Suche PA

wolfel
wolfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
18.12.06
Beiträge
423
Kekse
32
Hi,
ich bin grad im moment am suche für einen guten powermixer + full range passiv boxen.
da ich aber 0 ahnung habe wollt ich hier mal rumfragen.
Für meine metal band stimmen : gesang und shout(scream+growl), habe ich mir diesen powermixer ausgesucht http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-EUROPOWER-800W-Powermixer/art-PAH0005464-000 da unser schlagzeug trommelt wie ein tier.
nun suche ich geeignete fullrange boxen wo man alles gut verstehen kann wenn gespielt wird.
Und vorallem sollten die 2 boxen laut genug sein.Kennt wer ein gutes paar?:)

mfg
wolfel
 
Eigenschaft
 
Also unbedingt muss es nicht sein würde mich auf für die möglichkeit mixer+endstufe interessieren , ich würde so insgesamt maximal 700-800 ausgeben
 
ich würde gerne ein 8 kanal mixer nehmen ,und möglichst 2 gleiche boxen haben damits auch gleich klingt wenn du da noch einen vorschlag hättes wäre das super :)
 
Hallo wolfel,

das mit den Kanälen hättest Du auch gleich sagen können ;)...

Also: 2 der oben verlinkten Boxen (Samson oder Mackie) und dazu folgendes Pult:

Soundcraft EFX-8
 
was würdest du mir den empfehlen eher der mackie oder den samson?
 
Hallo nochmal,

mit beiden Boxen kannst Du nichts verkehrt machen. Da die Samson zurzeit wohl nicht lieferbar ist (siehe Shop), wird es wohl auf die Mackie hinauslaufen. Diese Box kenne ich selbst, sie ist recht brauchbares Einsteiger-Equipment und spielt dank 15"-Tieftöner auch "untenherum" recht rund. Lt. Berichten hier im Board (Suchfunktion!) soll die Samson etwas lauter sein, aber 2 von den Mackies werden Dir im Proberaum und bei kleinen Gigs sicher reichen...
 
alles klar danke für die hilfe, da fällt mir noch ein kennst du dich mit mikros aus?
bräuchte dann noch 3 stück die preislich pro stück max 120 kosten.
Alle drei für gesang + shout. Und sollten nicht zu empfindlich sein da wir doch schon etwas näher an den boxen stehen ca. 5-7 meter aber umgedreht heißt mit dem mirko weg.
 
ok vielen danke :)
 
klingt aber auch nicht so gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben