Suche Freewareprog zum Abmischen

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Hallo Leute,

ich habe in diesem Bereich keine Erfahrung, will aber mal meine eigene Songs erstellen. Jetzt habe ich z.B. 4 verschiedene einzelne Spuren wie beispielsweise Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug.
Wie krieg ich das jetzt am besten hin, damit es eine Einheit wird.
Wie gesagt habe ich keine Erfahrung.

Hoffe mir wird geholfen und ihr wisst was ich meine^^

Gruß

EDIT:

Ich schildere mal wie ich bisher vorgegangen bin:

Ich habe mit eine Schlagzeug MP3 erstelllt.
Danach habe ich mit Wavelab Gitarre aufgenommen.
Dann habe ich die Gitarre solange zurechtgeschnitten, bis es gepasst hat (was aber eine Heidenarbeit war, zudem war es meist nicht 100% im Takt)
Danach beide Dateien gemischt und fertig.
Das Problem stellt sich so dar, daß es nie so wirklich im Takt war.
 
Eigenschaft
 
Die Lösung des Problem ist: arbeite an deinem Timing beim Gitarre spielen. :) Ansonsten kann ich Reaper zum Abmischen empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig. Und du hast was "richtiges".

http://www.reaper.fm/
 
Das Timing beim Gitarre spielen stimmt schon, bloss ist es so, daß der aufgenomme Track länger ist, als der Schlagzeugtrack. Da ich ja synchron mitspiele, starte ich vorher die Aufnahme zur Gitarre und dann das Schlagzeug. Und ich krieg die Pause, die beim Aufnehmen am Anfang habe nie so richtig weg. Das heißt, am Anfang hört sich das alles wunderbar an, aber nach so einer halben Minute kommts ausm Takt.^^ Ich bräuchte halt eine Software, wo ich diese Spur einfach nur hin und herbewegen kann, damit alles passt und ich nicht immer schneiden muss.