Suche ein Programm um "Waveform" ablesen zu können.

• Ersteller lamakelch
  • Erstellt am
lamakelch
lamakelch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm. Wo ich die „Waveform“ meiner Stimme deutlich ablesen kann.

Die „Waveform“ sollt auch aus einigen Metern gut erkennbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank:great:
Lamakelch

Eigenschaft

Was nützt Dir das, bzw. was hast Du damit vor ? Das kannst Du mit jeder DAW machen, wenn Du einfach zoomst. Für welchen Computer bzw. Betriebssystem ? Soll das in Echtzeit geschehen ? Alles Fragen, die mit Deiner etwas dürftigen Frage einher gehen :gruebel: Zusätzlich ist auch die Größe der Monitors interessant, da die Darstellung auf einem 10" Monitor auch aus 2 Metern schon etwas schwer wird, nehme ich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo lamakelch

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Ich denke mal, das gibt es einige Programme. Müsstest du allerdings dann auch selber mal austesten.

Acoustica Basic Edition

Audacity

Wave Editor

Sind alles Freeware Programme

Die „Waveform“ sollt auch aus einigen Metern gut erkennbar sein.
Naja, das kommt natürlich auch auf die Größe des Bildschims an.
Stellste dir jetzt ein Netbook in 5m Entfernung hin, ist es eigentlich Egal, welche Software du dir zum Ablesen installierst :D.

Hallo:hat:

Ich schau mir mal die Programme an. Sehen sehr vielversprechend aus.
danke dafür.

Ich hab vor die WAV auszudrucken (DIN A4)
um sie dann zu analysieren. Bislang bin ich daran immer gescheiter. Aber jetzt hab ich ja schon mal ein paar Programme :D

Was willst Du machen? :D Was willst Du denn da analysieren?

Analysieren ist vielleicht das falsche Wort. Vergleichen trifft es wohl besser.
Jede Stimme ist einzigartig ähnlich wie ein Fingerabdruck. Und ich will halt schaun wie sich so ein WAV verhält .Naja ich bin halt Hobby los:gutenmorgen:

Da ist die Betrachtung der Wellenform aber eine denkbar unaussagekräftige Methode. Ich will dir aber nicht den Spaß an deinem neuen Hobby nehmen.

haha:D zu spät

Naja wenn man kein Hobby hat, macht man sich eines. :D

ich schmeiße noch Wavosaur in die Runde
http://www.wavosaur.com/

Die bereits genannten Programme dürften allesamt auch Analyse-Funktionen bieten die geeignet sind, probiere sie einfach mal aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass "Syntrillium CoolEdit Pro" (der Urvater von Adobe Audition) mittlerweile frei verfügbar ist. Dieses (bzw Audition) sieht man immer mal wieder im Fernsehen, wenn Behörden böse Buben anhand ihres akustischen Fingerabdrucks ermitteln wollen, das wäre also auch einen Test wert.

Bin schon dabei alle mal auszuprobieren.:mampf:

Schau dir auch nochmal OcenAudio an, da geht beides. Optisch für mich immer noch das angenehmste. Und es geht auf Win, Mac und Linux. :)