Suche Effeksoftware für E-Gitarre

K
Kasi8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.06
Registriert
01.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo erstma

suche effektsoftware für gitarre mit der ich verschiedene musikinstrumente (wie z.b. geige,orgel,flöte,klavier) emulieren kann.

danke schonmal
blind.gif
 
Eigenschaft
 
Sowas ist denke ich nur per Midi möglich.

Da brauchst du neben einem Synthie-Programm für PC wie z.B. Reason oder Cubase für , welches verschiedene Instrumente simulieren kann, noch ein Interface wie z.B. dieses hier :

http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=roland_gi20

Das Interface wandelt nun die Gitarrensignale in MIDI-SIgnale um, mit denen man dann bei den o.g. Programmen die einzelnen Instrumente steuern kann.
 
@ BlackZ: Ich möchte kein Verbesserer sein, aber die Brian Moore Gitarren sind nicht midifiziert, sondern der USB Ausgang dient nur zur digitalen Aufnahme. Ansonsten haben sie noch den 13-Pin GK-Anschluss. Von Parker gab es mal eine Midi-Fly, die war wirklich midifiziert, lag aber auch bei ca. $5000 :)
 
vielen dank,

schade das es so teuer und kompliziert ist
 
J.K schrieb:
@ BlackZ: Ich möchte kein Verbesserer sein, aber die Brian Moore Gitarren sind nicht midifiziert, sondern der USB Ausgang dient nur zur digitalen Aufnahme. Ansonsten haben sie noch den 13-Pin GK-Anschluss. Von Parker gab es mal eine Midi-Fly, die war wirklich midifiziert, lag aber auch bei ca. $5000 :)

okay, dann möchte ich mich entschuldigen. ich hatte irgendwie im hinterkopf dass man die gitarren mittlerweile schon direkt per midi an einen sequenzer anschließen kann... hab ich mich wohl geirrt ;)
 
wie wärs mit dem "Line6 Toneport UX-1" ?
is hardware+software mit vielen ampmodels und effekten etc.
ich hab das teil und mir gefällts gut zum aufnhemen und zu hause spielen.

kannst dich ja mal auf de.line6.com drüber informieren
 
sorry, aber du hast den anfangspost nicht wirklich gelesen, oder? ;)
 
ähm... nein :D
sorry ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben