Suche ein Gutes Drumset

G
Glesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Baden-Baden (BW)
Hallo,

Habe ein kleines Problem deshalb melde ich mich hier. Wir spielen nu schon 1 Jahr zusammen also unsere Band. Mein Problem ist das ich momentan auf nem absoluten sch... schlagzeug spiele. Ich suche unbedingt ein besseres aber ich habe überhaupt keine ahnung was ich da am besten nehmen sollte.

Ich hatte an ein Mittelklasse Set gedacht von Pearl oder Sonor.
War schon in einigen Musik läden und hab mich da umgeschaut, aber meistens habe ich mich dabei zimlich verarscht gefühlt von den verkäufern, es gibt n haufen Müll auf m Makrt habe ich mittlerweile festgestellt.:evil:

Nu weiss ich nich was ich mir da zulegen soll wie schon gesagt währe ich schwer für Pearl oder Sonor in Mittelklasse.

währe werfreut wenn ihr mir villeicht was Empfehlen könntet und villeicht auch preise nenen könntet.
danke schon mal im Forraus

Mfg Glesis
 
Eigenschaft
 
1.) preisangabe deinerseits bitte, sonst schreibt hier jeder was in richtung 1000euro und du sagst dann später ich hab aber nur 600
2.) suchfunktion benutzen bitte
3.) müssen da noch becken bei oder haste da schon was anständiges?

prinzipiell: mapex M, pdp fx, tama superstar, pearl exr, basix custom, tamburo ash, tama rockstar, sonor 2005/3005 (bzw. auch 3000, 3003 die sind momentan recht günstig zu bekommen weil auslaufmodelle)

oder eben nach gebrauchten oberklasse sets gucken, je nachdem wie die kohle da ist, n starclassic kann man fürn tausender durchaus bekommen
 
jo sorry ich weiss das es schon einige dieser themen gibt aber ich wollts halt genau wissen:rolleyes:

nu wir haben so ca. 700-800 € zu verfügung da wir zu zweit zusammen legen. und becken müssen elider noch bei aber ich hab da n ganz gutes türkish Handmade im ausblick
 
*g* und WAS wolltest du genau wissen?
dann fomulier doch mal ne konkrete frage ;)

alle sets die oben genannt sind bewegen sich in deinem preisrahmen. Geh doch am besten, auch wenn der Service schlecht ist, in den Musikladen und spiel ein paar der Sets an, kaufen musst du sie ja nich da (zumal es im netz meist wesentlich bessere angebote gibt)
 
ok dank dir ich werd mal schauen hab mir alle notiert :)
 
700-800€ inkl. Becken? Basix Custom wäre auch eine Alternative für dich. Da hast du auch etwas mehr Geld für Becken. Das Basix Custom ist meiner Meinung untere Mittelklasse, aber es ist für den Preis sehr, sehr gut.

Gruß Schaf
 
ich würd an deiner stelle nen evtl. neues pearl export kaufen. Is zwar nen total doofes argument, dass es das meistverkaufte schlagzeug der welt ist......den titel hats aber nich umsonst.:)
ich finde gut gestimmt hört sich das richtig klasse an. Becken würd ich mir aber nochmal überlegn.. Fürnen export bezahlste im laden ca. 700€, spar lieber noch nen bisl und dann holste dir dazu nen guten satz von paiste (z.B. Alpha serie,gibts die überhaupt noch?), wenn ja, dann sind das gut mittelklasse becken fürnen ordentlichen preis!
Nur wie gesagt mit 100€ für becken wirds knapp...oder du schaust nach was gebrauchtem!!:rolleyes:
 
ich würd an deiner stelle nen evtl. neues pearl export kaufen. Is zwar nen total doofes argument, dass es das meistverkaufte schlagzeug der welt ist......den titel hats aber nich umsonst.:)
das set ist aber längst überaltet.... ein tama superstar ist günstiger und besser. (ich spiele auch ein elx ;) )
ich würde auch zu einem basix custom oder tama superstar raten, zu sonor und pdp kann ich leider nichts sagen. der unterschied zwischen lackiert und foliert ist bei den meisten sets eigentlich nicht hörbar (wenn dann nur messbar), also würde ich auch ein foliertes günstiges nehmen.
oder wie schon gesagt nach einem günstigen oberklasse set ausschau halten.
für becken such einfach mal hier nach Einsteigerbecken.
 
imka schrieb:
ich würd an deiner stelle nen evtl. neues pearl export kaufen. Is zwar nen total doofes argument, dass es das meistverkaufte schlagzeug der welt ist......den titel hats aber nich umsonst.:) :

Das finde ich nun wirklich ein ganz doofes Argument. Export ist ja nicht gleich Export, der Name bezeichnet ja nur die "Klasse", in der die Export Linie sich im Rahmen der Pearl Produktpalette bewegt, ansonsten wurde ja schon häufiger z.B das Holz gewechselt usw., so dass Export je nach Produktionsjahr immer wieder ein anderes Drumset ist und anders klingt. (Öhm: und selten gut - persönliche Geschmacksäußerung :D )
 
ich finde aber, dass dieses set wirklich sehr sehr gut für den einstig ist! Gut gestimmt, haut das ein wirklich vom hocker!:D

und das wegn dem argument: Ich weiß doch selbst, dass das nen dummes argument ist.Ich hab mir das set auch nicht deswegn gekauft!Dersound war einfach am überzeugensten
 
imka schrieb:
nen evtl. neues pearl export kaufen.
Und das ist bei diesem Budget, bei welchem Becken auch noch dabei sein müssen (ich nehme es mal an, auch wenn du türkische in Aussicht hast) nicht wirklich die schlauste Sache!
Aufgrund der guten Qualität geben gebrauchte Exportschlagzeuge genau gleichviel her wie neue. Die gehen nicht so schnell kaputt. LAusserdem gibt's wirklich günstige und gute Exports. Zudem kannst du dann locker noch erweitern, da du sicher noch etwas Geld auf die Seite legen kannst. Einen Neukauf rate ich dir an deiner Stelle ab!
 
ein mapex v series,mars series, oder m series (is aber teurer)

pearl target

basix custom

oder so schrott von millenium schau mal bei ebay nach gebrauchten tama sets
 
Pearl Export wenn dann gebraucht!!!
Sonor 2005 fand ich ziemlich gut beim testen hat mir besser als das 3005 gefallen. Tama Superstar ist auch gut und Basix Custom wäre ne gute Wahl wenn du noch Becken brauchst. Alternative lieber ein paar Monate sparen. So ein Set hat man lange und da sollte man nicht am wichtigsten sparen.

Gruss Loli..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben