Empfehlungen für eine günstige V-Style-Gitarre?

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo,
ich suche eine günstige (!) Gitarre im V-Style mit aktiven Tonabnehmern, 24 Bünden und einem relativ schmalen Hals (nicht zwingend so dünn wie eine Ibanez). Das sind natürlich eine Menge Voraussetzungen, aber ich habe schon ein Modell gefunden:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_v500_bk.htm
Ich weiß jedoch nicht, wie sich die Gitarre in den hohen (24.) Bünden bespielen lässt, weil es recht unpraktisch zu bespielen aussieht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre?
Ansonsten finde ich ESP-Gitarren spitze!
Übrigens wäre ein zusätzliches Floyd-Rose perfekt, allerdings ist bei V-Style-Gitarren in dem Preissegment nichts zu holen. Meine Traumgitarre wäre da die ESP SVStandard, aber die ist einfach zu teuer.
Ein weiterer Vorschlag wäre die oberste Gitarre auf folgendem Link: http://www.espguitars.com/guitars_v.html
Die hat sogar ein Floyd-Rose, wird aber anscheinend in Deutschland nicht vertrieben.
Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte und Tips! :great:
 
Eigenschaft
 
Hat denn Jemand noch Empfehlungen für eine ähnliche Gitarre?
Es gibt allerdings viele Voraussetzungen:

-V-Form oder Randy Roads
-24 Bünde
-Floyd Rose oder Ähnliches
-relativ schmaler Hals (muss kein Ibanez-Hals sein, aber halt möglichst gut bespielbar)
-passive Pu's
-möglichst eingeleimter Hals
-max. 1000 Euro

Ist diese Kombination unmöglich, oder gibt es diese Gitarre wirklich? :confused:
 
Edwards E-AL-120 oder Edwards E-AL-128, bloß wirds mit 1000€ auch knapp. Von den Specs her sicher sehr interessant!
 
Hm, die Alexi-Signatures habe ich auch in Erwähnung gezogen, allerdings fehlt mir da doch i-wie ein Pu :confused:
Nochmal zum Aktiv-Passiv: Ich bevorzuge eher passiv, aber aktiv geht auch.
Ich denke, es sind einfach zu viele Ansprüche die ich an diese imaginäre Gitarre stelle^^
Diese Signature von Arch Enemy z.B. wäre sehr gut, wenn die oberen Lagen besser bespielbar wären: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ninja_600_str.htm
 
Japanische Jacksons wie die RR3, RR4 (nur noch über E-***) und RR5 sind sehr zu empfehlen, ebenso die KV3 und 4(ebenfalls E-***), hatte vor nicht allzu langer Zeit von Fernandes eine King V in der gr. Bucht gesehen, war eine RobbinCrosby Signature, für ca. 800€ war sie weggegangen. In ein paar Lädchen die 2nd Hand Klampfen ansehen, könnte so manches Schätzen zu Tage bringen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben