(Suche) einfachere Lieder mit Flagolettes

von Oliver_, 01.11.05.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.11.05   #1
    [edit]
     
  2. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 02.11.05   #2
  3. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.11.05   #3
    [edit]
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 02.11.05   #4
    @Oliver: Bitte die Edit-Funktion nutzen, dazu ist sie da.

    @All: Macht das mit dem Schicken per PM aus, aber spammt den Thread hier nicht damit zu.
     
  5. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 02.11.05   #5
    Wie wärs mit 'The End' von Roadrunner United...? :-X
     
  6. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.11.05   #6
    Bitte Thread nun closen, danke!
     
  7. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 02.11.05   #7
    Und warum löscht du jetzt alles? Es ging doch nur um die beiden letzten Posts die du mit Edit bearbeiten hättest können.
     
  8. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.11.05   #8
    Ich lass mir hier nicht meine OnTopic-Postings in meinem Thread als Spam bezeichnen und löschen ;)
    Auch wenn du das, als User, nicht so machen würdest. Es ist mein Wunsch, dass der Thread geschlossen wird.
     
  9. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 02.11.05   #9
    Deine "e-mail-Adresse" und "vielen dank" ist wohl alles andere als Ontopic.;)

    Aber ich find es schade wenn der Thread durch das Löschen deiner Beiträge verloren geht.
     
  10. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 02.11.05   #10
    wie wärs mit mr wooten mit diesem amazing grace ding
     
  11. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 03.11.05   #11
    zitat von oliver g:
    "Kann das schon etwas spielen ;)
    Zwei Fragen an dich:
    1. Mit welchen Fingern spielst du die drei Töne gleichzeitig? (Schätze mal D-Z-M)
    2. An der Stelle, bei der es immer 'A5/D4 ... A3/D2' geht. Die ersten beiden Töne klingen noch, aber das A3/D2 klingt bei mir nur nach *plonk* :) Finde zumindest auf der D-Saite in dem Bereich keinen richtigen, klingenden Ton wie bei dir im Lied. Was mach ich falsch?"

    zu 1.: genau, D-Z-M.

    zu 2.: ich habe die erfahrung gemacht, dass der flageolett-ton im 2. bund auf der d-saite von instrument zu instrument unterschiedlich gut klingt. ich denke also es liegt nicht an deiner spielweise (zumindest nicht, wenn du die anderen harmonics ohne probleme hinbekommst und auch darauf achtest, die finger der greifhand sofort nach anschlag vom griffbrett wegzunehmen).
    vielleicht ist deine saiten-lage aber auch etwas zu niedrig eingestellt, so dass die saite nicht richtig schwingen kann?!

    gruß
    bd
     
  12. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 12.11.05   #12
    also das der post mit dem gp4 file scheint ja gelöscht zu sein^^. wenn ja bitte nochmal hochladen, hätte es auch sehr gerne.
     
  13. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 18.11.05   #13
    Noch 2 nette Liedvorschläge mit ein paar Flagolets:

    Lifting Shadows Of A Dream von Dream Theater, geht leider nur mit 6-Saiter
    Das Intro von As I Am (gleiche Kappelle), geht auch nur mit nem 6er...
     
  14. JasonNewsted

    JasonNewsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #14
    #edit

    Ich komme auf meine Frage zurück, was sind Flagolettes. Sind das jetzt Harmonics auf dem Bass?
     
  15. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 28.11.05   #15
    Flageoletts sind Obertöne. Auch eine interessante Quelle.
     
  16. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 29.11.05   #16
    flageoletts = obertöne = harmonics

    die begriffe können meines wissens nach synonym verwendet werden. in den meisten lehrbüchern (da aus dem englisch-sprachigen) wird eher der begriff >harmonics< verwendet. man unterscheidet dann noch >natural< und >artificial< harmonics. erstere sind die ganz normal gegriffenen; um letztere zu erzeugen, wird die saiten-länge durch greifen eines tons verkürzt. dadurch verschiebt sich die position (und frequenz) der obertöne auf dieser saite und man hat die möglichkeit durch verschiedene techniken (z.b. "jaco pastorius"- und "steve bailey"-technik) diese >künstlichen< harmonics abzurufen.

    gruß
    bd
     
  17. akti

    akti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #17
    klar, dass wäre das absolute Paradestück!!! Aber dazu findet man keine Tabs (ich auf jeden Fall nicht :( ) also wenn sie jemand findet: dann bitte hier posten.
     
  18. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
Die Seite wird geladen...

mapping