Suche exakte tabs von den Cream und von Layla

von Raiiner, 16.05.05.

  1. Raiiner

    Raiiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    20.05.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Ich hab noch nicht gesucht. Ich hab überhaupt noch nie mit tabs gearbeitet.

    Unser Bassist meinte ich soll damit vorsichtig sein, weil bei altem Liedgut jeder so seine eigenen Vorstellungen mit in die tabs reininterpretiert und das im Original dann so nie gespielt wurde. Im englischen Clapton Forum stehen auch welche. Ein user bemängelt das die nicht akurat sind. Von Layla stehen dort 11 verschiedene Versionen!

    Kennt jemand vertrauenswürdige tabs wo auch mit erwähnt wird ob Effektgeräte eingesetzt sind?

    Rainer
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 16.05.05   #2
    Also von Tabs kann man eigentlich sagen, dass sie die Grundidee des Songs schon rüberbringen!
    Ich glaube allerdings weniger, dass jemand, der ernsthaft versucht das Lied in einem Tab zu verewigen, seine eigene Interpretation dahineinbringt!
    Außerdem kann man ja dann noch selber spielen...wens sch***e klingt, guckt man sich den nächsten an und versucht vlt selber das richtige draus zu machen!;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping