Suche Firewire / USB Interface OHNE interne Preamps

smaksy
smaksy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
30.08.04
Beiträge
367
Kekse
232
Ort
Neuenhof, Aargau, Schweiz
Hi Zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, suche ich ein hochwertiges Interface mit bis max. 4 Kanäle,
welches aber KEINE Preamps besitzt (oder min. 2 ohne), da ich einen 4-kanaligen API preamp
habe und diesen "hochwertigen" Sound nicht mehr verfälschen möchte. Sowas in der Art wie
das Apogee Ensemble, das mir aber zu überdimensioniert ist (brauche keine 8 Kanäle).
Das ganze sollte über Firewire oder USB anbindbar sein.

Schonmal im Voraus Danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Du gibts kein Budget vor, aber bei API Preamps passt auf jeden Fall RME ADI-2, bei mehr als 2 Kanälen auch ADI-8 oder SSL Xlogic Alpha-Link. Da gibt es jeweils unterschiedliche Modelle, musst das für Dich passenden dann raussuchen...
 
Wobei das ja reine Wandler, und keine Interfaces sind.
 
Theoretisch reichts ja auch wenn das Interface einfach 4 Line-Level-Inputs hat oder?
Budget würde ich so bei +/- 800 Euro ansetzen.

Wäre z.b. das RME Multiface oder sogar das Fireface 400 ne Variante?

Dann hab ich "halt" schon 8 Kanäle, am besten wär schon nur ein 4Kanal Interface ohne Preamps, scheints aber glaube ich so nicht zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem RME Fireface 400 ? Das entspricht Deinen Anforderungen (und ein bischen mehr).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben