Suche einen richtig fetten Metaleffekt

Ronas
Ronas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
07.09.09
Beiträge
316
Kekse
180
Ort
Umgebung von Dortmund
Hallo Leute!!

Sorry wenn es so einen Thread schonmal gab, bin in der Suchfunktion auf nichts anständiges gestoßen.
Ich suche einen schönen Metaltreter (Overdrive o. Distortion)
Er sollte schön trocken und knackig klingen, aber nicht zu bassbetont.
In etwa so wie bei Disturbed - Perfect Insanity
Habe schon denBoss DS-1 und den Digitech Metal Master probiert und beide gefielen mir nicht 100%ig.
Spiele mit meiner Band hauptsächlich Thrashmetal, zuhause aber auch gerne mal angezerrten Rock, wobei mir natürlich das 1. deutlich wichtiger ist. :p
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :X

MFG Carsten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
na, wenn wir schon Edelpedale in die Runde werfen:

OKKO Dominator.

Der dürfte eine Anschaffung für's Leben sein.
Aber gerade beim Hochverzerrten sind es Kleinigkeiten, die über Gefallen oder Nichtgefallen entscheiden.
In sofern hilft wiedermal nur der Gang in' Musikladen. Nur keine Scham...
 
Ich will halt, wie gesagt, nen trockenen,crunchigen Metalsound.
Keine Blues Distortion,keine Solo Distortion....einfach nur für Metal.
Preisbereich sollte sich auch so unter 100 Euro bewegen, am liebsten natürlich noch tiefer ^^
Das BOSS-DS1 , dass mir im Musikladen für Metal empfohlen wurde erfüllt meine Anforderungen mal sowas von garnicht ^^

MFG Carsten
 
Das Death Metal Pedal von Digitech hats mir echt angetan....komisch dabei spiel ich garkeinen Death Metal :D :)
Hat irgendwer von euch private Erfahrungen damit? Weil durch meine winzigen PC Boxen kommen die Demos bestimmt nicht so authentisch rüber wie über nen 100 Watt amp. ;)

MFG Carsten
 
Digitech Deathmetal hat kein Durchsetzungsvermögen :(

check mal

Okko Dominator
Weehbo Morbid Drive
Wampler Triple Wreck
 
Also, ich spiele den Electro Harmonix Metal Muff with TopBoost. Meiner Meinung nach ein absolutes Sahnestück! Ich habs gehört, und MUSSTE ers mitnehmen. Seit dem ist das der Verzerrer meiner Wahl!
 
Also den von Biskaya verlinkten Death Metal treter von Digitech kann ich nicht empfehlen.
Hab ich mir auch mal geholt er rauscht nur egal wie sehr dir dir auch mühe gibst das ding einzustellen.
und wenn ich mir mein Distortion der in meinem Top mit drinn ist angucke sind das Welten.
 
@Ronas
Das Digitech Death Metal ist "nicht schlecht", eine Frage des Geschmacks, Setups und "Investitionswilligkeit"... Für mehr Kohle kriegst auch anständigere Pedale, in diesem Preissegment für deine Wünsche kann ich persönlich nur die von Boss und EHX empfehlen...

Natürlich gibt es Player, die sich ab Tretern von der Stange stören und Custom-Made oder "Made in Germany" empfehlen...Ist ja auch richtig so, jeder hat so seinen persönlichen Geschmack und gleichzeitig müssen die "kleineren Hersteller" nicht Insolvenz anmelden:D

Für deine 100€ gibts praktisch nur was von der Stange...

@Spark
Kein Durchsetzungsvermögen; hängt mit dem verwendeten Amp zusammen. der Treter tut sich mit mit einigen Amps schwer, weshalb ich den vor Jahren nicht gekauft habe;)

@Melzer
Dann hast wahrscheinlich ein Montags- oder Week-end Model erwischt:D
Was hast du den für'n Amp?
 
@Biskaya, naja... das Ding hat nunmal einen Frequenzganz der Egal mit welchem AMP im Bandgefüge untergeht. Zumindest an 3 Verschiedenen sehr guten Amps war es so und acuh aufnahmen über Recording Interface (mit Preamp und Speakersim.) war da nichts zu holen.

Ich glaube es liegt nicht zwingend am AMP ;)
 
Schau dir mal bei Wikepedia die Setups dieser richtig fetten Gitarristen an, da könnte was dabei sein:

Dino Cazares von Fear Factory
Kirk Windstein von Crowbar
Shawn Lane
Michael Romeo von Symphony X

Fett rules!
 
@Biskaya, naja... das Ding hat nunmal einen Frequenzganz der Egal mit welchem AMP im Bandgefüge untergeht. Zumindest an 3 Verschiedenen sehr guten Amps war es so und acuh aufnahmen über Recording Interface (mit Preamp und Speakersim.) war da nichts zu holen.

Ich glaube es liegt nicht zwingend am AMP ;)

Ne klar liegt es nicht nur wirklich zwingend am Amp, deshalb habe ich mir ja den MT-2 von Boss geholt (den ich mittlerweile aber nur noch selten benutze:D). Aber wenn sich Ronas (Carsten) nicht dazu erweichen lässt tiefer in die Tasche zu greifen, muss er halt was von der Stange nehmen oder mal einen Blick in die Bucht (Second Hand) werfen. Für 100 Kröten sind die qualitativ brauchbaren Tretminen schon ziemlich spärlich gesät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben