R
RockIt!-Bass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.24
- Kekse
- 0
Einen wunderschönen Tag verehrte Dickdarmzupfer.
Danke, dass ihr euch die Mühe macht meinen Beitrag zu lesen und evtl. sogar zu kommentieren.
Ich habe folgende Frage:
Ich suche eine geeignete durchsetzungsfähige Bass-DI für folgende Sounds im Live-Einsatz:
- Cleansound "Fingerstyle" für Pop/Disco (I will survive, Whats Up, Major Tom, und so krams)
- Rocksound "Fingerstyle und Plec" für Rock/HardRock/Punk (Don't stop believing, AC/DC, Baby du siehst gut aus, Onkelz) -> Ich find den Sound von den Donots (Hey Ralph) ziemlich passend dafür
Mein Equip: (bzw. Signalchain)
- Dingwall ABZ 5-Saiter (habe die Serienschaltung der beiden PickUps für mich entdeckt)
- EBS Multicomp BlueLabel - Compressor
- MXR - M 80 Bass DI (aktuell noch) <- AUSTAUSCHBAR
- ab hier direkt in die PA, da wir IEM auf der Bühne nutzen.
Nicht in der SignalChain und nur für Bühnensound (bewegte Luft)
- Hartke HA3500 & Hartke VX410+115
Welche Bass-DI würde mich an Stelle des MXR - M 80 Bass DI glücklicher machen? Oder habt ihr ne andere Lösung?
Hab auch ne Line6 HX Stomp aber ich bin absolut kein Profi von digitaler Sounderzeugung. (deshalb will ich das Ding live eher nicht mehr einsetzen)
Was haltet ihr von dem Darkglass Mircotubes Infinity?
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
Grüße euer
RockIt!-Basser
Danke, dass ihr euch die Mühe macht meinen Beitrag zu lesen und evtl. sogar zu kommentieren.
Ich habe folgende Frage:
Ich suche eine geeignete durchsetzungsfähige Bass-DI für folgende Sounds im Live-Einsatz:
- Cleansound "Fingerstyle" für Pop/Disco (I will survive, Whats Up, Major Tom, und so krams)
- Rocksound "Fingerstyle und Plec" für Rock/HardRock/Punk (Don't stop believing, AC/DC, Baby du siehst gut aus, Onkelz) -> Ich find den Sound von den Donots (Hey Ralph) ziemlich passend dafür
Mein Equip: (bzw. Signalchain)
- Dingwall ABZ 5-Saiter (habe die Serienschaltung der beiden PickUps für mich entdeckt)
- EBS Multicomp BlueLabel - Compressor
- MXR - M 80 Bass DI (aktuell noch) <- AUSTAUSCHBAR
- ab hier direkt in die PA, da wir IEM auf der Bühne nutzen.
Nicht in der SignalChain und nur für Bühnensound (bewegte Luft)
- Hartke HA3500 & Hartke VX410+115
Welche Bass-DI würde mich an Stelle des MXR - M 80 Bass DI glücklicher machen? Oder habt ihr ne andere Lösung?
Hab auch ne Line6 HX Stomp aber ich bin absolut kein Profi von digitaler Sounderzeugung. (deshalb will ich das Ding live eher nicht mehr einsetzen)
Was haltet ihr von dem Darkglass Mircotubes Infinity?
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
Grüße euer
RockIt!-Basser
Zuletzt bearbeitet: