suche einen Verstärker der sich gut für J-Rock eignet,am besten bis 250 euro

  • Ersteller Kensuke Dustin
  • Erstellt am
Kensuke Dustin
Kensuke Dustin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
18.07.17
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,bin ein grosser fan von asian kung fu generation,deshalb brauche ich einen verstärker der sich gut eignet um deren songs zu spielen,250 euro habe ich zur verfügung.
 
Eigenschaft
 
*edit*

Für 250 Euro gibt es leider keinen guten Marshall Amp.
Außer evtl. einen alten Valvestate - aber da noch einen zu finden, der keine Macken hat...
Die MG oder Code Serie kann ich nicht empfehlen.

Wenn das Budget so knapp ist, würde ich mal einen Boss Katana anschauen.
Wenn es "Röhre" sein soll - ggf. mit etwas Glück einen Blackstar HT-5 gebraucht.


Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass dieser hier auch zu gemacht wird - dann bitte meinen Beitrag gleich in den anderen verschieben! : )
 
Grund: Obsolet - geklärt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kensuke Dustin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Klärung obsolet
Myxin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Klärung obsolet
Kensuke Dustin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Klärung obsolet
@shadok

Wenn du damit meinst, dass es auch neu günstigere Röhrenamps gibt - das weiß ich schon.
Ich empfehle aber nur solche, die ich auch gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@shadok

Wenn du damit meinst, dass es auch neu günstigere Röhrenamps gibt - das weiß ich schon.
Ich empfehle aber nur solche, die ich auch gut finde.

@shadok

Wenn du damit meinst, dass es auch neu günstigere Röhrenamps gibt - das weiß ich schon.
Ich empfehle aber nur solche, die ich auch gut finde.
was ist denn and den mg amps schlecht?
 
Das eine schließt das andere nicht aus. ; )



Der Klang.
Ist natürlich subjektiv, aber die Amps haben nicht umsonst ihren Ruf weg. Da gibt es wirklich bessere Alternativen.
wie ist es mit dem boss katana 50,empfehlenswert?
 
Spielst Du in einer Band bzw. soll der Amp bandtauglich sein?

Das macht einen großen Unterschied!

Wenn Du in einer Band spielst: hat die eine ordentliche PA?
Dann könnte für Dich auch ein Floorboard in Frage kommen.

Spielst Du Rhytmus-Gitarre oder Solo-Gitarre?

x-Riff
 
Spielst Du in einer Band bzw. soll der Amp bandtauglich sein?

Das macht einen großen Unterschied!

Wenn Du in einer Band spielst: hat die eine ordentliche PA?
Dann könnte für Dich auch ein Floorboard in Frage kommen.

x-Riff
keine band vorhanden,spiele in meinem Keller
 
wie ist es mit dem boss katana 50,empfehlenswert?

Das ist halt ein Modeling Amp, der dir eine große Flexibilität ermöglicht in klanglicher Hinsicht.
Ich denke auch, dass du für 250 Euro keinen guten Röhrenamp bekommst (neu nicht und gebraucht ist halt auch so eine Sache).
Ich würde daher dir dazu raten - zumal du auch nicht die Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer Band brauchst - mal ein paar verschiedene Modeling Amps anzuspielen.
Empfehlenswert ist die Boss Katana Reihe, ebenso Vox Valvetronix, Blackstar ID und Fender Mustang V2 (nicht die neuen GTs!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele einen Katana Head und kann nicht klagen. Ist von der Sache das gleiche wie ein Katana 50. Die Eistellungen gehen schnell von der Hand und mit der Software kann man auch mal ins Detail gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay - dann reicht auch ein kleiner Röhrenamp, wenn es Röhre sein muss/soll.
Bei Röhre sind schon 5 Watt sehr laut - vor allem, wenn Du ordentlich in die Zerre gehen willst.

Schau also ruhig mal in den Bereich 5 Watt - bzw. starte mal die Such-Funktion (oben rechts mit dem Lupensymbol) - da gibt es jede Menge threads drüber. Wenn Dich ein spezieller Amp interessiert, dann schau, ob es dazu einen extra thread gibt von Leuten, die den schon spielen.

Bereite Dich schon mal darauf vor, dass Du noch Geld über hast für einen Tubescreamer oder einen Booster - kann sein, dass Dir die Zerre von dem Amp alleine nicht reicht (jedenfalls nicht in der Lautstärke).

Alternative wäre ein Modeller - auch da gibt es eine große Auswahl.
Vorteil ist, dass Du mehr sounds zur Verfügung hättest und jede Menge Effekte. Gerade wenn man alleine spielt, macht das unter Umständen jede Menge Spaß.

So weit ich gehört habe, kommen für Asian Kung Fu Generation viele moderne Amps in Frage: das sind eigentlich klassische Rock-Zerren, das haben viele drauf. Ich würde nicht unbedingt in die Fender-Ecke gehen. Aber jenseits von Marshall, wozu ich Dir bei dem Budget nicht raten würde, gibt es jede Menge feines Zeug - peavy, VHS, Blackstar, um nur einige zu nennen. Unter den Modellern sollte jeder in der Lage sein, so sounds abzuliefern.

x-Riff
 
Die Katanas haben auf jeden Fall ein wirklich gutes P/L Verhältnis. Wird schwierig, da was Vergleichbares zu finden (außer eben die von mir genannten anderen Modeling Amps).
 
Das ist halt ein Modeling Amp, der dir eine große Flexibilität ermöglicht in klanglicher Hinsicht.
Ich denke auch, dass du für 250 Euro keinen guten Röhrenamp bekommst (neu nicht und gebraucht ist halt auch so eine Sache).
Ich würde daher dir dazu raten - zumal du auch nicht die Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer Band brauchst - mal ein paar verschiedene Modeling Amps anzuspielen.
Empfehlenswert ist die Boss Katana Reihe, ebenso Vox Valvetronix, Blackstar ID und Fender Mustang V2 (nicht die neuen GTs!).
habe mich für die Boss Katana 50 entschieden,danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Der Katana wurd genannt, ein Yamaha THR wäre drin, Fender Mustang alt oder neu, das sind alles Modeling Amps die digital arbeiten und sehr viele Sounds ganz gut darstellen können.

Als Marshallartiger mit Röhren in der Preisklasse wäre gebraucht vielleicht ein Laney Cub12 drin, der ist schon ganz ordentlich und kann später auch mal bei der Band gespielt werden.
 
habe mich für die Boss Katana 50 entschieden,danke euch :)

Gute Wahl!

Damit machst du nix verkehrt und kannst mal die einzelnen Amp-Typen mehr kennenlernen (wenn auch nur als "Modeling").
Falls du merkst, dass du fast nur ein Amp Model benutzt, kannst du immer noch sparen und dir später mal das Röhren-Original kaufen, wenn es sein muss.
 
Kensuke Dustin,
wo wohnst Du eigentlich?
Ich meine eher: Hast Du die Möglichkeit, Dich mal mit etwas Zeit in einem Musikgeschäft umzutun? Würde wahrscheinlich das beste sein ...

Kannst das Feld ja jetzt eingrenzen:
Kleiner Röhrenamp, wahrscheinlich plus Tubescreamer oder booster oder Modeller-Amp.

Wenn Du Deine Wunschsounds vor Augen und im Ohr hast, hast Du wahrscheinlich an einem Nachmittag Deinen amp gefunden ...

x-Riff
 
Kensuke Dustin,
wo wohnst Du eigentlich?
Ich meine eher: Hast Du die Möglichkeit, Dich mal mit etwas Zeit in einem Musikgeschäft umzutun? Würde wahrscheinlich das beste sein ...

Kannst das Feld ja jetzt eingrenzen:
Kleiner Röhrenamp, wahrscheinlich plus Tubescreamer oder booster oder Modeller-Amp.

Wenn Du Deine Wunschsounds vor Augen und im Ohr hast, hast Du wahrscheinlich an einem Nachmittag Deinen amp gefunden ...

x-Riff
komme aus mönchengladbach,werde mal läden auffinden und schauen
 
Ju - mach mal - im Ruhrgebiet kannst Du in kurzer Zeit einen ordentlichen Laden finden, wo Du Dich mal austoben kannst, amp-mäßig.

Da sollte dann sowohl ein Katana dabei sein als auch ein paar Alternativen.
Achte bei einem Modeller auch auf die Menü-Führung: Gerade weil die so viele sounds zur Verfügung haben, ist die wichtig. Schau einfach, welcher Dir sound- und bedienungsmäßig zusagt und schlag zu.

Herzliche Grüße

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben