Topteil Röhrenverstärker für Hard Rock für ca. 500 Euro

  • Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am
K
Klabusterbär92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
142
Kekse
0
Nabend Leute,

noch gestern hab ich ein Thread im PA Bereich eröffnet und das Problem hat sich erledigt.
Mir fehlt noch ein Amp für die Band für Proberaum und kleine (mittlere) Auftritte

Wie oben beschrieben sollte es so bei 500 Euro liegen und wir spielen Hard Rock.

Ein paar Bands wären nicht schlecht, die wir covern:

Rise Against
Avenged Sevenfold
Green Day etc.

Ich habe mir schon ein paar Topteile angesehen und finde das die Randall Tops mich sehr ansprechen:

https://www.thomann.de/de/randall_rd_50h_head.htm

https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm (ich weiß das ist ein Hybrid xD)

Nur finde ich zu den besagten Amps kaum Infos in diesem großen Forum

AUßER:

Das der Rh150 g3 plus bei zu hoher Lautstärke Aussetzer hat, das Thema war aber 2 Jahre alt, ist das immer noch so?
Und der andere Amp scheint noch ziemlich neu zu sein und ob 50 Watt für ca. 20qm Proberaum reichen?

Wenn ihr Tipps und Vorschläge habt, bitte sagen :D

Mir ist bewusst das jeder einen anderen Geschmack hat und das man es am besten selbst testen sollte,
aber bevor ich blind drauf los bestelle und zurückschicke frag ich lieber nach.

Danke im Voraus ;-)
 
Eigenschaft
 
danke..ist aber leider nicht mehr aktuell, der letzte beitrag war von 2010
 
Die Amps gibts teilweise immer noch ;) Und sind großteils bis heute beliebt geblieben :)
 
Der Randall G3 ist nett, aber du wirst nich lange mit ihm glücklich. Hab den selber ne längere Zeit gespielt, und nie Probleme mit ihm gehabt, aber er ist ein HighGainAmp, mit weniger Gain klingt er scheiße - bei Hardrock wirste glaub ich was besseres finden.:gruebel:
In dem Preisbereicht wirste mitm Briten glaube ich glücklicher was Röhre betrifft, Orange oder Blackstar mal anschauen.
Und in der Preisklasse auch wirklich mal gebraucht umschauen, da wirste mit bischn Geduld wesentlich glücklicher als mit ner 500€ Röhre.
Was soll der denn sonst können? Wieviel Kanäle brauchst du? Effektloop? Headroom? Mit so wenig Angaben kann man dich auch an die Thomann-Suche verweisen, die bringt dir grad mehr als unsere Aufzählungen von Amps in der Preisklasse!
 
ja also ein effectloop wäre klasse wg boss gt 10 unso
Kanäle brauch ich clean und overdrive crunch eher weniger

Der Bugera 333 wäre vlt noch eine Wahl
 
Muss es unbedingt ein Topteil sein ?

Falls nein würde ich Dir zu dem Combo raten
https://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_jca5012_combo.htm

Nachdem die Topteile die letzten Monate zu Spottpreisen bei Thomann abverkauft wurden sind nur noch die Combos zu denselben günstigen Preisen zu haben.
Die waren mal wesentlich teurer, nämlich 800 € rum und du hast hier eine sehr gute Vollröhren Soldano Hot Rod Kopie, ne 4x12er Box lässt sich natürlich auch anschliessen.

2 Kanäle Vollröhre, der Kanal 1 gibt die in etwa JCM 800 Sounds Kanal 2 Soldano Higain

Ist quasi die 50 Watt Combo Version von http://www.youtube.com/watch?v=yDYkMEqd8jk

http://www.youtube.com/watch?v=c5FohQEdZsg

Gibt hier auch nen langen Userthread ..

Effektloop hat er auch und der Combo wiegt ca 18 kg, das ist auf der Thomann HP falsch
 
Was spielst du denn für ne Box? Wenns ne 4x12er ist reichen 50 Watt Vollröhre wahrscheinlich dicke (Es sei dazu gesagt: ich kenn den Amp nicht, aber ich spiel ne 1x12er Blackstar Combo mit 40 Watt bei einem sehr lauten Drummer und habe den Master auf 1/4 ca aufgedreht).
 
Ich hab eins der letzten Jet City Topteile gekriegt und nehm es seitdem sogar mit ins Bett - in der Preislage kann meines Erachtens NICHTS mithalten!
Daher wäre auch von meiner Seite aus der Tipp mit dem Thomann-Abverkauf der Combos (allesamt unter 500,-) uuuuunbedingt mit zu beachten!
 
Ich würde dir vielleicht noch den Peavey Valveking empfehlen. Ich spiele ähnliche Musik wie du (Sachen von Avenged Sevenfold und Rise Against) und spare gerade selbst für diesen Amp :D
 
okay xD der peavy hatte ich auch schon im auge, aber da hört man nix gutes
Mal ne Frage reicht ein 40 watt verstärker, wie z.b der röhren combo von marshall für den Proberaum und für gigs?
 
Hi,

auch wenn es etwas unorthodox in der heutigen Zeit klingt:
hol dir einen Marshall Valvestate VS100 bei Ebay für ca. 170 € (Beispiel - kenn ich nicht, ist auch nicht meiner ;) )
3 Kanäle fußschaltbar und genug Power - mit dem Vorteil, dass man mit dem Ding auch bei moderater Lautstärke zuhause üben kann.
Bei Bandgeschichten finde ich besonders wichtig, dass man daheim mit dem gleichen Equipment üben kann wie mit der Band.
Effektloop hat er.
Dazu eine ordentliche Box und fertig.
Dann Gehör schulen und in Ruhe einen ordenlichen Röhrenamp kaufen.

Grüsse
Rocke
 
Bugera 333

Rise Against FTW! ;)
Ich persöhnlich habe einen Marshall Valvestate ersteigert, da man ihn nicht mir neu im Internet kaufen kann.
Bin sehr zufrieden dammit. Von dem bugera kann ich selber leider nichts erzählen, aber er ligt gut im Budget und hat auch gute Bewertungen.​
 
Werf mal den Laney VH 100R in den Raum. Gebraucht meist recht günstig zu bekommen, aktuell auch im Board-Flohmarkt (nicht meiner, bekomme auch keine Provision).
 
Der RAndall Rh150 steht bei uns im Proberaum. Finde ihn nicht schlecht. Netter Sound und sehr viel Zerre.
Ich persönlich habe mir erst vor kurzem den Orange Dual Terror gekauft.
Der liegt knapp über deinem Budget. Finde das Ding genial! Eine richtige Crunchmaschine!
Desweiteren hat er pro Kanal nur 3 Regler. Gain, Tone und Volume. Erleichtert mir zumindest den Sound den ich in meinem Kopf habe schnell zu finden.
DAs ganze gibts auch mit "nur" 15 Watt in Form des Tiny Terrors und ist dann ein bischen günstiger.
Bei der Probe bin ich ihn mit 15 WAtt gefahren udn es hat ausgereicht.. war aber schon ziemlich knapp.
 
Naja probier auf jedefall mal den
Vox NT50H Nighttrain 50 Head[/URL]
[/LEFT[/URL]]
finde das ist ein super teil und 50 watt reichen für alles! 555Euro und als B-Stock 515 ein super preisleistungsverhältnis finde ich ein top overdrive sound (mit echt viel gain reserven) und ein super Vox Clean sound! Stehe im moment bei der gleichen frage wie du...habe glaube ich noch ein bissel mehr budget und schwanke zwichen diesem hier und dem fender hod rod deluxe ( der is etwas klassischer)​
 
Klabusterbär92;6145738 schrieb:
Mal ne Frage reicht ein 40 watt verstärker, wie z.b der röhren combo von marshall für den Proberaum und für gigs?

Wie ich schon ein paar Beiträge dadrüber gesagt hab: 40 Watt Vollröhre reicht dicke, wenn ihr beim Proben so laut seid, dass 40 Watt nicht mehr reichen, dann könnt ihr das ganze Musik-Ding eh nicht so lange machen, weil eure Ohren nach wenigen Monaten kaputt sind :D
Für Auftritte sollte das eigentlich auch reichen, weil die 40 Watt mit Sicherheit jedes Schlagzeug übertönen können, daraus folgt, dass wenn man mehr Lautstärke braucht, eh abgenommen werden muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben