Suche ein Distortion Pedal für Low-Tunings

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich hab nen MG 30er und der hat nen ziemlich schlechten Overdrive, wenn ich auch Cis oder C oder tiefer stimme. Ich hab mich bei meinem Musiklehrer erkundigt und er meinte, es gäbe Distortion-Pedale, extra für Low-Tunings. Kennt ihr welche ? Spontan fällt mir da nur das Dimebag Distortion von Dunlop ein, aber ob das für Tiefe Tunings ist :?
 
Eigenschaft
 
ich denk für dich wär der Hughes & Kettner Warp Factor genau das richtige. der ist extra für low-tunings gebaut.

ein paar infos gibts auf www.planet-guitar.de

das teil kostet aber leider auf 150€ soviel ich weiß. aber ich denke die sinds wert. musst mal antesten
 
Knox-Town schrieb:
das teil kostet aber leider auf 150€ soviel ich weiß. aber ich denke die sinds wert. musst mal antesten

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_Factor.htm

:rolleyes:
der uvp liegt sogar bei 111€... :D
 
Boss MD2
 
Der DimeDistortion ist nicht extra dafür gebaut worden, aber er ist dafür auch optimal geeignet. In der G&B stand auch mal n Testbericht drin und die haben auch gesagt, dass es Lowtunings meistert. Ich bin auf A runter, und man hört keine Soundeinbußen.

Ich würde noch mal den Tri-Metal von Zoom in Augenschein nehmen, da der billig UND analog ist! Den hol ich mir auch grad, da ich den DimeDistortion für andere Sounds eigentlich hernehme. Mein Gitarrenlehrer war begeistert vom DD-01. Der Treter ist zudem nunmal noch flexibel hingegen die anderen nur auf diesen Sound zugeschnitten sin.

Ich würd mal 2-3 Treter schicken lassen und dann suchst du dir dann dein Distortion aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben