Suche einfaches Interface für Mac

A
Alpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
22.05.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
leider ist mein Mackie Spike nicht mehr mit aktuellen Mac OS Versionen kompatibel. Deswegen brauche ich nun ein neues Interface. Eigentlich reicht jeweils ein In- und Out-Kanal. Phantomspeisung und MIDI-In wären toll (aber nicht essenziell) und geringe Latenz ist ganz wichtig zwecks Monitoring.
Preislich habe ich keine konkreten Vorstellungen, möchte aber keine Million für Features bezahlen, die ich nicht brauche.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
da bisher niemand geantwortet hat, erlaube ich mir mal, den Thread zu pushen und etwas konkreter zu werden. Ich habe ein paar Interfaces gefunden, allerdings fällt es mir schwer, diese zu vergleichen:
Presonus AudioBox USB
Focusrite Saffire 6 USB
Native Instruments Audio Kontrol-1

Ich weiß leider nicht, worauf ich achten muss. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Interfaces dieser Kategorie und kann mir Vor- und Nachteile o.g. Interfaces nennen oder bessere Alternativen aufzeigen?
Vielen Dank für eure Hilfe :great:
 
Hallo,

da ich gerade in einer ähnlichen Lage bin, gebe ich mal eine Teilantwort: Ich bin Besitzer eines NI Audio Kontrol 1, bin Mac User, und kann dir im Moment nur davon abraten. Es gibt im Moment keine 64Bit Treiber für den Mac, und es gibt seitens NI keine klare Auskunft, wann solche verfügbar sein werden (Forum & Support). Ich nutze einen neueren Mac, der defaultmäßig im 64bit Kernel Mode läuft, und ich habe keine Lust in manuell in den 32bit Mode zu zwingen. Wenn du einen nigelnageleuen Mac nutzt, könnte das bei dir auch eine Rolle spielen. Ich an deiner Stelle würde aus diesen Gründen den AK1 nicht in deine Überlegungen einbeziehen.

Wenn das nicht wäre, das AK1 hat eine gute Soundqualität, die Preamps sind gut, vielleicht ist ein einziger Mic Eingang zu wenig, ansonsten ist es ein gutes Gerät, schade eigentlich...

Interessant finde ich noch den neuen Mackie Onyx Blackjack, wobei der recht neu auf dem Markt ist, so dass es kaum Erfahrungen gibt, nur ein paar gute Rezensionen.

Grüße (am Mac geschrieben),
Audiomax
 
Danke für deine Hilfe.
Mackie traue ich was Treiber angeht noch viel weniger als Native Instruments (wie oben geschrieben ist mein altes Mackie Interface nicht mehr mit Mac OS ab 10.4.x oder so kompatibel und es besteht auch kein Supportinteresse seitens Mackie, weil das Gerät nicht mehr produziert wird.)
Ich habe mich jetzt für das Focusrite Saffire entschieden und hoffe, dass damit alles gut läuft...
 
Wie wärs mit einem von den Apogees?
Die sind sehr ordentlich und bieten eigentlich alles was du brauchst.

Apogee One


Apogee Duet


Greetz! :)
 
Einen ordentlichen Preis haben sie allerdings auch ;) Ich sehe Vorteile dieser Geräte nur, wenn man sie hauptsächlich mobil einsetzt. Da ich das Interface nur zu Hause brauche und mit meinem Kondensatormikrofon zufrieden bin, denke ich, das Saffire passt besser.
Dennoch danke für deine Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben