Rhodes / Orgel - Songs

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Rhodesliedern. Was mein ich damit....also:

Es gibt ja zig tausende von diesen Büchern, wo Riffs, Songs, etc. drin stehen. Bei vielen sind da solche CDs mit bei, wo die Lieder eingespielt wurden.
Viele Aufnahmen, finde ich, klingen ziemlich geil.
Genau sowas suche ich. Wo das Rhodes im Vordergrund steht und meinetwegen ein Funk-Theme spielt.

Das gleiche suche ich von Orgel-Sounds...

Wäre cool, wenn ihr mir n paar Titel nennen könntet!


Danke,
Christian
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit "Riders on the storm" von den Doors, ist zwar kein Funk, aber das Rhodes steht im Vordergrund, sowieso bei vielen Doors-Stücken.
Wenn du speziell was für Hammond-Orgel suchst, da kann ich empfehlen:
"Hammond Organ Complete" von Dave Limina und
"The Hammond Organ- Beauty in the B" von Mark Vail
 
Ich empfehle dir Sachen von Bill Withers. Der singt zwar meitens auch, aber spielt auch ziemlich geil Rhodes.
Hör dir zB mal "Use me" an. Finde ich sehr nice.
 
Hi FantomXR,

ein paar Tipps zu Hammond-Sounds:

Barbara Dennerlein
Jimmy Smith
Booker T.
John Lord (Deep Purple)
Keith Emerson (Nice & Emerson, Lake & Palmer)
Allman Brothers

Greetz :)
 
Schließe mich der Suche an ;)
Kennt jemand ein paar funkige Songs mit Rhodes?

Dankeschön ;)
 
Wanna Make You Happy von Roberto DiGioia. Außerdem - etwas ruhiger, aber trotzdem super - Butterfly von Herbie Hancock.
 
Jan Delay - Klar

super Wurlitzer (oder Rhodes?) das ins Ohr geht...
 
mir fällt bei funkigen Orgelsounds spontan "Look-Ka Py Py" von The Meters ein. Hammersstück und die anderen Stücke auf dem Album gehen auch ab.

Hab wegen dieses threads auch mal youtube bemüht und sogar ne fette live Version gefunden. Ziehts Euch rein und ich verspreche euch fette 6+ Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=Qpl17Uqs7Bs
 
Johnny Hammonds Version von "It's to Late" - zu finden auf seinem Album "Breakout"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben