Suche ganz bestimmt V-Gitarre!

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hey Leute =)

Ich hab eine neue Traumgitarre :D

Und zwar: Sie soll ein "einzigartiges" Design haben. Also nicht nur einfach SCHWARZ oder WEIS oder sowas, sondern z.B. mit nem Muster drauf, oder wie das Swirldesign bei Jackson.
Außerdem ein Floyd Rose, dass sich wirklich kaum verstimmt (weiß nicht, welches da das beste ist:( ) Die Form soll kein V sein, sondern RR-Style. 24 Bünde MUSS sie leider haben, weil ich diese 2 sehr oft benutze... Uuuund ganz wichtig noch zum Schluss-->Reversed headstock. den MUSS ich haben :D

Ich finde leider keine Gitarre, die das alles erfüllt :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wäre supi!!!
lg, Raaz
 
Eigenschaft
 
Hey Leute =)

Ich hab eine neue Traumgitarre :D

Und zwar: Sie soll ein "einzigartiges" Design haben. Also nicht nur einfach SCHWARZ oder WEIS oder sowas, sondern z.B. mit nem Muster drauf, oder wie das Swirldesign bei Jackson.
Außerdem ein Floyd Rose, dass sich wirklich kaum verstimmt (weiß nicht, welches da das beste ist:( ) Die Form soll kein V sein, sondern RR-Style. 24 Bünde MUSS sie leider haben, weil ich diese 2 sehr oft benutze... Uuuund ganz wichtig noch zum Schluss-->Reversed headstock. den MUSS ich haben :D

Ich finde leider keine Gitarre, die das alles erfüllt :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wäre supi!!!
lg, Raaz

Tja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :D Es stellt sich halt einfach die Preisfrage. Die einzige Gitarre mit den Anforderungen, die ich gefunden habe ist =>diese<=. Und die kostet nicht nur ne gehörige Stange Geld, sondern sieht auch kotig aus, finde ich. :p

Für die Kohlen kannst du dann schon überlegen dir eine bauen zu lassen.

Oder aber du entdeckst den Bastler in dir, kaufst dir =>diese<=, schleifst sie ab, lässt sie vom Airbrusher deines Vertrauens veredeln und ersetzt die komplette Hardware... auch nicht gerade das Wahre.

Ansonsten musst du halt einen Kompromiss eingehen und dich fragen, was dir am wichtigsten ist. Die Farbe, der Headstock, RR-Style?
 
Es gab aus der japanischen Jackson-Serie die RR3R. Hat aber keine 24 Bünde...! Trotzdem eine der Top-Gitarren für rel. wenig Geld, die ich nur empfehlen kann! :D
 

Anhänge

  • rr3rtb.jpg
    rr3rtb.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 266
Als ich Deine Anfrage gelesen habe, kam mir spontan RAN-Guitars in den Sinn
Zur Qualität konnte man hier im Board allerdings schon zwiespältige Sachen lesen,
eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.

Du kannst auch z.B. mal bei Jochen Imhof von Sign Guitars anfragen, die sind glaube ich auch für ziemlich alles offen.


Meiner Meinung nach kommst Du bei Deinen Spezifikationen um ein Custom Instrument
nicht herum.
 
Hey danke für die Antworten =)

Aber leider habt ihr wohl auch nichts für mich gefunden... Die Washburn sieht echt ziemlich... schäbig aus^^ Und die RR3 hatte ich auch schon gesehen, aber leider keine 24 Bünde -.-

Schade... Aber das mit dem Custom Shop gibt mir Hoffnung. Ran Guitars... hm, die qualität sollte schon echt stimmen und so ein "RAN" aufer Gitarre find' ich nicht sooo genial. Habt ihr vielleicht noch Tips für mich, was Custom Shops angeht? Hätte halt gerne was "normales" an Preis/Leistung...

Was haltet ihr vom Jackson Custom shop? Hatte überlegt, ob ich mir sonst dort eine bauen lasse...

lg, Raaz
 
ALso die Rans die ich bereits gesehen hab waren alle Qualitativ 1a....ich schätze ne RandyRoads mit dem von dir gewünschten Eigenschaften kostet gut und gerne 2000Euro bei Ran

Wenn du es für richtig erachtest den Jackson Customshop zu bemühen...dann mach das, rechne aber mit einem höheren Preis als bei Ran...:great:

MFG
 
(...) Habt ihr vielleicht noch Tips für mich, was Custom Shops angeht? Hätte halt gerne was "normales" an Preis/Leistung... (...)

Eine kleine Handvoll User hier haben sich beim Gitarrenbauer Jaden Rose in UK ihre Wunschinstrumente bauen lassen bzw. sind dabei. Der "psywaltz" hat <<hier>> eine Dokumentation vom Bau seiner zwei 7saiter angelegt und ist begeistert von dem Ergebnis.

(...) Was haltet ihr vom Jackson Custom shop? Hatte überlegt, ob ich mir sonst dort eine bauen lasse...

Naja, wenn du eine Rhoads haben willst, kannst du natürlich an die Quelle gehen, klar... ;) sofern du das nötige Kleingeld hast, sollte das absolut kein Problem sein, die Qualität ist bei denen absolut top, was ich so höre.

Felix
 
An was hat Du denn finanziell so gedacht?

Von einem durchaus hohen Preis im Vergleich zu "Stangenware" ist bei einem Custom Instrument
natürlich auszugehen. Da musst Du halt abwägen, was Dir Deine Ideen wert sind, soundtechnisch
wird die Optik schließlich wenig beitragen.

Am besten, Du lässt Deine Idee reifen, durchaus auch nach einem halben Jahr nochmal in Dich gehen,
ob Deine Erwartungen und Dein Geschmack sich ändern. So eine Entscheidung will Weile haben, damit
Du hinterher nicht enttäuscht wirst...
 
Nochmal danke =)

Ja ich hatte auch nicht vor morgen meine Custom zu bestellen :D

Aber mich hegt schon seit ca. 2 Jahren dieser Wunsch nach einem schön leichtem Metal-Flitzehals :p

Hm... Vielleicht ist das was für meinen 18. Geburtstag (der ist in nem halben Jahr^^)

Um nicht noch einen Thread aufmachen zu müssen: Was ist eurer Meinung nach oder nach dem, was ihr so gehört habt das "beste" Floyd auf'm Markt?

lg, Raaz
 
das ist echt ne schwere wahl.. ich hab bisher auch nur gitarren gefunden die z.b. alles erfüllen aber kein floyd haben
 
Falls ich mir meine Wunschcustom bauen lassen sollte, lass ich LTD ne Kopie bauen, die dann in Serie geht =P
 
Was haltet ihr vom Jackson Custom shop? Hatte überlegt, ob ich mir sonst dort eine bauen lasse...

lg, Raaz

Hab mir eine King V bauen lassen. Die Preis sind schon ordentlich einzustufen (also teuer ;))... kommt auch drauf an, welches Korpus- und Halsholz haben willst, Neck-Thru, PUs, Logo-Optionen, Elektronik, Inlays...
Rechne mal mit Preisen (grob) zwischen 4000€ - Ende offen + Koffer. Die Verarbeitung ist allererste Klasse :great: (wirklich), aber die Wartezeit kann sich ordentlich ziehen....;)
Alles in allem (bei entsprechendem Budget) sehr zu empfehlen :great:
 
Also neben Custom Shop würd mir auch nur die Scott Ian Signature von Washburn und die Caparison Orbit einfallen.
Bei der Caparison is es hald kein Reversed Headstock aber dafür nen Devil´s Tail was auch ziemlich fett is ^^
Naja und 24 Bünde hat sie nich, sondern 27 aber das is ja eigentlich egal denk ich.
Gibts hald soweit ich weiß nur in schwarz und weiß.
Der Händler mit den meisten Caparison is wohl Musik-Produktiv, naja und in Stuttgart gibts glaub ich noch einen.
Und der Preis is von daher auch vertretbar weil Caparison im Grunde genommen so oder so ne Custom-Gitarre is weil die Firma nur ca. 50 Gitarren pro Monat baut.
Gibt hier eh irgendwo nen User-Thread dazu falls es dich interessiert.
 
Die Caparison ist schon ziiiiemlich heiß :cool:

Aber leider hat sie ein ziemlich langweiliges Design und die eine Spitze ist "gebogen". Die sollten schon beide grade sein. Der Devil Tail ist ziemlich geil, naja ist ja fast we reversed.

Schade, dass es echt nicht so eine Gitarre gibt -.- Ist denn meine Vorstellung sooo abstrackt, dass keiner drauf kommt:confused:
 
Hey ich muss sagen wenns um V's bzw RR's geht, haben wir den selben Geschmack:)
abgesehn von der Farbe, da würde mir Weiß reichen aber sonst stimmt alles.

Ist natürlich echt schade das Jackson oder andere Hersteller kein solches Modell haben,
aber ich denke jeder Gitarrist hat früher oder später den Wunsch ein besonders Instrument zu haben mit besonderen Spezifikationen, und genau dieses Modell gibts dann nicht, geht mit genau so...

So wies aussieht bleibt dir nur Custom-shop oder ein Kompromiss.

Wenn ich das nötige Geld habe werde ich mir auch ne Custom-shop RG beim Jaden Rose machen lassen "müssen".

Gruß Flo
 
Genau das gebogene gefällt mir bei der Caparison besonders gut und richtig geil is das schöne Cutaway, da kannst echt alles super easy spielen. ^^
 
also bis auf den Reversed Headstock (den ich aber auch gern hätte) trifft meine Kantarre deine Anforderungen, oder ? ;-)

/Jochen
 

Anhänge

  • Jackson_tn02_1.jpeg
    Jackson_tn02_1.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 217
N'Abend..

also das schreit doch eigendlich hiernach:

http://www.jacksonguitars.com/customshop/specform/

da kannst du Quasie alles selbst bestimmen. Das ist wie ''RAN'', nur dass du nicht ''RAN'' auf deinem reversed headstock stehen hast, sondern ein ''Jackson'', was mir viel mehr zusagen würde. Wie das mit der Qualität bei den RAN-Guitars ist, weis ich nicht, aber ich weis, dass die Custom-Shop Jacksons einfach Top sind. Ich hab mir zwar noch nie eine bauen lassen, aber ich hab welche aus dem Customshop angespielt, und es gibt keinen geileren Hals, als den einer Jackson (mMn), und auch sonst finde ich alles Top an den Jacksons, auch etwas besser, wie die Jacksons aus Japan.

Beim Custom Shop kannst du auserdem auch die Mensur ändern, also ist es egal, ob du mit der Strat Mensur besser spielen kannst, als mit den kurzen Les Pauls und andersrum. Aber das steht ja sowieso alles auf der Seite.

lG
 
Meint ihr, der TO liest das noch? ;)

Denke, wenn ja, sind die CustomShops viel zu teuer für ihn...
Je nachdem was er will (spacige Lackierung...), darf er verdammt tief in die Tasche greifen; der Jackson CS baut absolute Trauminstrumente, das stimmt! Aber der Preis ist schon krass... ;)
 
Um nicht noch einen Thread aufmachen zu müssen: Was ist eurer Meinung nach oder nach dem, was ihr so gehört habt das "beste" Floyd auf'm Markt?

@RaZ

Ganz klar ein Schaller Floyd Rose :great:

cu
Meik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben