suche geile rhodes-piano Songs

andi85 schrieb:
.

Nein, mal im Ernst. Was du machen kannst, ist da irgendwie eine Art Röhreneffekt hinzuschließen. Das gibt, selbst wenns noch nicht hörbar zerrt, ein wenig mehr Wärme und Kompression, sobald es zerrt, etwas Dreck.

Diesen Effekt kann ich am CVP schon einstellen, ich mag aber nicht, wenns verzerrt oder angezerrt klingt. Da bin ich dann doch kein Vintage Fan. Ich mags dann doch lieber sauber.
 
muss ja auch nicht. z.b. dyno-rhodes gehört ja auch zur rubrik alter krempel.
allerdings zerrt eine röhre schon, bevor der mensch was davon merkt. der sagt nur "klingt wärmer" oder sowas. also röhre einsetzen heißt nicht immer kreischen wie ein güterzug. digital ist das allerdings nicht wirklich zu simulieren.
 
Back on topic, folks (siehe Anhang ;) )

Ich bin immer wieder fasziniert von Bill Evans - hier seine wohl kommerziellste Platte "From Left to Right" featured das Rhodes Piano (neben einem dieser fürchterlichen ;) Akustikpianos) -- Kommentar von Harold Rhodes im Begleitheft: "With this album, the dream becomes reality"
Absolut empfehlenswert!

B00000DLUO.03.LZZZZZZZ.jpg
 

Anhänge

  • oFFTOPIC!.jpg
    oFFTOPIC!.jpg
    40 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben