Suche ein Vibrandoneon

Ganz einfach:

Wenn bebte ihr Vibrandoneon nächste Woche noch nicht hat, dann wartet sie wohl weiter. :D

Was für ein Krimi. Ich hoffe der Fall kann gelöst werden.

LG Inspektor Reija ;)


Reija...laß doch einfach den Wagen vorfahren.......ich warte noch etwas ( und mit kriminalistischem Gespür ist Dir klar..."Bebte wartet weiter"...)

ich übe weiter Geduld
Bebte
 
Ach wie schade, immer wenn ich in diesem Thread heineinschaue, hoffe ich, dass man gratulieren kann.

Na, ich drücke die Daumen, dass die Geduld nicht noch lange strapaziert werden muss... :)
 
Arme Bebte,

ich lese immer deine Geduldsparolen ind ich kann Dir nachfühlen! Gestern erst bekam ich mein repariertes Borsini Akkordeon. Nachdem ich es Mitte Januar ersteigert hatte, ließ ich es (Baujahr 1949 wie ich) aufarbeiten. Das dauerte bis Anfang April. Und dann stellte sich heraus, daß der Balg Löcher hatte und in Italien neu bestellt werden mußte. Das dauert halt mit Italien! Bei mir drei zusätzliche Monate!!! Aus Frust habe ich dann an einem Sonntag drei Akkordeons ersteigert. Eins habe ich an ein Patenkind verschenkt und dadurch eine Akkordeonspielerin gewonnen (Sie sagt:"Einfach Klasse!"), eins spiele ich und eins habe ich wegen Defekts zurückgeschickt. jetzt das kleine schmeichlerische Borsini-Kind ja endlich da, na keine neun Monate(ist ja auch kein Baby) aber immerhin ein halbes Jahr!
Viele Grüße
Ambrosius
 
Hallo bemolle und Ambrosius,

ich danke Euch für die Anteilnahme...

ich bin sicher, Ihr wißt ganz genau meine Situation einzuschätzen. Ich will nicht zu sehr jammern ...es ist ja kein echtes Problem...da gäbe es sicher Millionen Menschen, die ihr Problem gerne gegen das hier tauschen würden...

trotzdem packt mich in Phasen der tiefe Frust...und leider ist die Geduld nicht unbedingt meine Stärke.

Es tut gut zu lesen, daß hier im Forum einige verstehen, daß ich es kaum ertragen kann nicht endlich auf dem Vibrandoneon spielen zu können..

Habe es schon im Traum gespielt...war nicht schlecht, sag ich Euch... ich denke, wenn ich mit der Forums-Technik klar komme werdet es dann hören...

Bebte
 
Halte durch bebte!

Bei mir waren die Wartezeiten -wenn es sich um Instrumente handelte- auch stets unerträglich! Ich glaube, daß diese Qualen auch nur Musiker verstehen können...wir sind schon ein komisches Völkchen, aber der Zusammenhalt ist einmalig! ;)

*schiebt bebte ne Packung Kekse rüber*

Bitte...versüßt die Wartezeit!

LG Reija
 
Halte durch bebte!



LG Reija

ja....mache ich...ich esse jetzt stündlich einen Keks...bis das Vibrandoneon da ist...:D

gestern kam eine mail vom Händler..er sei Montag aus dem Urlaub zurück und würde dann erfahren, ob mein Instrument beim Spediteur läge...

bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört..ich esse Kekse: rolleyes: Am Freitag fahre ich erst einmal nach Kassel in's Kultur-Zelt:
Konzert Accordion Tribe....

ja, bei dem Gedanken fühle ich mich gleich besser
Bebte
 
ich esse jetzt stündlich einen Keks...bis das Vibrandoneon da ist...:D

Zugunsten Deiner Figur hoffe ich jetzt, dass es 1. nicht zuuuuuuu viele Kekse werden oder alternativ 2. nur die virtuellen Kekse sind ;):D

jAm Freitag fahre ich erst einmal nach Kassel in's Kultur-Zelt:
Konzert Accordion Tribe....

Bei denen bin ich Donnerstag in Karlsruhe - ätschbätsch, einen Tag weniger warten :p:p:p

Gruß,
INge
 
aber natürlich alles nur Fantasie-Gebilde.....denn, es gibt soweit ich weiß keine XXX-L-Akkordeon-Gurte....außerdem möchte ich bequem durch jede Tür passen na und noch irgendwie gut aussehen

daß Du jetzt so hemmungslos mit Deinem Konzert-Termin angibst..finde ich nicht sehr sensibel von Dir...schließlich befinde ich mich in einer schweren Krise :)

na gut, ich wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen ich freue mich jedenfalls ohne Ende darauf..vieleicht schaffst Du ja mal nen schnellen Bericht v. Konzert

Gruß Bebte
 
daß Du jetzt so hemmungslos mit Deinem Konzert-Termin angibst..finde ich nicht sehr sensibel von Dir...schließlich befinde ich mich in einer schweren Krise :)

Denk daran: Vorfreude ist die schönste Freude - und bei dem Konzerttermin weißt Du ja, dass die Vorfreuzeit beschränkt ist ;)

na gut, ich wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen ich freue mich jedenfalls ohne Ende darauf..vieleicht schaffst Du ja mal nen schnellen Bericht v. Konzert

Ich danke Dir für die guten Wünsche und wünsche Dir natürlich auch viiiiel Vergnügen! Einen Konzertbericht werde ich frühestens Samstag hier einstellen können (was Dir als Vorbereitung natürlich nichts nützt), da ich Donnerstag nach dem Konzert in KA bei einem Bekannten übernachten werde, Freitag dann durchstarte an den Bodensee, wo ich wieder bei Bekannten übernachten werde und erst Samstag wieder heimkommen werde.

Gruß und viel Spaß beim Konzert,
INge
und versuche, einen Platz möglichst weit vorne zu bekommen - nicht nur die Finger, auch die Gesichter sind sehenswert (ich spreche aus Erfahrung!).
 
und versuche, einen Platz möglichst weit vorne zu bekommen - nicht nur die Finger, auch die Gesichter sind sehenswert (ich spreche aus Erfahrung!).


ja, das stimmt! Ich habe sie einmal ( leider ohne Maria Kalaniemi) im Kulturzentrum Esslingen erlebt. Da habe ich so dicht an der Bühne gesessen...dichter ging nicht..

besonders die Mimik von Lars Holmer.....einfach weil es so guckt ...und das inszenierte Minenspiel von Bratko Bibic haben mich echt begeistert...ach, mich hat alles begeistert. Ihr unglaubliches Können, ihre Lässigkeit, der Humor....Otto Lechner hat so intensiv gespielt...er war am Ende klatschnaß geschwitzt..und natürlich bestens drauf...

Ich hoffe im Kulturzelt ist es nicht zu riesig, denn in Esslingen hatte man einfach guten Kontakt zum Geschehen...und ich hoffe, dass man dort fotografieren darf, alleine deswegen muß ich weiter vorn sitzen...

na schaun wir mal
Bebte
 
ach nur ganz kurz zum "Leidensthema" Vibrandoneon zurück: es gibt nix Neues!

ich mag keine Kekse mehr...
Bebte
 
....na endlich, wenn auch keine so gute neue Info: das Vibrandoneon ist heute in Freiburg angekommen..
Leider muß es nachgestimmt werden...und der Lack soll nicht so fein ausgefallen sein wie gewohnt. Am Wochenende soll es zu mir geschickt werden.
Ich denke, wenn ich vom Accordion-Tribe- Konzert zurück bin .........

kann ich das Vibrandoneon am Montag oder Dienstag innigst und leidenschaftlich umarmen...:redface:

ich hoffe nur ( ich bin ein qualitätsbewußter Mensch) ..ich kann mit der Ausführung gut leben..der Händler strebt einen Preisnachlaß an ...mal sehen, wie sich der Produzent dazu äußert.

so, entspannen kann ich mich erst, wenn ich es gesehen habe..wir werden sehen
LG Bebte
 
Oha...das sind ja nun wirklich nur "teilweise" gute Nachrichten.

Hoffen wir nur, daß sich die lange Wartezeit dann doch für dich gelohnt hat und du mit dem Vibrandoneon vollends zufrieden sein wirst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und zittere weiter mit von der Partie. ;)

LG Reija
 
Oha...das sind ja nun wirklich nur "teilweise" gute Nachrichten.

Hoffen wir nur, daß sich die lange Wartezeit dann doch für dich gelohnt hat und du mit dem Vibrandoneon vollends zufrieden sein wirst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und zittere weiter mit von der Partie. ;)

LG Reija


....ja irgendwie ist in dem schönen Projekt "der Wurm" drin :( ...ich weiß auch nicht..

es trübt doch etwas meine Freude darauf

danke Dir für's Mit-Zittern
Bebte
 
so ein bißchen Lack... - zugebenen, es ist ärgerlich bei einem neuen Instrument.

Aber das wichtigste ist die Musik, wenn das Teil dafür göttlich klingt, was soll's...

Ich halt dir alle Daumen, daß es bald kommt und toll ist - die Kekse übernehm ich derweil:cool:



...Kekse, Kekse,..., grümmel,... äh, Kekse...
 
so ein bißchen Lack... - zugebenen, es ist ärgerlich bei einem neuen Instrument.

Aber das wichtigste ist die Musik, wenn das Teil dafür göttlich klingt, was soll's...

Ich halt dir alle Daumen, daß es bald kommt und toll ist - die Kekse übernehm ich derweil:cool:



...Kekse, Kekse,..., grümmel,... äh, Kekse...

Die Einstellung ist sicher nicht zu verkehrt...es kommt natürlich vorrangig auf die Musik an. Aber so ein Instrument ist auch ein feines kunstvolles Werkstück..und mein Gedanke ist: Wenn von Außen so "gepfuscht" wurde...was ist dann hinter der Fassade los?

gut, daß Du die Kekse jetzt isst...ich kann keine mehr sehen (lach)

Der Montag wird spannend
Bebte
 
Ach mensch.............es ist ja wirklich dramatisch..!

Vorhin habe ich eine mail vom Händler bekommen: er schlägt vor, das Instrument zurück zu schicken und neu zu bestellen...

ich habe jetzt mal von Keksen zu Schokolade gewechselt ( die "Drogen" werden härter...) ..und meine Stimmung schlechter...

obschon ich denke es ist eine vernünftige Entscheidung.

aber es frustriert so...:mad:
Bebte
 
Vielleicht doch lieber ne Eolina kaufen?
 
Mensch Bebte, ich leide richtig mit! Bin ja nicht so oft hier im Forum, aber Deine frustrierende "Warteschleife" verfolge ich schon seit längerem. Komisch: Ich war vor ein paar Wochen in Freiburg und habe niemanden angetroffen. Daraufhin habe ich auf die mailbox gequatscht, aber nie eine Antwort bekommen. Mein Interesse galt auch dem Vibrandoneon. Deshalb auch mein Forumsbeitag "Eolina"... Manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob wirklich immer der Hersteller "schuld" ist, oder vielleicht auch der "Zwischenhändler". Will ja niemandem zu nahe treten, aber ich find's in Deinem Fall schon ziemlich krass!
Ehrlich gesagt: Mein Geduldsfaden wäre längst gerissen! Ich wäre wohl von dem Vertrag zurückgetreten und hätte eine andere Alternative gesucht. Aber ich weiß: Ich hab leicht reden...
Ich wünsch' Dir jedenfalls von Herzen, dass sich bald endlich eine Lösung abzeichnet!
Markus
 
Ach mensch.............es ist ja wirklich dramatisch..!

Vorhin habe ich eine mail vom Händler bekommen: er schlägt vor, das Instrument zurück zu schicken und neu zu bestellen...

ich habe jetzt mal von Keksen zu Schokolade gewechselt ( die "Drogen" werden härter...) ..und meine Stimmung schlechter...

obschon ich denke es ist eine vernünftige Entscheidung.

aber es frustriert so...:mad:
Bebte

Ich glaube, langsam kann man schreiben: "Die Zeit kam doch, daß die freundliche Bebte vor Wut bebte!"
Ich fühle mit Dir, Bebte!

Viele Grüße,
Ambrosius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben