Suche ein Vibrandoneon

Hallo nur ganz kurz: ich kann kaum noch was lesen..Mein Monitor verabschiedet sich gerade es laufen pinkfarbene Streifen über das Bild...ja, so nah liegen Glück und Pech zusammen...kann mich wohl erst nächste Woche drum kümmern.

also erst mal tschüß Bebte
 
So, habe mal mein Laptop "ausgegraben"...der Bildschirm am Rechner ist wirklich hin...naja..wird sich auch regeln.
Ich freue mich sehr über Eure netten Grüße! Ihr habt mich in meiner "kriesigen" Zeit bestens unterstützt.

Nächste Woche ( wenn ich zurück bin) versuche ich mal Aufnahmen einzustellen.


jetzt habe ich mich etwas mit dem Vibrandoneon beschäftigen können. Es ist ein interessantes, feines Instrument mit starkem Ausdruck.Macht unglaublich viel Spaß..und ich fühle, es ist mein Ding.. ( natürlich neben dem Akkordeon...ohne könnte ich nur schwer oder vielleicht garnicht leben)

Mir ist folgendes aufgefallen: gestern erschien beim a ( das in der zweiten Notenlinie) der Ton erst verzögert ( er klang dann zuerst hoch und erreichte dann den vollen tieferen Klang. Heute probierte ich das Instrument wieder aus und das a klang ordentlich aber ich hatte die gleichen Erscheinungen beim neben liegenden g .

Ich bin natürlich skeptisch bei solchen "Launen" u. habe gleich beim Händler gefragt, was er dazu denkt.
Hat von Euch jemand eine Vorstellung? Wäre nett...

Ach im übrigen nenne ich mein Vibrandoneon jetzt DIVA...( das! passt )

n' schönen Abend noch
Bebte
 
bebte...ooooch schade, jetzt isses da, ich hatte so lange gerne mit dir gebangt und gehofft - und jetzt ist alles vorüber:D:D:cool::eek:


na sag mal ...ich bin doch kein Masochist ( lach)...das war aber auch spannend ..und nervig.Also ich bin schon froh, daß der Part erfolgreich abgeschlossen ist.
Aber ich ahne, wie Du es gemeint hast...( ich bin eine absolute Frohnatur und liebe trotzdem die melancholische Musik) Ich denke, es werden sich neue "Abgründe" finden.

Gruß Bebte


@ Hallo Olaf und Wil Riker ...danke Euch ! ...ich muß jetzt zu meiner DIVA...Gruß Bebte
 
*macht Luftsprünge*:)

Hallo bebte!

Wie versprochen freue ich mich riesig mit dir und ich hoffe, daß das Vibrandoneon voll und ganz deinen Wünschen / Vorstellungen entspricht.

Eine baldige Hörprobe hier im Forum würde dann vollends meine aufgestaute Nervosität mildern. Aber immerhin, die Wartezeit ist schon einmal vorbei...

Viel Spaß mit deinem neuen Instrument und liebe Grüße!

Reija
 
davon ab...eine gutklingende Melodica hat auch was (wollte ich mir auch schon länger kaufen)..mir war aber immer der Ton nicht dunkel und kräftig genug..

Hallo, bebte,

hast Du schon mal eine BASS-Melodica gespielt? Die gibt es nur noch von der Firma Suzuki. Die beste aller Bass-Melodicas war die von Hohner, leider produzieren die dieses Instrument seit Jahren nicht mehr. Und gebraucht ist das Instrument auch nie in irgendwelchen Angeboten zu finden... Sollte hier jemand mal eine Hohner Melodica Basso zum Verkauf haben: Bitte melden!

Allerdings ist die Suzuki auch gut. Neben meinem Akkordeon ist diese Bass-Melodica von Suzuki "mein" Instrument, sie liegt im Klangbereich der Grossen und Kleinen Oktave, also BASS-Schlüssel. Mir gefällt dieses Sonore, Warme, Tiefe (Jazzige) sehr, leider Gottes habe ich im Netz kein Klangbeispiel gefunden. Ich spiele damit übrigens auch gerne untransponiert die Literatur, die die Bass-Blockflöte hergibt, da beide Tonumfänge nahezu identisch sind (die Bassblockflöte hat lediglich ca. 3 Töne mehr im oberen Bereich (bis g'), während die M-basso bei e' "zuende" ist).

Liebe Grüsse

Peter
 
Hallo Peter,

..hab ich leider selber noch nicht gespielt ...( aber mir schon gierig angeschaut)...ich hatte in der Tat versucht beim Kauf meines Vibrandoneons so eine Bass-Melodica von Suzuki als Rabatt zu bekommen...
Ich hatte einmal eine Bass-Hohner gehört ( die Kollegin hatte sie billigst v. Ebay ersteigert)...hört sich klasse an...das mag ich auch.

Ja, da würde ich dann auch mehr Sicherheit in Bezug auf die Bassnoten bekommen...:redface:..immer wenn ich mich eine Zeit nicht damit beschäftige werde ich langsamer...grrr...

langsam bin ich jetzt leider auch mit meiner Demo "Vibrandoneon"..Mein neuer Monitor ist noch immer nicht gekommen..somit kann ich am Rechner nix machen...Ich schreibe jetzt vom Laptop

aber wir haben ja schon Geduld geübt... es kommt! ...in alter Tradition: irgendwann demnächst....

Versprochen
Bebte
 
*macht Luftsprünge*:)

Hallo bebte!

Wie versprochen freue ich mich riesig mit dir und ich hoffe, daß das Vibrandoneon voll und ganz deinen Wünschen / Vorstellungen entspricht.

Eine baldige Hörprobe hier im Forum würde dann vollends meine aufgestaute Nervosität mildern. Aber immerhin, die Wartezeit ist schon einmal vorbei...

Viel Spaß mit deinem neuen Instrument und liebe Grüße!

Reija

Hey Reija....macht echt Spaß das Teil..sieht auch richtig hübsch aus...Ist ein bisschen zickig ( die ersten Tage viel das A immer aus...) Wie von Wunderhand klappt es jetzt aber.
Ich werde mir um die Diva nicht zu viele Gedanken machen. Morgen kommt eine Akkordeon-Kollegin für 3 Tage zu mir...wir werden spielen, bis die Finger abfallen..Was die Hörprobe angeht..bitte ich um noch mehr Geduld...ich habe technische Probleme mit meinem PC...aber auch das bekommen wir hin

Bin echt gespannt, wie sie mein Vibrandoneon findet

Gruß Bebte
 
...Hallo Leute,

ich hab's nicht vergessen...und habe auch Nerv eine Demo v. Vibrandoneon zu machen...aaaber...

irgendwie ist hier der Wurm drin...es ist wie verhext:
ich habe jetzt einen wunderbaren Monitor bekommen...wäre alles schön ( wenn es nicht die Grafik-Karte wäre, die das Problem ist) jedenfalls hab ich jetzt einen neuen Monitor (lach)...da muß ich mal sehen wie es hier mit meinem Rechner weiter geht...

Inzwischen fällt vom Vibrandoneon wieder in Phasen das A und das G aus...ich weiß nicht, was es soll...( die Mutmaßungen die der Händler hatte kamen nicht hin)

na schaun wir mal...liebe Grüße
Bebte
 
Ich hatte einmal eine Bass-Hohner gehört ( die Kollegin hatte sie billigst v. Ebay ersteigert)...hört sich klasse an...das mag ich auch.

Guten Morgen, bebte,

warum passiert MIR das nicht mal??? Das mit ebay, meine ich... :(

Die Hohner Basso ist wirklich von allen Melodicas, die ich bisher gespielt hatte und habe (es sind 6 verschiedene), das wohlklingendste Instrument.

Schönen Gruss

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben