Suche einen bestimmten Toggle Switch

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Schalter und weiß die genaue Bezeichnung nicht.

Es soll ein on-on-on Toggle sein, der aber zwei getrennte Ebenen hat. Ich möchte damit einen Rotary Switch ersetzen, der in meiner RGX A2 einerseits die PUs wählt und anderseits zwischen zwei LEDs schaltet.

Pos 1: Neck | LED1
Pos 2: Neck+Bridge | LED 1+2
Pos 3: Bridge |*LED 2

Das Dumme ist nur, dass es schon ein richtiger Guitar Toggle sein sollte und kein mini switch.

Wie nennte man diese Dinge und wo bekomme ich sowas? :)
 
Eigenschaft
 
hi

ich bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Schalter und weiß die genaue Bezeichnung nicht.

Es soll ein on-on-on Toggle sein, der aber zwei getrennte Ebenen hat. Ich möchte damit einen Rotary Switch ersetzen, der in meiner RGX A2 einerseits die PUs wählt und anderseits zwischen zwei LEDs schaltet.

Pos 1: Neck | LED1
Pos 2: Neck+Bridge | LED 1+2
Pos 3: Bridge |*LED 2

Das Dumme ist nur, dass es schon ein richtiger Guitar Toggle sein sollte und kein mini switch.

Wie nennte man diese Dinge und wo bekomme ich sowas? :)

Da mußt Du nur mich fragen...:whistle: Die Dinger nennen sich 3- Weg Double Toggle Switch. Bekommst Du bei Göldo unter der Nummer EL33C.
Solltest Du dort nicht beziehen können - besorge ich ihn...d.h. ich habe sogar noch einen liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke

die Schaltung war ein brain f…

Ich glaube, ich habe sie richtig :D
 
Wenne Bock hast, dann zeichne sie mal und ich sag dir ob sie richtig ist :D
 
so, ich habe es nicht noch einmal angeschaut und gestern war es schon spät :D

leds.jpg
 
Öh... Willst du da die Masse schalten? Dann sollte das vom Schaltbild her klappen, auch wenn ich das anders machen würde, bzw. es anders besser zum Schalter passt. Weißt du denn auch wie das Anschlussfeld des Schalters aussieht und wie er funktioniert?
Hab dir mal ein kleines Bild gemalt :)
Milamber Toggle.jpg
Rechts siehst du wie die Pins in den einzelnen Schaltpositionen verbunden sind (bzw das solltest du am besten selbst nochmal prüfen - aber vom Prinzip her schaltet er so). Vom Pfeil aus gehst du dann in dein Vol-Poti oder die Buchse oder was du sonst noch so an Schaltung hast ;) Vorwiderständer der LEDs hab ich jetzt weg gelassen. Ist nur das nötigste.
Wenne fragen hast, frag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah, danke. Du hast aber den anderen Schalter genommen. Der kostet das dreifache :eek:

hm … hm …
 
Ah stimmt... Ich würde aber trotzdem eine Schaltebene für die Pickupsnehmen (quasi wie ein gewöhnlicher Toggleswitch) und die andere für die Dioden (gleiches Anschlussprinzip). Könnt mir vorstellen, dass du sonst unerwünschte Nebeneffekte bekommst, wie Knistern beim Potidrehen oder so..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben