suche Einsteiger E-Gitarre mit fettem Sound

  • Ersteller Crafter
  • Erstellt am
C
Crafter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
30.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

bekomme aus meiner Yamaha Pacifica 112 keinen fetten Sound heraus, ich denke das liegt wohl an den Pickups !

Vor kurzem habe ich auf einer fender kurz gespielt und festellen müssen das zwischen meiner Yamaha und der fender Welten liegen.

Gut die Gitarre ist prima verarbeitet und hat eine gute Saitenlage, doch ich frage mich nun kann ich in dei Yamaha andere Pickups einbauen (welche) oder kaufe iich mir eine andere Einsteiger Gitarre mit einem fetten Sound ?

Wäre dankbar für Eure Tips

cu

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Definier mal "fetten" Sound...!

In welche Musikrichtung soll´s denn gehen und welchen Verstärker spielst Du?
 
mal besten Dank für Eure Antworten :)

kurze hierzu meine Infos:

ich spiele nun seit ca. 1 Jahr, Musikrichtung Good old Rock, Deep Purple, Black Sabath... eindach dicke fette Bratmusik ( Powerchords). Als Verstärker spiele ich ich auf einem Roland Cube 30.

Habe meine Gitarre auf einem Peavy Röhre mal gespielt aber auch dort kein fetter Sound !

Zu der Fender kann ich nur sagen das Sie Sunburst lackiert war.

Nochmals besten Dank für Eure Infos.
 
Crafter schrieb:
Habe meine Gitarre auf einem Peavy Röhre mal gespielt aber auch dort kein fetter Sound !

Zu der Fender kann ich nur sagen das Sie Sunburst lackiert war.

Nochmals besten Dank für Eure Infos.

Ich denke es ist der Lack ^^
 
Ich hab in meine Yamaha eg112 (etwas schlechter als die Pacifica) einen EMG81 eingebaut seit dem knallt die Gitarre gut.

Ich würde dir einen Pickup von Seymour Duncan empfehlen, am besten denke ich ist für dich der SH-12 screamin demon geeignet.
 
Crafter schrieb:
Hallo,

bekomme aus meiner Yamaha Pacifica 112 keinen fetten Sound heraus, ich denke das liegt wohl an den Pickups !

ich glaub da machste irgendwas falsch... ich krieg auch aus meiner erg-121 nen reichlich fetten sound raus :great:
 
Ich denke auch das du da irgendwas verkehrt machst/verstanden hast.

Die Gitarre ist eigentlich zu ´´fetten´´ Sounds fähig wenn der Amp stimmt....
und beim Cube 30 sollte das so sein!

Vergleichst du vielleicht jetzt den Sound und dabei ist dir aufgefallen dass dir der Fender Sound besser gefällt und du kriegst ihn nich aus deiner Yamaha raus?

.....dann muss ich dir sagen ist die Gitarre nicht das was du Soundmässig brauchst.


und NEIN! Picjup wechseln hilft da auch nicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben