suche EPiano-Expander für Yamaha CP33

  • Ersteller MJKCorleone85
  • Erstellt am
M
MJKCorleone85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
20.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, habe mir das Yamaha CP33 gekauft. Grund waren der sehr gute Pianosound und die Tastatur. Leider bin ich mit dem E-Pianosound nicht sehr zufrieden. Da sind Roland (RD 300GX,...) und Clavia Nord um einiges besser, vor allem für Jazz, Fusion und so.
Aus dem Grund möchte ich mir einen Expander für mein CP33 kaufen. Ich benötige nur E-piano sounds. Keine Streicher und andere Spielereien. Was könnt ihr mir empfehlen und was ist kompatibel mit meinem CP?
Danke, Marius
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dem Nord Electro Rack ?
 
Hi, ist halt Geschmackssache, ich möchte empfehlen: Roland xv 20 20 mit Erweiterungskarte SRX 12...
 
Danke für die Antworten. Das Nord Electro Rack ist mir etwas zu teuer. Die Kombi aus Roland Xv2020 mit der SRX12 klingt nicht schlecht. Das schau ich mir noch genauer an. Aber was haltet ihr von dem RP-X von GEM?
Marius
 
Danke für die Antworten. Das Nord Electro Rack ist mir etwas zu teuer. Die Kombi aus Roland Xv2020 mit der SRX12 klingt nicht schlecht. Das schau ich mir noch genauer an. Aber was haltet ihr von dem RP-X von GEM?
Marius

Diese Kombination hat z.B. Userin Dana. hier aus dem Forum...
 
Du mußt letztlich selbst ausprobieren, ob er dir gefällt. Ich finde die Rhodes-Sounds des RP-X grottig. Wurlitzer, CP80 und so sind aber ziemlich gut. Eine Alternative wäre möglicherweise noch das Kurzweil ME-1.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben