klingt einfach nicht schön mit meiner Einstellung.
 
Eigenschaft
 
Also, ich kenn mich mit dem Ganzen noch nicht so aus, ich schreib dir mal auf was sie momentan stehen:

Clean:
Volume (5)

Lead:
Gain (1)
Master (4)

EQ:
Bass (0)
Mid (0)
Treble (2)

Digital FX:
Preset Adjust (Ganz weiß runter, bei Chorus ganz am Anfang)
FX Level (5)
Reverb (0)

Master (also Lautstärke des Verstärkers):5


Nun, ich hab halt von dem ganzen noch keine Ahnung und wahrscheinlich is das die totale Mülleinstellung. Und wie gesagt, ich spiele momentan Smoke on the Water.
 
Also Bass und Mitten solltest du doch schon etwas reindrehen, wozu sollten sie sonst da sein? Du solltest einfach ein bisschen rumprobieren.
 
Ich hab schon soviel rumprobiert, aber ich hab da halt keine Ahnung von.
 
versuch mal :
bass: 5
treble: 5
und middle: 7
und dann gain ( das ist die verzerrung): 6
bei den digital fx am besten ales raus d.h. 0.

mfg
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Hallo Guitarressi,

wenn man seine Einstellung beschreibt kann man 0-10 wählen.
Einfacher ist es, wenn man mit 7-17 Uhr arbeitet. Da weiß jeder, dass 12 Uhr die Mittelstellung ist.
Es geht aber auch so, wie Du es gemacht hast.

Blackmoore benutzte zwar eine Strat, aber annähernd ist der Sound hin zu kriegen.
Deine Epi müsste das zusammen mit dem H&K schaffen. Das ist ein prima Amp für Rock ...