Suche ein Distortion Pedal für Low-Tunings

von 101010-fender, 03.04.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 03.04.04   #1
    Hallo,

    ich hab nen MG 30er und der hat nen ziemlich schlechten Overdrive, wenn ich auch Cis oder C oder tiefer stimme. Ich hab mich bei meinem Musiklehrer erkundigt und er meinte, es gäbe Distortion-Pedale, extra für Low-Tunings. Kennt ihr welche ? Spontan fällt mir da nur das Dimebag Distortion von Dunlop ein, aber ob das für Tiefe Tunings ist :?
     
  2. Knox-Town

    Knox-Town Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.04.04   #2
    ich denk für dich wär der Hughes & Kettner Warp Factor genau das richtige. der ist extra für low-tunings gebaut.

    ein paar infos gibts auf www.planet-guitar.de

    das teil kostet aber leider auf 150€ soviel ich weiß. aber ich denke die sinds wert. musst mal antesten
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.04.04   #3
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_Factor.htm

    :rolleyes:
    der uvp liegt sogar bei 111€... :D
     
  4. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 03.04.04   #4
    Boss MD2
     
  5. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 04.04.04   #5
    Der DimeDistortion ist nicht extra dafür gebaut worden, aber er ist dafür auch optimal geeignet. In der G&B stand auch mal n Testbericht drin und die haben auch gesagt, dass es Lowtunings meistert. Ich bin auf A runter, und man hört keine Soundeinbußen.

    Ich würde noch mal den Tri-Metal von Zoom in Augenschein nehmen, da der billig UND analog ist! Den hol ich mir auch grad, da ich den DimeDistortion für andere Sounds eigentlich hernehme. Mein Gitarrenlehrer war begeistert vom DD-01. Der Treter ist zudem nunmal noch flexibel hingegen die anderen nur auf diesen Sound zugeschnitten sin.

    Ich würd mal 2-3 Treter schicken lassen und dann suchst du dir dann dein Distortion aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping