[Suche] Einkanal-Amp für Band/Heim bis 500 Euro für (Hard/Punk)-Rock/Metall

  • Ersteller Totenkopfgitarri
  • Erstellt am
Totenkopfgitarri
Totenkopfgitarri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
20.09.09
Beiträge
192
Kekse
986
Hallo Musiker-Gemeinde :)

Wie im Threadtitel erwähnt, suche ich einen guten Amp für meine neue "Gibson SG Special Ebony". Mir reicht ein Einkanal-Amp ohne viele Einstellungen und Effekte, da ich außer meinen Bodentreter-Zerren keine anderen Effekte nutze und mir daher mein eigenes kleines "Zerrboard" aus Tretminen.

Einsatzgebiet soll sowohl mein Zimmer zu Hause sein, als auch später primär ne neue Band für Proben und kleinere Auftritte. Es soll halt ne Investition in die Zukunft sein, Preis für rund 500 Euro + vllt bissel mehr, wenn man dann auch nach gebrauchtem Kram schaut.

Musikrichtungen, die ich Großteils spiele sind (Hard/Punk)-Rock- und Metalllieder. Bandbeispiele wie etwa "Die Toten Hosen", "Rise Against", "Itchy Poopzkid", "Heaven Shall Burn", "36 crazyfists" oder "Lost Prophets" sollten grob mein bespieltes Gebiet aufspannen.

Hoffe auf viele kreative und gute Hinweise :)

MfG Totenkopfgitarrist
 
Eigenschaft
 
Also wenn du die Zerre auschließlich aus Pedalen holst, würde ich dir den Fender Blues Junior empfehlen... Der reicht locker für Auftritte und klingt auch relativ leise sehr gut
 
Also ich habe nicht viele Amps gespielt aber ich habe mir vor kurzem den Marshall Haze 15 (Topteil) gekauft. Der kostet 500€, erstmal ne billige Box dran und das Ding geht ab. Ist aber allerdings nicht für puren Metal geeignet. Spiele damit Punk Rock, Rock, die RIchtung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
combo oder topteil?
 
Hallo LouWeed,
Generell bin ich da offen, solange es mein Budget nicht sprengt, bevorzuge aber persönlich eher Combos.

Eine Frage vllt noch mit eingeworfen - Bei Topteilen braucht man ja wieder Boxen noch dafür, oder? Weil das würde dann ja erst Recht mein Buget sprengen?
 
Hallo LouWeed,
Generell bin ich da offen, solange es mein Budget nicht sprengt, bevorzuge aber persönlich eher Combos.

Eine Frage vllt noch mit eingeworfen - Bei Topteilen braucht man ja wieder Boxen noch dafür, oder? Weil das würde dann ja erst Recht mein Buget sprengen?

kommt drauf an, wenn gebrauchtkauf ein thema ist, dann ist ein Laney vollroehren stack schon fuer 500-550 euronen oder weniger zu finden:)
 
Joa... wie gesagt... bissel mehr geht immer ;) Aber generell sollte es maximal die 600 Euronen net übersteigen...
 
Vox AC 15 oder AC 30
 
das Problem mit Einkanalern ist, daß sie relativ schnell anfangen zu Zerren. Bei Zweikanalern bleibt der Clean-Kanal (meistens) länger Clean (auch bei höheren Lautstärken).
 
das Problem mit Einkanalern ist, daß sie relativ schnell anfangen zu Zerren. Bei Zweikanalern bleibt der Clean-Kanal (meistens) länger Clean (auch bei höheren Lautstärken).

Sollte es gute Zweikanaler in dem Preisbereich geben, dann nehme ich auch die und spiele auf dem Clean-Kanal ;) Es geht halt nur darum, dass ich nur einen Kanal brauche, der halt auch längere Zeit Clean bleibt und nur lauter wird und nicht ab 50 Decibel zerrt ;)
 
mir ist gerade eben der Bugera 1960 eingefallen !
der soll laut ToneKing von youtube.com richtig geil sein, und mit seinen 120 Watt wird er headroom haben !
kost: 399Euro ( müsste ende Januar wieder verfügbar sein)

Harley Benton G212 Vintage ist gutes ding für den Preis mit Celestions drin
kost: 199Euro

=fast 600 xD

also das würde ich dir Empfehlen, denn die Bugeras die neu kommen sollen nich so grottig sein wie die alten.
Und vom 1960 hab ich auch egtl noch nie gehört dasser abgeraucht ist !
 
Ja, aber für den Preis vom Bugera bekommst du schon locker einen gebrauchten JCM 900, also quasi dessen Original. Also sofern gebrauchtkauf in Frage kommt.
 
Gibson GA15, Vollröhre, laut ohne Ende und zerrt komischerweise nie, egal wie laut.

Nachbau davon:
Fame GTA 40 zb., 40 Watt, laut ohne Ende, günstig und lange clean.
Fame GTA 15 Ein Amp der total nach ACDC klingt, wenn man ihn aufreisst. schön laut und nur 2 Potis.

Ansonsten Warp7 Combo oder Halfstack, super geiler Clean Kanal, schön günstig zu haben, hochwertig. Ist aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Distortion Kanäle nicht mehr so beliebt.
 
Gibson GA15, Vollröhre, laut ohne Ende und zerrt komischerweise nie, egal wie laut.

Nachbau davon:
Fame GTA 40 zb., 40 Watt, laut ohne Ende, günstig und lange clean.
Fame GTA 15 Ein Amp der total nach ACDC klingt, wenn man ihn aufreisst. schön laut und nur 2 Potis.

Der Fame GTA ist ein Klon des Fender Pro Juniors, nicht des Gibson GA.

LG
 
Soo. Erstmal Danke für die ganzen Antworten hier.
Hab mich bisschen durchgetestet und bin dann beim


Peavey Valve-King 112


hängen geblieben. Hab mir auch nen paar Reviews noch durchgelesen und nicht viel negatives gefunden. Ich könnte ihn mit Restgarantie und voll funktionierend plus Kabel und Fussschalter für ~300 Euro kaufen.

Frage: Zuschlagen?

Oder Gegenangebote?^^
 
Der Valveking klingt imo nicht schlecht.
Allerdings ist der von meinem Bandkollegen innerhalb 1,5 Jahren bisher 2x abgeraucht:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben