Suche Endstufe für Passiv Boxen und Mixer

  • Ersteller MrOrange
  • Erstellt am
MrOrange
MrOrange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
19.02.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo,

Habe heute Passiv Boxen geschenkt bekommen und plane, diese als Gesangs PA zu benutzen, habe auch schon ein kleines Behringer Mischpult. Ich habe aber keine Ahnung, was für eine Endstufe geeignet wäre, da ich keine genauen Angaben zu den Boxen habe. Sind nicht unbedingt die besten, für mich als Gesangsanfänger aber völlig in Ordnung, denke ich.
Hier ein paar Bilder, hoffe das hilft ein wenig, hab auch keine Ahnung welche Kabel ich noch brauche, da ich die Anschlüsse nicht kenne, habe keinerlei Erfahrungen mit PA's:confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00250.jpg
    DSC00250.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00253.jpg
    DSC00253.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 180
Hallo, ich denke mal das dieses "Kraftwerk" http://www.redcoon.de/B211263-Reloop-Dominance-702_2-Kanal?refId=basede
mit deinen "Hochleistungsboxen" klar kommen müsste.;)

hab auch keine Ahnung welche Kabel ich noch brauche, da ich die Anschlüsse nicht kenne,

die Anschlüsse sind Speakon und dafür nimmst du solche Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll21510_speakonkabel.htm
hab mal die Günstigsten ausgesucht, sonst sind die Kabel am Ende noch teurer als deine "PA" :eek::D
 
Fairerweise sollte man dazusagen:
Sieht nach ziemlich üblen Piezotröten aus. Da jetzt auch noch Geld für einen (ebenso üblen) Amp hinterher zu werfen macht es auch nicht besser. Es ist schwer aus der Entfernung das einzuschätzen, aber klanglich ist das die unterste Schiene (kommt direkt nach Handy als Ghetto-Blaster) und wird bei ernsthaftem Gesang sicher keine besondere Freude bereiten.
Erste gute Aktivboxen fangen bei 300-400€ an und klingen Welten besser. Und eine sinnvolle Aktivbox reicht völlig (niemand singt stereo) und spielt den Krempel locker drei mal an die Wand...

Ob man jetzt dem Schrott noch (mit Kabeln) 130€ hinterher wirft oder gleich für o.g. Preis was vernünftiges anschafft (und für den Rest in der E-Bucht einen Idioten sucht), sollte man sich ernsthaft überlegen.

Wenn letzteres in Frage kommt, einfach antworten...
Die Suchfunktion hilft da sicher auch für den Anfang weiter, das Thema kommt oft.
 
Ja, ich hab auch schon überlegt, direkt etwas Besseres zu kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal stimmt ja meistens. Also was könntet ihr oder du denn empfehlen?
 
Ich hab in meiner ersten Antwort direkt auf deine Frage geantwortet. Aber ich geb Carl voll und ganz recht, mit den Boxen kannst du nichts anbrennen ( Außer vieleicht ein Lagerfeuer:eek: )
Ja, ich hab auch schon überlegt, direkt etwas Besseres zu kaufen
Kluge Erkenntniss

Also was könntet ihr oder du denn empfehlen?
Für was willst du sie denn Konkret einsetzen:gruebel: ? Gesangs PA:confused: ist ein dehnbarer Begriff !
 
Ich würde mich nach einem guten, gebrauchten Amp umschauen.Sollte später der Wunsch nach was größeren oder z.B. einem Aktiv-System aufkommen, dann kann man den Amp mit geringeren Wertverlust verkaufen, als bei den ganzbillig Neuschrott.

Wenn Ihr dann feststellt, dass die geschenkten Boxen tatsächlich soviel wert sind, wie sie gekostet haben, dann passen bessere Boxen auch gut zum entsprechenden Verstärker...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben