suche e-gitarren solo

  • Ersteller Epiphone_Lespaul
  • Erstellt am
E
Epiphone_Lespaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.10
Registriert
25.01.09
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Rötgesbüttel in der nähe von Braunschweig/Niedersa
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines problem.Undzwar suche ich nach einem E-gitarren solo,was nicht über 2 minuten gehen darf(2.30 minuten gehen auch , keine große sache.) Lieder die zu lang sind kann ich kürzen. Und vorallem: es darf nicht zu schwer sein, denn ich hab nur bis samstag zeit,da ich genau am samstag einen auftritt hab (aber bis dahin hab ich bestimmt was gelernt!)
 
Eigenschaft
 
hm,... geht es vielleicht etwas genauer? ... das kann ja nun von Ricky King über Schürzenjäger bis zu Zakk Wylde alles sein :rolleyes:

... und immer diese Eile :D
 
Ich weiß nicht wie gut du spielst, aber das hier ist für einen Solo-Auftritt witzig:

Ersteres!

:D
 
naja also ich dachte vielleicht mal an Californication,aber ich weiss nicht , ob das lied mit drums sich gut anhört. achja und dane für die antworten :great: aber buckethead ist zu schwer
 
Sorry, aber ein ca. 2-minütiges Solo, das Du bislang weder kennst noch kannst, wirst Du bis Samstag kaum auf die Reihe bekommen.

Oder meinstest Du gar kein "Solo" sondern einfach irgendwas, was Du auf der Gitarre alleine spielen kannst?
 
Hallo Threadersteller,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, suchst du ein Stück/einen Song, der ungefähr zwei Minuten lang und bis Samstag zu erlernen ist. Generell ist erst mal die SuFu (Suchfunktion) dein Freund. ;)

Ansonsten kannst du mal in diese Liste reinschauen. Du wirst sicher nicht die Möglichkeit bzw. die Zeit haben, alle Songs davon mal anzuspielen, aber vielleicht findest du ja beim durchlesen einen Song, auf den du bisher noch gar nicht gekommen bist.

Wenn du jetzt konkrete Tips von uns willst, wäre es günstig, wenn du noch etwas näher erklären könntest, was du suchst. Du hast gesagt, du benutzt eine E-Gitarre - soll es denn eher in die rockige Richtung gehen? Da könnte es ohne Drums und Bass schwer werden, den nötigen Drive zu kreieren. Ansonsten würde ich sagen, versuch dir einen annehmbaren Clean-Sound zu basteln und such auf dem Gebiet was. Gedenkst du denn dazu notfalls etwas zu singen oder gibt es (doch) noch irgendein anderes Instrument?

Das war erst mal mein Senf, wie gesagt, erläutere dich wenn möglich noch etwas näher. Was ist das denn überhaupt für eine Veranstaltung? Kleine Runde beim Geburtstag eines Freundes? Richtiger Gig, bei dem bloß noch eine Nummer fehlt? ...;)

Lg, rob :)
 
Das schreit nach "Lady in Black" - hat nur zwei Akkorde :)
 
Hallo Threadersteller,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, suchst du ein Stück/einen Song, der ungefähr zwei Minuten lang und bis Samstag zu erlernen ist. Generell ist erst mal die SuFu (Suchfunktion) dein Freund. ;)

Ansonsten kannst du mal in diese Liste reinschauen. Du wirst sicher nicht die Möglichkeit bzw. die Zeit haben, alle Songs davon mal anzuspielen, aber vielleicht findest du ja beim durchlesen einen Song, auf den du bisher noch gar nicht gekommen bist.

Wenn du jetzt konkrete Tips von uns willst, wäre es günstig, wenn du noch etwas näher erklären könntest, was du suchst. Du hast gesagt, du benutzt eine E-Gitarre - soll es denn eher in die rockige Richtung gehen? Da könnte es ohne Drums und Bass schwer werden, den nötigen Drive zu kreieren. Ansonsten würde ich sagen, versuch dir einen annehmbaren Clean-Sound zu basteln und such auf dem Gebiet was. Gedenkst du denn dazu notfalls etwas zu singen oder gibt es (doch) noch irgendein anderes Instrument?

Das war erst mal mein Senf, wie gesagt, erläutere dich wenn möglich noch etwas näher. Was ist das denn überhaupt für eine Veranstaltung? Kleine Runde beim Geburtstag eines Freundes? Richtiger Gig, bei dem bloß noch eine Nummer fehlt? ...;)

Lg, rob :)

Also singen tu ich nicht. Da ist nur die gitarre im spiel.
Es sollte schon in den bereich rock gehen,aber etwas drunter.
Und es ist ein richtiger Gig( da sind ungefähr 400-500 leute da.
 
ok aus der liste hab ich mir californication ausgesucht(hatte ich auch verher schon geplant,siehe oben)
Danke Hardrockschlumpf

Wenn du meinst, das passt, dann nimm es. :great: Ich hätte jetzt unter den gegebenen Bedingungen einfach zu einer Improvisation oder einem Medley aus ein paar bekannten Riffs geraten, aber so funktioniert es natürlich auch.

Lg, rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben