Suche ein A-Drumset (700 Euro)

  • Ersteller drumman_111
  • Erstellt am
muss man dann halt sehen ob sich die vorteile (geringerer preis) gegenüber den nachteilen (kein händler vor ort greifbar, was ist wenn die gratung zB kaputt ist, was ist bei transportschaden... das zieht nen rattenschwanz u.U. nach sich) durchsetzen können


tipp:
fragt doch erstmal hier in deutschland ein paar musikgeschäfte, was preislich noch geht. beim vision staffeln sich die preise bis 6xx Euro runter, wenn man etwas nachhakt und man hat das Risiko des Auslandskaufs nicht!


Preise sind auch hier meist nicht starr, wenn man einfach mal nett nachfragt ergibt sich da immer was (zumindest bei Musik-Service habe ich da immer gute erfahrungen gemacht! dort würdest du für ein vision VX mit sensitone Snare 629€ bezahlen... wars in england soviel günstiger?)

hab grad mal selbst nachgesehen... du hast in etwa 15 euro gespart durch den england kauf... das wäre für mich nicht ausschlaggebend!
 
muss man dann halt sehen ob sich die vorteile (geringerer preis) gegenüber den nachteilen (kein händler vor ort greifbar, was ist wenn die gratung zB kaputt ist, was ist bei transportschaden... das zieht nen rattenschwanz u.U. nach sich) durchsetzen können


tipp:
fragt doch erstmal hier in deutschland ein paar musikgeschäfte, was preislich noch geht. beim vision staffeln sich die preise bis 6xx Euro runter, wenn man etwas nachhakt und man hat das Risiko des Auslandskaufs nicht!


Preise sind auch hier meist nicht starr, wenn man einfach mal nett nachfragt ergibt sich da immer was (zumindest bei Musik-Service habe ich da immer gute erfahrungen gemacht! dort würdest du für ein vision VX mit sensitone Snare 629€ bezahlen... wars in england soviel günstiger?)

hab grad mal selbst nachgesehen... du hast in etwa 15 euro gespart durch den england kauf... das wäre für mich nicht ausschlaggebend!

629€? Der Preis liegt doch bei 750€, oder nich? Oder kann man durch Handeln über 100 sparen? Wenn ja, dann wusste ich das nich....
 
Und die Risiken bei nem Auslandskauf halten sich trotzdem in Grenzen, da der Versand versichert ist und ich genauso Garantie auf das Drumset habe, wie hier in Deutschland. Wenn also was kaputt ist, ist höchstens die Zeit, die man aufwenden muss, etwas größer.

Ich will mir hier jetzt doch nich meinen Kauf versauen lassen ;)
 
Handeln geht fast immer.

Gerade bei kleineren Fachgeschäften. Zugegeben kommen die zwar nicht an die Preise der grossen Musikhäuser ran, weil die einfach nicht diese Mengen verkaufen, aber preislich ist da immer was drin.
Zudem ist die Beratung und der Service oft wesentlich besser. Dies ist gerade für Anfänger meiner Meinung ein gutes Kaufargument.
In grossen Häusern lässt die Beratung doch manchmal sehr zu wünschen übrig, gerade wenn viel los ist.
Wenn man da nicht genau weiss, was man will, ist man schnell verloren.

Ein Bekannter hat auch ein klitzekleines Musikgeschäft. Dort hab ich noch nie Listenpreis bezahlt, die Listenpreise sind sozusagen Verhandlungsbasis ;)
Dazu gibt es gute Beratung und Tipps und Tricks zum Stimmen, Aufbau usw.
Und er verkauft nur Sachen, die er selber auch spielen würde. So Billig-Schrott kommt ihn nicht in den Laden.

@ Hängemattenmann
Es kommt halt immer drauf an, ob sich das rechnet.
Wenn ich da hundert € aufwärts sparen kann, ist das sicher ok. Bei 50 € Ersparnis, meinetwegen (obwohl man das hier bei richtger Suche auch hinbekommt).
Liegt der gesparte Betrag unter 50 € würde ich es lassen. Bei Reklamationen hat man viel mehr "Gschiss".
Und wer kennt sich schon im englischen Handesrecht aus? Nicht das man nachher der Dumme ist.
 
mann:

629 ist ein preis, der mir mal von musik-service vorgeschlagen wurde... ;) den hätte jeder andere aber auch bekommen. nun isses ja eh schon zu spät und du hast ja auch nicht draufgelegt beim kauf, also alles im grünen bereich.

ich sag das nur für die leute, die jetzt wie wahnsinnig uk seiten durchforsten: erstmal hier nachfragen und dann nochmal überlegen, am preis kann man immer was drehen :)
 
Habe jetzt für das Imperialstar erstmal dem Musik-Service nen Preisvorschlag geschickt.
 
Habe gerade vom Musikerservice die Antwort bekommen das sie mir das Imperialstar+Beckensatz für 690€ Verkaufen können.
 
ggf. solltest du dann eher über ein Roadworx L 22 plus Zultan Rockbeat Beckensatz nachdenken. Besseres Set und deutlich besser klingende Becken... bei identischem preis ;) (Beckensatz rund 300 euro, Set rund 380)

mach dich dazu doch mal hier im board schlau ;)
 
Das Set kostet 425 und man bräuchte noch nen 2 Beclkenständer eher auch noh nen 3 für die Zukunft.
 
Nicht nur ein Imperial Star kann man noch ein bisschen runterhandeln...;)
 
Und die Zultan Becken kann man eigentlich gar nicht mit den MCS vergleichen ;)
 
War gerade das Sonor 1007er anspielen und das war der hammer!! Mit Hardware und FuMa nur 580€. Ich bin mir sicher das wird es =)
 
vielleicht solltest du lieber nochmal ein paar andere sets gegenchecken.
das 1007.. da bezahlt man viel zu sehr den namen sonor. da kannst du dir auch ein tama imperialstar für weniger geld holen.
sonor geht für meine begriffe erst ab der 200x serie wirklich los, genau wie pearl beim vision oder tama beim superstar, wenn man was dauerhaftes haben will.
es gibt so viele hersteller die es einem ermöglichen sehr ordentliche birkenkessel für wenig geld zu erwerben, da muss es doch fürs selbe geld kein pappel set sein, was zudem keine wirklich tolle hardware mitliefert ( die von roadworx ist besser)
 
War gerade das Sonor 1007er anspielen und das war der hammer!! Mit Hardware und FuMa nur 580€. Ich bin mir sicher das wird es =)

Hi, da gebe ich der Drummerin vollkommen recht...

Es ist natürlich dein Geld, aber bei aller Begeisterung sollte man sich vll. manchmal etwas bremsen und genauer schauen, der aha Effekt kommt dann erst meist zu spät und dann ärgert man sich vielleicht - denn man hätte fürs gleiche Geld tatsächlich was besseres bekommen....
UND da gibts wirklich enorme Unterschiede fürs Geld.

Manchmal ist es unglaublich was man fürs gleiche Geld schnüren kann, als ein set "von der Stange". Nur als Beispiel, wie auch andere Möglichkeiten (tw. gebraucht und ne coole snare dazu...)

Möglichkeiten gibts massig. Die Kollegen haben ja schon gute Alternativen genannt.

Das Superstar von Tama ist schon toll tolle feat., mir gefallen die Gussringe da besonders ;)

Ich würde die Ratschläge beherzigen und mir noch ein Weilchen Zeit lassen und vergleichen... gekauft ist schnell!

Viel Erfolg!!!

...ich geh jetzt mal Pröbchen machen..... schwitz :cool:
 
Das Imperialsstar hab ich ja auch angespielt und auch das Sonor 2007 aber ich weiß nicht das 1007 hat einfach das gewisse etwas. Und ich finde die Snare knallt einfach richtig fett und hört sich einfach richtig geil an. Wollte euch noch sagen das ihr alle dir ihr mir hier geholfen habt echt sau nett und sehr Profimäßig rüberkommt. Fettes Danke erstmal an alle ;-)
 
im endeffekt ist es zwar deine eintscheidung.aber ich würde mich meinen beiden vorrednern anschließen.kauf dir weder das imperialstar, noch das sonor force 1007.Die taugen beide auf dauer nicht viel.ich habe selbst den fehler gemaht und mir ein billiges set zugelegt(zwar ein supermarkt set für nur 200 euro incl. schrott-becken-also noch mal was ganz anderes) und bereue es bis heute, nicht noch ein bisschen gespart zu haben um mir was taugliches zu kaufen, wie z.B. das roadworx l oder das basix custom.

also kauf dir lieber das roadworx plus zultan beckensatz oder masterwork troy(besitze ich selbst und sind für den preis mehr als nur gut) stat in 2 jahren wieder wa sneus kaufen zu müssen, weil dir dann auffält dass,das sonor force 1007 nich der beste kauf war.


lg fettestulle
 
Habs jetzt entgegen aller Empfehlungen Trotzdem gekauft^^ habe außerdem noch Prozente bei den Becken bekommen. Habe die hier gekauft: Die haben mir sehr gut gefallen. Habe dafür: 200 Euronen bezahlt.
 


das tama imperalstar hab ich mir letztens gekauft bin sehr zu frieden damit.
basix, sono, mapex und den ganzen scheiß kannst vergessen.
pearl ist mit tama einer der sschlgazeug marken der welt.
 
das tama imperalstar hab ich mir letztens gekauft bin sehr zu frieden damit.
basix, sono, mapex und den ganzen scheiß kannst vergessen.
pearl ist mit tama einer der sschlgazeug marken der welt.

Also das kann man so auf garkeinen Fall sagen:eek:

Das ist immer alles Geschmackssache!
 
das tama imperalstar hab ich mir letztens gekauft bin sehr zu frieden damit.
basix, sono, mapex und den ganzen scheiß kannst vergessen.
pearl ist mit tama einer der sschlgazeug marken der welt.

Super erster Beitrag :great:

full ack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben