suche gesangs boxen

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
@ Abeneser Scrootch:
Wenn Du dir mal die Mühe machen würdes dich beim Musik Service selber ein wenig umzusehen, dann hättes Du dir die letzen beiden Posting´s sparen können !
Auch die Frage nach zu kleinen Amp´s wurde hier im Forum schon 100fach beantwortet.
 
Danke meister. Mach ich doch glatt mal, das Problem is ich hab nich soo den plan, was jetzt geiegnet wäre für uns... :oops:
 
Okay, nachdem ich mich mal ein wenig auf die suche gemacht habe, hab ich ihn hier gefunden...

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Ultrawave_B300.htm

... Also eine Aktiv-Box.

Die Informationen darüber klingen ja berauschend... Kann man dem Glauben schenken und würde das Gerät mit unserem Schlagzeug, Bass und Gitarre mithlaten können?

infos zu unseren Amps sind ja ein paar Postings hierdrüber.

Danke im Vorraus.
 
Abeneser Scrootch schrieb:
Okay, nachdem ich mich mal ein wenig auf die suche gemacht habe, hab ich ihn hier gefunden...

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Ultrawave_B300.htm

... Also eine Aktiv-Box.

Die Informationen darüber klingen ja berauschend... Kann man dem Glauben schenken und würde das Gerät mit unserem Schlagzeug, Bass und Gitarre mithlaten können?

infos zu unseren Amps sind ja ein paar Postings hierdrüber.

Danke im Vorraus.

Die INFOS klingen nicht Berauschend, sondern RAUSCHEND!!!
 
Außerdem sind 15" Boxen für Gesangsboxen sowieso nun mal weniger geeignet als 12" Boxen...
 
Tja Jungs, was solln das. Ich meine, wie laut wäre dann z.b. das Rauschen??

Und wieso verdammt nochmal sind diese scheiss 15er weniger geeignet als die 12"?

:evil: :evil: :evil:

Heisst das mal wieder, die Box kommt nicht in Frage????

Kann doch nich sein, dass son Ding, was mehr als 300 Euro kostet, bei eurem Musik-Service hoch gelobt wird scheisse is!!!


Oda etwa doch :rolleyes:
 
Hallo,

also das rauschen ist mit Sicherheit so laut das es stört.
15 zöller sind wie man unschwer erkennen kann um 3 zoll größer als 12zöller (Durchmesser). Ein 12" Speaker kann die Frequenzen die man beim Singen von sich gibt einfach besser abstrahlen, denn je höher die Frequenz, desto kürzer ist die Wellenlänge und desto schneller muss die Membran vor und zurückschwingen. Da ist eine große Membran natürlich viel träger und ungeeigneter als eine kleinere. Umgekehrt kann man Tiefbass nicht wirklich gut mit zu kleinen Speakern wiedergeben.
Gruß Marius
 
Das hört sich kacke an. :?

Aber wie kommts, dass das Ding dann trotzdem schon ein Heidengeld kostet und beim musik-service ziemlich gute bewertungen hat?
Und Behringer is auf jeden Fall ziemlich fett, wie ich finde...
(ich hab den Behringer Ultrabass BX1200, und der is allererste Sahne)

Is diese Box soo viel anders?
 
Wie gut man Behringer findet, hängt davon ab wie hoch eure Ansprüche sind.... Für mich tut's das in manchen Bereichen auch...
Die Box ist vielleicht auch vom Preis-Leistungs Verhältnis her gut, aber wegen dem 15 Zoll Lautsprecher als reine GESANGS-Box eher ungeeignet.


EDIT: Für dieses "Heidengeld" bekommt man übrigens normalerweise gerade mal ne brauchbare passiv-Box. Am Anfang hat'S mich auch immer geschockt, wie hoch die Preise sind, aber das ist nun mal leider so...
 
Ja, die Preise fangen schon an zu nerven...

Aber nun gut, sagen wir einmal, unsere ansprüche vom sound her sind nicht so hoch wie bei euch. Das wär doch dann eine "halbwegs" günstige Idee, oder... Also doch als reine Gesangsbox. Bzw. Wenn ihr nicht der Meinung seid, gäbe es eine Alternative in dem gleichen Preis-Bereich?
 
@ Abeneser Scrootch:

Da Du dich hier dauernt im Kreis drehst gibt es für dich eigendlich nur zwei Möglichkeiten !

1.) Du entschließt dich eine brauchbare Box zu kaufen, da währe das untere Limit die Yamaha S-12 ME Monitor Box !
2.) Wenn Du jeglichen Anspruch auf guten Sound ablegen willst, dann kauf irgendeine Kiste von Reloop; McGee; Thomann oder Behringer.
Von diesen o.g. Billig- Marken gibt es angeblich 500Watt Boxen schon ab 59,- EUR.
 
Jo. Ich meine ich war ja schon sehr angetan von der Yamaha S-12 ME, bis ich dann hörte, dass ich dafür ja noch ne teure endstufe brauche... Stimmt doch, oder?

Sonst würd ich natürlich die Yamaha S-12 ME bevorzugen.
 
Für 250 Euro oder so kriegst du auf Ebay schon ne DAP Endstufe die die Boxen ganz gut auslastet... Außerdem gibt's da auch die S12-ME für 199 Euro das Stück. Persönlich würd Ich sie eher in nem vernünftigen Laden (Musik-Service oder so) kaufen als auf ebay, aber wenn du sonst nicht genug geld hast, ist es für dich vielleicht ne Überlegung wert.
 
joa, danke dieses dap teil ist ja auch ganz töfte
wir würdens dann glaub ich wirklich wagen, die sachen über ebay zu holen, ist echt billiger. wir würden uns ja auch gerne teures zeug holen, leider haben wir echt nicht so viel kohle....
also, wer hat was daran auszusetzten und sind die beiden dinger in kombination miteinander gut?
DAP Endstufe
S12-ME
ach ja, das mischpult brauchen wir dann trotzdem noch, oder?

PS:danke im voraus, hoffe, bald haben wir euch genug genervt :oops:



was ich vergessen habe, wird eine box reichen, mit der lautstärke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben