Suche Gerät ähnlich dem LS-2 (3-Wege)

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

bin neu im "treter" universum. Habe bis jetzt immer Multis gespielt aber möchte es mal versuchen.


Nun suche ich ein Gerät ähnlich dem LS-2.

Mit folgenden Eigenschaften:


Es soll in den Effekt-loop und das Signal an wahlweise A,B oder C weitergeben. So das ich 3 unabhängige Effektketten habe.

Es gibt zwar ABC Boxen jedoch steht da zum einen immer für 3 Gitarren bzw. Amps (egal?) und zum anderen wie führe ich das Signal vor dem Return wieder zusammen?
(Im Falle des LS-2 geschieht das ja in einem Gerät.)

Desweiteren wäre wichtig, dass es 3 Schalter sind. Für jeweils A,B, C und nicht nur einer der durchgeklickt wird...


Habt ihr da einen Tip für mich?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Tja da wäre wohl ein Selbstbau nicht schlecht. Wäre das eine Option für dich?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja definitiv, habe bei Musikding so etwas ähnliches gefunden, jedoch eben auch zwei wege und dementsprechend ein Switch.

Per Schaltplan überhaupt kein Thema, ABC auch so machbar, jedoch bleibt die Frage wie wird das Signal vorm Return wieder zusammengefügt? Bzw. worauf ist da zu achten?
 
http://www.looperwerk.de/looper.html
Du bräuchtest doch nur den 3-fach Looper oder sehe ich da was falsch?
Ampsend > Looper-In > 3Loops> Looper-out > Amp return.
80€ ist doch ok und ohne basteln;)
 
Ja auf jeden Fall! Das Teil habe ich bis jetzt nicht entdeckt scheint aber genau das richtige zu sein!
 
Wird so in der Version sicher so sein, dass man nicht entweder oder schaltet, sondern, wenn A an ist und du B drückst, beide an sind.
Kannste aber sicher auch anders bestellen, wenn du das willst.
 
Heut um 11 ist für 51.- ein 3-fach looper in der Bucht weggegangen.

Wenn dir die 80€ zu viel sind, kannst du eine Dauersuche mit "Looper" und "Switcher" einrichten, kommen immer mal welche online.
ich hab einen 5-fach + Tuner-out für unter 80€ gekriegt - lohnt sich, je nachdem wie dringend du das Teil brauchst ;)
Grüße
 
Nicht dringend. Die 80 Euro gehen voll klar, aber die Entweder Oder Schaltung ist natürlich schon wichtig. Aber das ließe sich ja vielleicht klären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben