N
nightman
Gesperrter Benutzer
- 31.03.18
- 03.02.09
- 3.285
- 37.624
- Bayern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Frage stellt sich. ich würde sie mit "Ja" beantworten. 🙂für mich stellt sich die Frage ob das ein ernsthafter Partner für eine Gibson ist
Was kosten zwei gute 12AX7 und ein "matched Pair" EL84? 😕eine Schaltung eines Amps ist nicht alles
ich denke die Qualität der verwendeten Bauteile spielt auch eine nicht untergeordnete Rolle
Röhren z.B. werden heute nicht mehr in der Qualität hergestellt wie es früher einmal der Fall war also muss man aus der Not eine Tugend machen und aus den schlechteren Bauteile durch strenge Selection die Besten herausfischen
Das ist ein schönes Werbevideo, welches uns dazu bringen soll, Produkte der werbenden Firma zu kaufen. Die Kosten für das Video werden den Produktpreisen aufgeschlagen. 🙂
Vielleicht stehe ich da ziemlich alleine da, aber das ist doch keine Mathematik. Das Verhältnis des Geldwerts zwischen Gitarre und Amp spielt unterm Strich doch keine Rolle, wenn dir der Sound gefällt. Das ist mir zu dogmatisch, sorry.

Was ist das Problem mit 'nem Fünfwatter? Es kommt doch mehr auf den Klang als auf die Leistung an, oder? 😕Wenn er findet, dass sein 5W Übungsamp einfach alles rockt, kann er seine Gibson ja da rein zwingen.
greife ich mir doch lieber einen Golden Ton Smart 20 für 250 Euro, der auch auf 'ner alten Marshall- Schaltung basiert. Spielkiste, bloß weil er günstig
für mich stellt sich die Frage ob das ein ernsthafter Partner für eine Gibson ist
Ja, die Frage stellt sich. ich würde sie mit "Ja" beantworten. 🙂

Ich halte es nicht für klug, diese Diskussion hier zu führen. Sie ist bereits ergebnislos und bis zur Ermüdung geführt worden - seit gefühlten 50 Jahren. Außerdem hilft diese Diskussion dem Threadersteller bei seiner Frage nicht weiter. 🙂was unterscheidet deiner Meinung nach dann eine Gibson Paula von einer Epiphone Paula
Das ist auf jeden Fall mal eine interessante Betrachtungsweise.beides ein in der gleichen Form ausgesägt/gefrästes Mahagoni / Ahorn Brett mit einer angeleimten Mahgoni / Palisander Holzleiste, 2 Doppelmagnetspulen, 6 Stahldrähte 22profilierte Neusilberdrähte, 4 Drehwiderstände, 2 Kondensatoren, 6 kleinen eingängigen Getrieben, einem Dreiwegeschalter, und zwei speziell gefrästen Metallstäben und diversen Kleinteilen

Was ist das Problem mit 'nem Fünfwatter? Es kommt doch mehr auf den Klang als auf die Leistung an, oder? 😕
Blackstar HT-5, Hiwatt Studio 7 - müsste man mal testweise über 'ne fette 2x12 oder 4x12 laufen lassen. Vielleicht fällt auch der Marshall Class 5 hier rein, aber der hat halt nur 'nen Zehnzoll- Combospeaker. 🙂Mh, wenn es einen 5W Verstärker gibt, der besser klingt, als die üblichen Übungs-Set-Blechdosen, wär das tatsächlich eine Überlegung. Ansonsten sind Verstärker mit höherer Leistung (insbesondere 100W) ja oft für erfahrenere Gitarristen gedacht und gebaut worden, entsprechend ist die Verarbeitung und Ähnliches besonders bei genannten Kriegsschiffen da oft besser..
Würde mich aber auch gern eines Besseren belehren lassen 🙂
Marshall Haze, Orange Tiny Terror, Vox Nighttrain, Vox AC15, etc. 🙂Hab auch schon echt coole 15W Verstärker gesehen, wären mir nur für eine Bühne einfach zu schmächtig *g*

Macht nix. Kommt in den besten Familien vor. Gestern hab ich in einem DIY- Thread ein falsches Verdrahtungsschema gepostet.... Scheint aber um einen Amp für zu Hause zu gehen *hust* muss ich wohl etwas überlesen haben.

gibson lp's haben qualitativ das bessere holz und mechaniken als die epiphone dinger, humbucker erwähne ich absichtlich nicht, ist selbstverändlich. aber habt recht, darum geht es hier nicht. freue mich schon auf den donnerstag, werd mal den halben tag nutzen um soviel wie möglich anzutesten.
ps. die sache mit den watt nochmal. klar, 5w sind verdammt laut fürs zu hause, aber der sound ist einfach nicht so fett und dynamisch wie bei einem 20w. es geht hier nicht um die lautstärke. als beispiel mein cube 20 mit seinen 8 speakers, habe vorkurzem den cube 30 und 80 gehört, die klingen einfach besser/dynamischer bei gleicher lautstärke! ist natürlich nur meine meinung!!
Mh, wenn es einen 5W Verstärker gibt, der besser klingt, als die üblichen Übungs-Set-Blechdosen, wär das tatsächlich eine Überlegung. Ansonsten sind Verstärker mit höherer Leistung (insbesondere 100W) ja oft für erfahrenere Gitarristen gedacht und gebaut worden, entsprechend ist die Verarbeitung und Ähnliches besonders bei genannten Kriegsschiffen da oft besser..
Würde mich aber auch gern eines Besseren belehren lassen 🙂 Hab auch schon echt coole 15W Verstärker gesehen, wären mir nur für eine Bühne einfach zu schmächtig *g*
... Scheint aber um einen Amp für zu Hause zu gehen *hust* muss ich wohl etwas überlesen haben.
Ich halte es nicht für klug, diese Diskussion hier zu führen. Sie ist bereits ergebnislos und bis zur Ermüdung geführt worden - seit gefühlten 50 Jahren. Außerdem hilft diese Diskussion dem Threadersteller bei seiner Frage nicht weiter. 🙂
)Ich hatte schon verstanden, was du verdeutlichen wolltest. 🙄Au weia Mädels nicht so verbissen
Sollte nur verdeutlichen wie .......... es ist, einen Marshall mit einem Golden Ton zu vergleichen, nur weil der gleiche Schaltplan zugrunde liegt🙄

Toll. Aber bitte poste es nicht hier, sondern im entsprechenden Thread: https://www.musiker-board.de/threads/gibson-oder-epiphone-les-paul.346157/PS Ich weiß schon was an einer Gibson besser ist
freue mich schon auf den donnerstag, werd mal den halben tag nutzen um soviel wie möglich anzutesten.
Toll. Aber bitte poste es nicht hier, sondern im entsprechenden Thread:
............🙂:😉Gitarren und Amps sind wie Äpfel und Birnen. Die miteinander zu vergleichen bringt IMHO nix. 🙂
(bin allerdings Anfänger und hab nicht so die Ahnung, war mehr "gefühlt")

Ja Massa............🙂:😉
aber miteinander zu verbinden das gibt dann tollen Obstsalat eine schöne Komposition
Jetzt Schluss mit dem OT
@ edgeraze
ich wünsche Dir viel Spass beim Antesten und hoffe, daß du deine Traumkomposition findest![]()
wie auch immer. werde mit dem spider jam nun schön abrocken und weiter brav üben, vllt merke ich irgendwann den unterschied beider gitarren.