nyda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.11
- Kekse
- 120
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein möglichst einfaches Stereo Audio Interface Kabel ohne extra Gehäuse mit dem ich DP und Rechner verbinden kann, um hin und wieder mal etwas aufzunehmen (Latenz total egal).
Idealerweise würde das in etwa so aussehen wie dieses Kabel, nur eben Stereo. Beim T hab ich etwas Ähnliches mit einem anderen Namen gefunden, aber eben auch nur Mono. Gibts sowas in Stereo und für ein DP geeignet?
Ich benutze derzeit meine Onboard Soundkarte, was mir eigentlich auch genügen würde, wenn der Rechner nicht so weit vom Klavier entfernt stehen würde, dass das analoge Audio Kabel oft nervige Störgeräusche (Handy vom Nachbarn etc) einfängt.
Idealerweise würde das in etwa so aussehen wie dieses Kabel, nur eben Stereo. Beim T hab ich etwas Ähnliches mit einem anderen Namen gefunden, aber eben auch nur Mono. Gibts sowas in Stereo und für ein DP geeignet?
Ich benutze derzeit meine Onboard Soundkarte, was mir eigentlich auch genügen würde, wenn der Rechner nicht so weit vom Klavier entfernt stehen würde, dass das analoge Audio Kabel oft nervige Störgeräusche (Handy vom Nachbarn etc) einfängt.
- Eigenschaft

Er hat nirgendswo geschrieben, dass er ein Instrumenteneingang will. Sein "Instrument" ist halt DigitalPinao, das hat einen Stereo Line-Ausgang. Natürlich kann er sich ein "normales" Interface mit Stereoeingang kaufen, er weiß auch, dass es so etwas gibt, aber er wil es nicht. Weil er keine Lust hat, ein zusätzliche Kiste zu haben, die per USB mit dem Rechner, und per analogem Audiokabel mit dem DP verbunden wird. Stattdessen will er gerne ein solches "Interface", das nur aus einem Kabel besteht, mit USB an der einen Seite, und zwei Klinkensteckern an der anderen.