[Kaufberatung] Fortgeschrittener sucht AMP für Hard Rock im Bereich 300 - 500 Euro

  • Ersteller seichlerter
  • Erstellt am
Ich finde, die Bugeras klingen durch die Bank wie die Amps, die sie kopieren, durch ne Blechdose. Der 6260 ist ein so billiger Abklatsch vom 5150, daß jedes Amp-Model authentischer klingen dürfte.

Und wieder gilt: Die glühenden Glaskolben haben noch nichts über guten oder schlechten Sound zu sagen. In der Preisklasse kauft man keinen Röhrenamp.
Und zwar, weil hochwertige Bauteile schon etwa das anderthalbfache von "300-500eur" kosten würden, und billige Bauteile sich schnell akustisch bemerkbar machen.
Aber klar, das Marketing funktioniert. Peavey hats ja vorgemacht und Behringer hats nur dreister gemacht :D

Und daß der 6260 besser klingt als ein Marshall MG100 ist klar; man sollte schon vernünftige Vergleichsreferenz heranziehen.

so ne Scheiße und ich hab gleich mehrere Low Budget Röhren Amps.Die muß ich Samstag gleich zum Schrotthändler bringen weil aera hat ja ahnung,bestimmt hatte er auch einen Bugera.Auf jeden Fall danke für deine Tipps.Noch was ich empfehle auch nur Sachen von denen ich auch überzeugt bin und die ich selbst habe.
 
Wenn du damit zufrieden bist, ist das ja schön und gut. Ich wäre es nicht. Und bin der strikten Überzeugung, daß man die 500 Euro lieber in einen guten Transistoramp investiert als in einen billigen Röhrenamp. Und daß dieser dann auch jeden billigen Röhrenamp in den Schatten stellt.

edit: und ich besitze einen 5150 und habe mehrere Stunden mit dem 6260 verbracht, weil ich an einen Bugera als Backline gedacht habe. Hab den Gedanken schnell sausen lassen.
 
also ich hab keine Probleme mit dem Combo 6260,klingt echt geil das Teil,aber vielleicht ist das ja Geschmacksache :)

wie oben schon geschrieben,reine "Geschmacksache" ich find er klingt super und weil er so billig war (400€) hab ich gleich noch den Crate V32 mitbestellt weil G.A.S.Krank
 
@aera

Bau mal die Röhren aus deinem 5150 in den 6260, ich bin der festen Überzeugung du wirst überrascht sein...
 
... In der Preisklasse kauft man keinen Röhrenamp.
....

Da habe (nicht nur) ich andere Efahrungen.
Bis 600 Euro gibt es wirklich gute Röhrenamps, sei das nun der Kustom Defender, der Crate V31 oder der Randall RH50T.
Den Bugera 6262 kenne ich nur von Samples, diese waren aber sehr überzeugend. Nix da mit 5150/6505 durch eine Dose, sondern eher in Richtung 6505+ ....

Der Preis sagt manchmal sehr wenig über Qualität, und "hochwertige Bauteile" hat man auch bei sogenannten Markenamps nicht automatisch.
Siehe H&K Statesman, der immer wieder Probleme wegen schlechter Röhren macht, was beim halb so teuren Randall RH50T mit EH-Röhren eher selten der Fall ist.

Wer denkt teurer==immer besser, der ist nur dem Marketing auf den Leim gegangen, sonst nix ... :D

PS: ich habe u.a. auch mal Marketing studiert ... ;)
 
@band-olero
Wer denkt teurer==immer besser, der ist nur dem Marketing auf den Leim gegangen, sonst nix ...
Meine Worte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben