Randy Rhoads oder V mit 24 Bünden und 2 Humbucker?

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Ich will mir von meinem Ferialjoblohn eine neue Gitarre kaufen. Im Moment spiele ich auf einer LTD Viper 50. Im Prinzip habe ich auch nichts daran zu bemängeln, aber ich habe das Gefühl, dass es Zeit wird mich eine Stufe höher zu begeben. Preislich wäre das Limit so 1100€, aber 50€ mehr oder weniger sind auch kein Problem. Vom Typ her dacht ich an eine Randy Rhoads oder V Form wobei mir die Jacksons und auch z.B. die LTD Alexi 600 ziemlich gut gefallen, alle RR oder V Formen mit einem Headstock, wo sich alle Mechaniken auf einer Seite befinden. Jetzt kommt das Problem: Ich habe mich schon auf einigen entsprechenden Hersteller- u. Händlerhomepages umgesehen, aber ich finde einfach keine Gitarre mit den Specs, die ich gerne hätte.

- RR oder moderne V Form
- original Floyd Rose (kein lizensiertes)
- 24 Bünde
- 2 Humbucker
- wenn möglich kein Pickguard, das kann man aber nur individuell für eine Gitarre entscheiden.
- passive oder aktive PUs ist vorerst egal, da ich sie ja sowieso anspielen muss.

Alle Gitarren, die ich bisher gefunden habe hatten entweder Floyd + 24 Frets + 1 Humbucker oder Floyd + 22 Frets + 2 Humbucker. Gibt es wirklich kein RR Modell, dass 24 Bünde und 2 Tonabnehmer hat? Sonst gäbe es halt noch die Alternative einen Pickup vom Gitarrenbauer nachrüsten zu lassen, was allerdings nochmal ca. 100€ für den Pickup und nochmal so viel fürs ausfräsen, löten etc. kosten dürfte.
 
Eigenschaft
 
BC Rich Nt Jr V deluxe
 
Die ESP SV Std wäre (rein von den Specs) wie für dich zugeschnitten. Leider kostet die Gitarre knappe 1800€. Ich weiß nicht wie dringend dir der Kauf ist, aber vielleicht wäre dies auch noch eine Alternative
 
Die Demmelition sieht klasse aus.
Den Dean Headstock der Razorback find ich ziemlich hässlich.
An die SV hätte ich auch schon gedacht, aber da heissts halt dann weitersparen.
Ich überlege auch schon seit gestern ob ich wirklich 24 Bünde brauche, denn wenn nicht, dann gibts bei den Jackson RR genug Auswahl.
Ich will euch aber keinesfalls abhalten weitere Vorschläge zu posten :)
 
Das Teil sieht ja klasse aus. Nur wo könnte ich das Model kriegen. Irgendwie kommen mir in Europa relativ wenig Edwards unter. Müsste man die importieren? Wie viel löhnt man eigentlich für die Gitarre.
Ach ja, und kann mir zufällig jemand erklären wie Edwards eigentlich mit ESP zusammenhängt? So etwa wie Jackson und Jackson Stars?
 
dieses modell solltest über den vertrieb ohne weiteres importieren können! edwards ist eine tochter firma von esp die eigentlich nur für den japanischen markt produziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben