Hilfe bei Songauswahl für Präsentation

J
joza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
07.04.04
Beiträge
51
Kekse
0
Normal spiele ich E-Gitarre nur im Bandgefüge vor anderen Leuten. Im März soll ich aber bei der Präsentation unserer Facharbeiten ein Stück alleine spielen. Das Problem ist, dass mir no kein Lied eingefallen ist, dass sich zum "allein unterhalten" eignet und meinen eigenen Vorgaben entspricht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich...

Vorgaben:
- vom Schwierigkeitsgrad her nicht zu schwer... einfach, aber raffiniert und unterhaltsam... (hab nicht mehr soviel zeit den song sicher spielen zu lernen...)
- vielleicht mit einem kleinen solo
- sollte schon ein bekannteres Lied sei, das auch der ein oder andere kennt...
- es soll ohne begleitung von anderen Instrumenten etwas her machen
- darf ruhig auch ein wenig verzerrung vorkommen, aber in maßen

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Irgendwas von Queen?
Oder Rolling Stones - Satisfaction!

Sowas in der Richtung kennt doch jeder!
 
Jimi hendrix, hey joe waer mein vorschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben