Suche Einsteigerliteratur für Jazz (Bass)

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman

Journeyman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Mitglied seit
06.01.05
Beiträge
1.164
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
2. Thread in einer halben Stunde.
Das ist doch mal ein Pensum.

Ich höre begeistert Jazz und das schon lange.
Weniger Fusion sondern häufig Bebop, Swing, Chicago... etc.

Möchte mich nun ein wenig ins Jazz musizieren reinfinden und bin hierfür auf der Suche nach ein wenig einsteigerfreundlicher Literatur, speziell eben für E-Bass.

Habe früher lange Keyboard/Klavier gespielt, hab allerdings (leider) von Theorie absolut keine Ahnung. Bin schon froh, wenn ich eine normale Dur-Tonleiter zustande bekomm.

Hab im Moment leider aufgrund von Prüfungsstress auch nicht die Zeit, mich richtig intensiv damit auseinander zu setzen - möchte aber gerne einen Einstieg finden.

Bin gern kreativ und das auch oft garnicht mal schlecht.
Eben ohne das nötige Hintergrundwissen - was dann eben irgendwann in eintönigkeit mündet.

Wäre froh, wenn ihr mir hierfür ein paar Empfehlungen aussprechen könntet.
Werde dann auch regelmäßig über meine Fortschritte berichten.


Journeyman
 
Journeyman

Journeyman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Mitglied seit
06.01.05
Beiträge
1.164
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
da war ich wohl etwas vorschnell
danke :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben