Suche ein Effektpedal mit Reverb, Chorus und Delay.

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Gibt es ein solches Kompaktes Pedal wo alle drei Effekte in guter Qualität integriert sind?
Wichtig ist, dass es wirklich kompakt ist ( Boss Tretminengröße ).
 
Eigenschaft
 
Was heißt einzeln nutzbar ?
Das M5 hat doch Speicherpülätze wo ich mehrere Effekte zusammen auf ein Preset legen kann oder ?
 
Nein, das geht nicht. Die M-Serie von Lin6 kennt keine Presets. Es gibt beim M9 / M13 sogenannte speicherbare Scenen, die man mit einzelnen Effekten belegen und dann abspeichern kann.
Beim M5 kann über die Presets einzelne Effekte mit gewünschten Parametern abspeichern.
 
Ich habe das Zoom A2 und bin damit zufrieden. Ist noch klein aber größer als die klassischen Tretminen. Klingt gut, Bedienung geht etwas kryptisch und vorwiegend mit Bedienungsanleitung (2 Zeichen Display).
Wenn man sich einen Satz Presets eingestellt hat, die man nur noch abruft ist das gut verwendbar.
Neu würde ich allerdings das mit dem Pedal und integrierter DI kaufen: Zoom A2.1U
Wenn man sich einen Satz Presets eingestellt hat, die man nur noch abruft ist das gut verwendbar.

Gruß
Christoph
 
Ja, ab einer bestimmten Anzahl an Effekten machen die Hersteller einfach ein Multi draus.
Ein kompaktes Modulationspedal mit Reverb, Chorus und Delay würde zwar Sinn ergeben, aber dann fehlt dem einen ein Flanger und dem anderen ein Phaser etc.

Zwecks Bedienung muss bedacht werden, dass für 3 Effekte auf der Größe eines Boss-Pedals nicht gerade viel Platz für eine komfortable Bedieung bleibt.
Ich find das von Christoph vorgeschlagene Zoom A2 von der Bedienung her auch nicht komfortabel, aber das ist auf der gegebenen Fläche nicht gerade einfach, auch wenn es statt der vielen nur 3 Effekte wären.

Die Frage ist auch, wie jemand seine Effekte bedienen will. :gruebel:
Wer 3 Einzelpedale fix einstellt, der kann die 7 möglichen Kombinationen auch in den Multi einspeichern.
Wer dabei aber gerne nachjustiert, der ist vielleicht mit den Einzeleffekten besser bedient, Anfänger kommen beim Ausprobieren auch besser damit klar.
 
Die einfache Bedienung des Line6 M9/M13 war ein ausschlagebendes Kritierium bei meiner Wahl .
Ich wollte mich eben nicht durch durch kryptische Menues hangeln sondern sofort, wie auch mit herkömmlichen Bodentretern, Einfluß auf die Regler der verschiedenen Effekte haben. Dieses Design hat mich absolut überzeugt.

Ein DI Out ist natürlich nicht vorhanden, aber Modulationseffekte, Delay, Reverb kommen m.M. sowieso in den Send/Return des Amp's.

http://www.youtube.com/watch?v=4zYRYIb9-Kk

Grüße, der chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben