Suche einen Top + Box

toxx hat ürigens völlig recht: mit 750 Steinen ist auf dem Gebrauchtmarkt ne ganze menge möglich! (Also doch JCM 800 hehe...)

Vobei mir der 800er zu schade wäre, um ihn als "Clean-Amp" mit Boostern zu verwenden ... wenn dann empfehle ich hier die Interaktion mit dem Volume-Poti der Gitarre, das geht beim 800er nämlich super!
Da kann man das Gain voll aufreisen (geht dann in Richtung Guns N' Roses-Sound, also das echte Rock-Ding...) und man bekommt durch das zurückdrehen des Volume-Potis an der Gitarre noch fast komplett cleane Sounds heraus, ohne das die Lautstärke allzu sehr abschwächt!!
 
Vobei mir der 800er zu schade wäre, um ihn als "Clean-Amp" mit Boostern zu verwenden ...

absolut, bloss den guten 800er nicht mit irgendwelchen distortion-tröten kastrieren!! Ich würde eh den einkanaligen empfehlen, weil wer hier nen cleansound will: siehe oben.
 
naja das problem ist, dass ich der oberstufenband beitreten musste (sonst hätte ich 1 fach zu wenig) und ich gezwungen bin da alles mitzuspielen:

placebo - meds
cardigans - i need some fine whine...
cardigens - my favourite game
meredith brooks - the bitch
r.e.m. - losing my religion
avril lavigne - complicated
portugal. the man - stables and chair (ein anständiges lied)
the mars volta - the widow (ein weiteres anständiges lied ;))
no doubt - just a girl
no doubt - dont speak
bryan adams - summer of '69

wir werden anfang november konzerte mit der oberstufenband geben und ende diesen monats sind größere konzerte mit meiner band geplant, deshalb bräuchte ich da wirklich einen anständigen clean-channel oder was in der art, ansonsten wird meine note darunter leiden
 
@threadersteller^^
ich kann dirn LV300 top anbietn. das hab ich geradema drei monate und allerhöchstens zwei mal die woche benutzt. ich will ihn nur wieder los werden weil er für unsere proberaume verhältnisse zu leise ist. und er is eigtnlich auch mehr für Rock un Jazz in der richtung gedacht. aber der sound ist trotzdem schon satt un für hardrock gut geeignet..

kann ich eigntlich nur empfehlen wenn du was günstiges sucht. meld dich halt ma per pm. wie gesagt ich kann mit dem nix anfang.
 
... deshalb bräuchte ich da wirklich einen anständigen clean-channel oder was in der art, ansonsten wird meine note darunter leiden

ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Note wegen deinem Cleansound leidet!?
ICh mein, ok wenn du jetzt mit nem Leadkanal von nem Powerball das Zeug spielen würdest, dann könnte das dir dein Lehrer evtl. krumm nehmen, aber bei bei den hier genannten Ampvorschlägen glaub ich das jetzt weniger (ausser vielleicht Notenabzug aus Prinzip beim ValveKing harhar). Probiers doch einfach aus. Also wegen ner Musik-AG würd ich mir nicht in die Ampwahl beeinflussen lassen.

Edit: Ich meinte mit ausprobieren natürlich die Amps antesten und nicht ob du ne schlechte Note mit Amp xy bekommst...
 
Was in der "marshallesken" Ecke auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet, sind die Laney AOR-Amps. Ein 1,5-Kanaler, der sehr nach Marshall klingt. Den Cleankanal am Breakup-Punkt einstellen, so dass je nach PU, Volume-Stellung und Anschlag clean oder angecruncht rauskommt, für härteren Crunch nen günstigen TS (5, 7) oder Clone (Bad Monkey), und für volles Brett dann den AOR-Channel (ohne Booster mag ich den nicht so) dazuschalten.
War grad neulich ein Topteil für 300,- im Flohmarkt, dafür hab ich meinen auch gekriegt. Wer was klassisches sucht und Bodentreter nicht scheut, kann da günstig glücklich werden.
 
Was in der "marshallesken" Ecke auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet, sind die Laney AOR-Amps. Ein 1,5-Kanaler, der sehr nach Marshall klingt. Den Cleankanal am Breakup-Punkt einstellen, so dass je nach PU, Volume-Stellung und Anschlag clean oder angecruncht rauskommt, für härteren Crunch nen günstigen TS (5, 7) oder Clone (Bad Monkey), und für volles Brett dann den AOR-Channel (ohne Booster mag ich den nicht so) dazuschalten.
War grad neulich ein Topteil für 300,- im Flohmarkt, dafür hab ich meinen auch gekriegt. Wer was klassisches sucht und Bodentreter nicht scheut, kann da günstig glücklich werden.

LV300 ftw 8)
 
Ich denke auch das es für deine Schulband mit einem 800er-Clean keine Probleme geben sollte...
Das ist ja schon ein Clean-Sound, nur Country- oder Jazz-Souns werden schwierig... für alles andere ist der Sound brauchbar bis sehr gut...

Abgesehen davon:
Lass dich doch nicht won deiner Schüler-Band bei der Ampwahl beeinflusen!! Einen guten Amp hast du fürs Leben, deine Oberstufenband für max. 2 Jahre!!
Und der Clean-Sound ist ja wie gesagt da, so ist es ja nicht... und eigentlich solltest du ja auch was von der Schule gestellt bekommen können oder nicht? Normal bieten Schulen doch sogar recht teures Equipment an?!

Ansonsten - die JCM2000-Serie bietet ja sehr annehmbare clean-Sounds ... also wenn sich da jemand beschwehrt ...:screwy:
Also evtl. doch einen DSL50 etc. !?
 
ich brauche ja keinen super clean channel, sondern nur nen cleanen kanal + ac-2 um losing my religion oder complicated zu spielen. das was ich vom windsor gelesen hab, hat sich gut gelesen, aber ich hab keine lust die ganze zeit am treble-regler zu drehn um clean zu spielen...

naja das schulen teueres equipment anbieten ist leider nur ein gerücht.. naja in erster linie brauch ich für schulband nur clean und verzerrt...da kann ich den amp auf clean stellen und mit pedalen alles andere machen...aber für meine eigene band brauch ich eher den page-overdrive und den für ein neues stück soeinen knopfler-clean sound und dazu will ich erlich gesagt nich die ganze zeit an dem ding rumfummeln
 
Hast du schonmal nen Orange angespielt, die Amps werden gerne für Britrock (oder pop... nicht schlagen:) verwendet....und als Box kann ich dir auch die Harley benton mit V30 Lautsprechern empfehlen, weil für den Preis.........
 
ne orange ad 140 wäre mein traum...leider ist es so gut wie unmöglich diesen amp unter 1000€ zu finden
 
LV300 8) 3 kanäle ( clean drive1 drive2)


wird man eigntlich gebannt wennman zusehr nervt o0
 
Ja ich hab nen zwar nicht nen typischen aber echt hammer geil klingenden alten orange Matamp son komisches Modell...hab ich mit box zusammen gegen einen Marshall mg was weis ich transistor scheiß getauscht der orange ging damals nicht.....war aber nur die Sicherung^^. Hab mich danach schlecht gefühlt.Letztens ging so ein Top bei E-bay für 1500 raus ich denke wen man sich ein bisschen umhört bekommt man schon was für deine Preiskalsse.......... musst halt bei der box schauen dass du nicht irgendeine kaufst bei derdu nur für den Namen zahlst. Es gibt viele gute gebrauchte boxen mit z.B greenbacks drin, für wenig geld oder halt eben die benton....Ich denke das (bei dir) 50 watt reichen vl. sogar nur 30 und da wird doch wohl irgendwo ein orange in der preisklasse zu finden sein.....
 
das was ich vom windsor gelesen hab, hat sich gut gelesen, aber ich hab keine lust die ganze zeit am treble-regler zu drehn um clean zu spielen...

das könntest du ja ganz einfach mit nem Volumenpedal regeln, das hätte dann den gleichen Effekt wie deine frühere Frage, ob man beim Windsor von Clean auf Verzerrt mittels Pedal schalten kann. Es gibt ja schon recht günstig gute Volumenpedale, bei denen man die Minimallautstärke einstellen kann.
 
LV300 8) 3 kanäle ( clean drive1 drive2)


wird man eigntlich gebannt wennman zusehr nervt o0

Ich denke, du bist auf einem guten Weg dahin, 3 Posts ist tatsächlich penetrant. Es gibt den Flohmarkt, und ein Post sollte wirklich genügen.

Letztendlich: Nimms mir nicht übel, in seiner Preisklasse ist das bestimmt ein super Amp, aber was der Gebrauchtmarkt für 750,- hergibt (vorausgesetzt, der Threadersteller kauft die Orange-Box für 250,-), liegt ein paar Klassen höher.
Die AOR-Amps haben im Moment halt (mir unerklärlicherweise) einen Gebrauchtpreis, der auf dem Neupreislevel des LV300 liegt - aber klanglich spielen die mit den entsprechenden Marshall-Vollröhren mMn komplett in einer Liga!
 
Ich denke, du bist auf einem guten Weg dahin, 3 Posts ist tatsächlich penetrant. Es gibt den Flohmarkt, und ein Post sollte wirklich genügen.

Letztendlich: Nimms mir nicht übel, in seiner Preisklasse ist das bestimmt ein super Amp, aber was der Gebrauchtmarkt für 750,- hergibt (vorausgesetzt, der Threadersteller kauft die Orange-Box für 250,-), liegt ein paar Klassen höher.
Die AOR-Amps haben im Moment halt (mir unerklärlicherweise) einen Gebrauchtpreis, der auf dem Neupreislevel des LV300 liegt - aber klanglich spielen die mit den entsprechenden Marshall-Vollröhren mMn komplett in einer Liga!

ok danke:) srry fürs spamming bin halt nur neu hier^^
 
unser 2. Gitarrist hat sich den Windsor geholt, und ihn nach 3 Tagen wieder zurückgebracht. Mir hat der Sound auch überhaupt nich gefallen, und Clean is mit dem Ding ziemlich unmöglich. Aber vielleicht sagt er dir ja zu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben