Suche Einsteigerbass möglichst billig

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Hallo,

ich spiele seit 1 Jahr Gitarre und will jetzt auch noch mit Bass anfangen.

Dazu brauche ich logischerweise einen Bass und einen kleinen übungsverstärker (gibts da was wie den Microcube bei den Gitarren??)

Das ganze sollte möglichst billig sein. 300€ würde vieleicht gehn aber viel mehr ist nicht drin für beides.....

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen

lg galning
 
Eigenschaft
 
Da gibt es so einen gepinnten Thread. Der sich da nennt... Na rate mal!... "Einsteigerbässe".
Da werden auch Bass-Sets besprochen.

Im Amp-Bereich gibt es noch den Thread "Anfängercombos". Da wirst Du in puncto Amp fündig, wenn es denn kein Set sein soll.

Generell gilt: Der Einstieg in die Bass-Welt ist bei gleicher Qualität teurer als in die Gitarren-Welt.
 
ja aber hier werden nur haufenweise Bässe aufgezählt ohne auch nur zu erwähnen ob der gut ist oder nicht....

Ich wäre für eine Empfehlung eines erfahrenen Bassisten sehr dankbar
 
im anfängerbassthread werden bässe EMPFOHLEN also sind sie wohl recht gut;)
ansonsten solltest du wenigstens sagen was für mucke du machen willst und ob du vllt bei Form oda Handling besondere Ansprüche oder Vorstellungen hast
 
ja aber hier werden nur haufenweise Bässe aufgezählt ohne auch nur zu erwähnen ob der gut ist oder nicht....

Ich wäre für eine Empfehlung eines erfahrenen Bassisten sehr dankbar

Da der Begriff "Gut" mindestens ebenso subjektiv ist, wie die Antwort auf die Frage, ob ich ein erfahrener Bassist bin, seien dir jetzt mal zumindest mal zwei Hersteller genannt, die im Bass-Sektor teilweise vorzügliche Preis-/Leistungsverhältnisse zu bieten haben:

Squier
Ibanez

Gruß, P.
 
Da nimmt man sich die Bässe die
1. optisch
2. preislich gefallen und
3. nutzt sie Board-Suche!!!

ist doch einfach!
 
ja aber hier werden nur haufenweise Bässe aufgezählt ohne auch nur zu erwähnen ob der gut ist oder nicht....

Ich wäre für eine Empfehlung eines erfahrenen Bassisten sehr dankbar


aber grad die erfahrenen Bassisten kennen sich weniger mit Einsteigerbässen aus.

Die Einsteigerreihen der "großen" Hersteller sind aber alle handwerklich in Ordnung, also Ibanez, Squire, Yamaha. Das ist ungefähr so wie bei der Yamaha "Pacifica", wenn Du die als Gitarrist kennst. Alles gut verarbeitet, Klang in Ordnung (= rauscht nicht), Optik ansprechend, aber eben kein ausserordentliches Instrument.

Darüberhinaus kann ich Dir noch empfehlen in gebrauchtes Equipment zu investieren. Da bekommst Du für Deine 300€ eventuell Instrument und Gerät für Neupreis 500 Euro (und mehr), also bist Du da was die Qualität angeht auf einem ein wenig höheren Level.

Check doch mal das "schwarze Brett" nach Instrumenten in der Preisklasse 200 Euro.

Generell sei aber gesagt, daß Intrumente und Amps beim E-Bass immer circa 50-75% teurer sind, wenn man sie mit E-Gitarren und -Equipment auf gleichem Level vergleicht.


Also: :kotz: Bass <200€
 
empfehle
Warwick Blue cab 15
und dazu
einen bass aus der Yamaha RBX serie
einfahc mal hier im flohmarkt schauen bzw. ebay
da gibts so schnäppchen!!!
 
Und du hast den Einsteigerthread auch gelesen, ja?
Da sind nämlich Links zu Reviews auch von Bässen in deinem Preisbereich, da könntest du schon auch grob nachlesen, was dich erwartet...
 
Also da der Thread der Anfängerbässe schon genannt wurde, hast du dir warscheinlich einige Bässe angesehen aber es gäbe auch ganze Sets wo auch noch Gigbag... dabei sind.

in deinem Preisbereich gibts eines von Ibanez oder etwas darüber eines von Yamaha.

Diese Sets könnten interessant für dich sein.
 
bei dem minibudget würde ich empfehlen möglichst alles in den bass zu stecken:
http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly362de.aspx
http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly1271de.aspx


Als Ampersatz wäre das hier bestimmt tauglich:
https://www.thomann.de/de/digitech_bp50_modelling_effektpreamp.htm
brauchst natürlich noch nen kopfhörer dazu !

Hiergegen kann man auch nichts sagen:
http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly926de.aspx
der combo ist zwar nicht so wirklich der bringer, aber zu üben reichts und mit dem bass kann man schon umgehen !
 
Ich würde dir eine Kombination aus diesem Bass (guter, flexibler Sound, schlanker Hals) und dieser Combo (klein, recht laut, günstig) empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben