Suche Feedback für Instrumental

  • Ersteller noDestiny
  • Erstellt am
N
noDestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
23.03.13
Beiträge
109
Kekse
1
Hallo,
ich bin in Sachen Musik selber machen noch ganz neu und taste mich langsam ran.
Ich würde mich über Feedback zum folgenden Titel freuen. Es handelt sich bis jetzt um ein reines Instrumental, welches jedoch darauf ausgelegt ist noch Vocals zu bekommen (in Sachen Texte schreiben tue ich mich jedoch sehr schwer). Ist sehr elektronisch gehalten und ich gebe auch ganz offen zu unter Depeche-Mode und anderen Synthpop-Einfluss gestanden zu haben :D
Es handelt sich noch um eine Demo, die Sound habe ich alle mit einem Rutsch von meinem Keyboard aufgenommen und die VST's sind nicht nachbearbeitet, es ist also nichts abgemischt etc. Des Weiteren bin ich noch etwas unzufrieden mit dem Lead-Sound, jedoch habe ich bis jetzt keine passende Alternative gefunden, wer eine Idee hat kann diese mir gerne mitteilen.


Würde mich sehr über Antworten freuen,
viele Grüße
noDestiny
 
Eigenschaft
 
Hi,

Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Musik, aber da sonst niemand schreibt, sag ich mal was mir aufgefallen ist:
Ich denke du kannst rhythmisch noch sehr viel mehr rausholen - z.B. mit dem Schlagzeug ein paar Fills; später noch Hi-Hat dazu. Außerdem fand ich es ein wenig seltsam das die Snare auf Schlag 1 und 3 kommt, anstatt auf 2 und 4...
Und ich finde der Lead Sound passt gar nicht so schlecht rein; er klingt halt ein wenig "billig", aber vielleicht kannst du da noch ein wenig dran rumschrauben :)

gruß
 
Vielen Dank für dein Feedback!

Du hast recht, das habe ich wirklich vernachlässigt. Werde die Drums wohl nochmal komplett überarbeiten.
Und ja, mit dem Lead-Sound kämpfe ich immer noch ziemlich ....
 
Habe jetzt einige Sachen überarbeitet (Drums komplett, Synth-Lead, Bridge) und diesmal handelt es sich auch um eine abgemischte Version. Würde mich wieder über Feedback freuen :)



https://soundcloud.com/nodestiny/107-voxless-premix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben