Suche:ordentliches Gesangszeug für sehr harten Gesang

  • Ersteller Deathundblack
  • Erstellt am
hm........
Also nach den Angaben ist die Jbl nun Lauter........die halt nur 1 db weniger als die Dynacord.........
Also ist die Jbl doch Lauter(und sogar billiger)..........
Jetzt bin ich bisschen verwirrt.
Wieso hat mir der andere jetzt die andere empfohlen....????
Was soll ich dann jetzt kaufen ?????
Vielleicht könnte mir der mir die box empfohlen hat sagen wieso er auf die m12 gekommen ist und nicht auf die jbl...........sag mal bitte,wenn du zeit hast.(ich als 0180Musiker sehe nur die Watt Zahl und die db:))
 
den 1 dB wirst du aber nicht hören!!!
 
Genau das meine ich ja auch.
Darum warte ich ja auch auf die Antwort von "Hamburg".
vielleicht hat er ja einen wichtigen Ansatzpunkt warum die "JBL"
nicht in frage kommt.
Wie gesagt ich sehe das halt nur so:
250 Watt
gegen
150 Watt ist halt ein 100 Watt weniger und die db sind auch bei beiden gut.


ps:bei der jbl steht ja auch kein rms wert!
jesn vielleicht könntest mir von der jbl auch so einen guide schicken.
 
@ Deathundblack:

Die JBL klingt in den Mid/High Bereich sehr agressiv und unsauber, die Dynacord ist in dem Bereich wesendlich diferenzierter und sauberer (Klarer), und das ist gerade bei Gesang sehr wichtig.

Um die Watt brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, schon gar nicht wenn man bedenkt das für gerademal +3dB die Leistung verdoppelt werden muß.


Nachtrag:
Ich bin recht kritisch geworden gegenüber unsauberer Mid/High Wiedergabe, seit dem ich die Low Budget Top´s kenne und einsetze !
 
Also im Black/death Metal bereich ist der Gesang[ist kein gesang das ist halt richtiges Geschreie/Gegröwle) da würde die Jbl dann nicht besser passen?
Weil du ja sagtest sie ist agressiv.
Also biste dir 100% sicher das die Dynacord Lauter und klarer ist als die Jbl?
Wie gesagt das ist mir verdammt wichtig dass sie laut ist und nicht abkackt und ich die endstufe[holle mir das Palladium 1600) laut mache und ich nicht ganz aufdrehen muss damit die box laut genung ist(will mir halt eine erst kaufen da mir das geld für 2 nicht reichen)
Oder sagst du mir dann das trotz der 100 watt unterschiede,dass die dynacord lauter ist?

ps:die palladium hat ja 525 watt an 8 ohm......ist die box dann nicht zu schwach mit 150 watt???????


Bitte beantworte mir die fragen,dass ist mir sehr wichtig,will halt kein falscheinkauf machen!!!!!
 
Also im Black/death Metal bereich ist der Gesang[ist kein gesang das ist halt richtiges Geschreie/Gegröwle) da würde die Jbl dann nicht besser passen?

Gerade weil nur gegröwlt wird muß die Wiedergabefähigkeit der Box sauber sein !
Wenn die das nicht ist, gibt es nur ein grelles Gegrummel, da kannst Du dir lieber ein Megapfon kaufen, das ist sehr sehr laut und man versteht gar nichts.
 
Danke das mir geantwortet hast.
Aber du hast meine fragen nicht alle meine fragen beantwortet.

(ich will nicht nerven nur wie gesagt,ich wär echt nett falls dazu stellung beziehen könntest!)
 
Warum muss alles einfach laut sein???

Ich würd viel eher auf guten klang wert legen, denn laut genug werden die boxen schon sein!!! Ja, die JBL sind lauter: 1dB bei voller auslastung!!! und das wirst du NICHT registrieren, es sei denn du stehst mit einem messegrät daneben!
 
Danke dass du dich so an der diskussion beteiligst.aber meine fragen hat keiner beantwortet..........
Liess doch bitte mal meinen ganzen eintrag(den letzten)
wieso könnt ihr nicht einfach drauf antworten ohne einfach dinge in den raum zu stellen ohne sie zu erklären?


(ich will doch einfach nur simple antworten auf meine obigen fragen,mehr will ich doch garnicht)
 
Ok ich habe die Fragen nochmal von oben übernommen,damit ihr nicht nach oben scrollen müsst[LSV Hamburg Bitte beantworten :) ]

1)Was für eine Palladium Endstufe soll ich dann kaufen, für dieses Dynacord 150 watt box?
Ne Endstufe mit 525 Watt wär doch schon zuviel?

2)Ist die Leistung der Dynacord ,die nur 150 Watt hat nicht bisschen zu wenig, um sie als einzige Gesangsbox laufen zu lassen?


3)Oder ist die Box so gebaut(Dynacord),dass die 250 Watt der JBL genau so Laut ist wie die 150 Watt der Dynacord?


Das sind die letzten fragen die ich habe.
Bitte beantworten :(
 
zu 1) du kannst ruhig ne endstufe mit 500 watt verwenden, da passiert nicht so viel. wenn eine box zu viel saft bekommt, wirst du es hören und kannst dann leiser drehen.

zu 2) nein, denn Watt idt nicht gleich lautstärke

zu 3) anhand der spl ist die Dynacord 1dB leiser!!! wirst du eh nicht hören.
 
Deathundblack schrieb:
1)Was für eine Palladium Endstufe soll ich dann kaufen, für dieses Dynacord 150 watt box?
Ne Endstufe mit 525 Watt wär doch schon zuviel?
Ich hab mich noch mal schlau gemacht welche RMS Leistung die Dynacord nun wirklich verträgt, es sind tatsächlich nur 150W ! :(
Die Box macht zwar mächtig viel Druck bei sauberen Klang, aber auf Grund der geringen Belastbarkeit ziehe ich meine Empfehlung zurück, denn es bedarf schon sehr viel Erfahrung um mit so einer Box umgehen zu können.
Diese Erfahrung hast Du wahrscheinlich nicht.
Deathundblack schrieb:
2)Ist die Leistung der Dynacord ,die nur 150 Watt hat nicht bisschen zu wenig, um sie als einzige Gesangsbox laufen zu lassen?
Die Box ist genauso laut wie die JBL mit ihrer Belastbarkeit von 250W !
Aber das würde dir ja schon mal gesagt !
Deathundblack schrieb:
3)Oder ist die Box so gebaut(Dynacord),dass die 250 Watt der JBL genau so Laut ist wie die 150 Watt der Dynacord?
Auch das wurde schon mehr als einmal beantworten !
 
Gut danke für eure Antworten.
Welche box kommt dann in Frage,wenn die dynacord doch zu schwach ist?
Und ich damit nicht umgehen kann (was ich nicht verstehe :confused: )
(es muss ja kein monitor sein wenns nicht anders geht)
 
Deathundblack schrieb:
Welche box kommt dann in Frage,wenn die dynacord doch zu schwach ist?
Ich habe nicht gesagt das die Box zu schwacht ist, sie aber recht empfindlich, daher sollte sie besser mit einem gut eingestellten Limiter gefahren werden, b.z.w. man muß schon sehr genau darauf aufpassen das die Box nicht überlastet wird.
Deathundblack schrieb:
Und ich damit nicht umgehen kann (was ich nicht verstehe :confused: )
Auf Grund deiner Fragen die Du bis jetzt gestellt hast, mußte ich davon ausgehen das dir noch so einiges an Erfahrung mit dem Umgang von PA- Boxen fehlt.
Sollte das nicht so sein, bitte verzeihe mir !
Deathundblack schrieb:
(es muss ja kein monitor sein wenns nicht anders geht)
Stimmt, es muß kein Moni sein, obwohl die Vorteile nicht zu verachten währen !

Dir jetzt in der Preisklasse bis 500,- EUR eine weitere Empfehlung zu geben ist schwer, da deine Anforderungen recht hoch sind.
Die JBL fällt meiner Meinung nach raus, denn die ist für Gesang nicht sonderlich geeignet.
Wenn Du dir zutrauen würdes Speaker; Griffe u.s.w. in ein fertiges Gehäuse einzubauen, und auch die Verkabelung hin bekommst, dann würde ich dir zu dem LowBudget doppel 10"/2 Top raten.
Die Box wird leicht mit deinen Anforderungen fertig, und ist zudem noch deutlich druckvoller, bei gleicher b.z.w. besserer Klangqualität, als die bis jetzt besprochenen Boxen.
 
"Auf Grund deiner Fragen die Du bis jetzt gestellt hast, mußte ich davon ausgehen das dir noch so einiges an Erfahrung mit dem Umgang von PA- Boxen fehlt.
Sollte das nicht so sein, bitte verzeihe mir !"
Na da haste schon recht ,ist ja nicht schlimm.


Wie gesagt die Box sollte nur Laut und deutlich sein,mehr erwarte ich da nicht.
Ich habe jetzt auch keine Profi Anforderungen es sollte halt eine anständige Box für meinen Gesangsstill sein.

Kannste mir echt keine box mehr empfehlen?
Es muss sich doch was anständiges finden lassen bis 500 Euro?
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen:(
 
Kannste mir echt keine box mehr empfehlen?
Es muss sich doch was anständiges finden lassen bis 500 Euro?
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

Bitte meine Posting´s genauer lesen !!! :mad:
Ich hab dir eine Empfehung gegeben, die zum einen in deinem Preisrahmen liegt, und zum anderen alle Voraussetzungen erfüllt.

Ich werde dir keine Boxen empfehlen von denen ich nicht überzeugt bin das sie ihr Geld wert sind, und auch das bringen was gefordert ist, daher fällt mir z.Zt. keine weitere Box ein die guten Gewissens noch nennen könnte.
Außer vielleicht noch die Audio Zenit CD12 für 419,- EUR, aber für diese Box habe ich z.Zt. keinen Link parat wo Du die technischen Daten einsehen könntes, sorry !

Technische Daten zur Audio Zenit CD12:
Belastbarkeit RMS/Programm : 300/600 Watt
Frequenzgang : 50 - 18500 HZ
SPL : 98 dB
Bestückung: 12" Bass / 1" Horn-Treiber Kombination
 
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, glaube ich dass deine vorstellungen utopisch sind. Du wirst in einem kleinen proberaum, in dem die instrumente extrem laut aufgedreht sind und der drummer nur so kloppt, garantiert keinen glasklaren "gesang" im vordergrund haben, schon gar nicht mir nur einer Box...
 
Also der Raum ist eigentlich gross.


@ LSV

"ich hab mich noch mal schlau gemacht welche RMS Leistung die Dynacord nun wirklich verträgt, es sind tatsächlich nur 150W !
Die Box macht zwar mächtig viel Druck bei sauberen Klang, aber auf Grund der geringen Belastbarkeit ziehe ich meine Empfehlung zurück, denn es bedarf schon sehr viel Erfahrung um mit so einer Box umgehen zu können."

Also ist diese Box doch nicht die richtige variante,wegen der zu geringen Belastbarkeit?
Falls ich die Box kaufe(und du sagst ja du ziehst ja die Empfehlung zurück)
auf was muss ich genau acht geben da die sehr empfindlich ist wie du gesagt hast?
Wenn ich die Box mit der Endstufe Palladium 1600 fahre,darf ich die endstufe bzw die box nicht auf 3/4 der Lautstärke laufen lassen,weil sie dann übersteuert und kaputt geht?
Klär mich bitte auf!!!!!(ich bin bisschen irritiert weil du am Anfang ja von der Box überzeugt wars aber jetzt es doch anders siehst(GUT DAS ICH NACHGEFRAGT HABE)

Also ich habe keine probleme für die Box 177 euro zubezahlen(was eigentlich schon recht viel ist)
Wären die "vielleicht" nicht besser für mich`?



http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_SF_12_M.htm


<----------------- die haste gesagt die ist zu schlecht für Gesang wegen den Mittel bzw Höhen



http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_302.htm


<------------------------------ wie siehts damit aus?



http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_PR112_M_Premium.htm

<------------------------------------- damit?
`



http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/KME_FM1122_S_Monitorbox.htm



<-------------------------------------- damit?



http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_PR112_Premium.htm

<-------------------------------------- damit?


http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_LR112.htm

<------------------------------------ damit?


http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Electro_Voice_SX300_E.htm

<-------------------------------------- damit?


Das sind paar monitore und auch paar normale passiv boxen dabei?
Das sind alles 12"
Kommen 15" nicht in frage?

Ich habe die Links reingeschrieben,falls die Dynacord wie du sagst wenig belastbar ist!

Was meinst du LSV ?
 
Deathundblack schrieb:
Also ist diese Box doch nicht die richtige variante,wegen der zu geringen Belastbarkeit?
Falls ich die Box kaufe(und du sagst ja du ziehst ja die Empfehlung zurück)
auf was muss ich genau acht geben da die sehr empfindlich ist wie du gesagt hast?
Wenn ich die Box mit der Endstufe Palladium 1600 fahre,darf ich die endstufe bzw die box nicht auf 3/4 der Lautstärke laufen lassen,weil sie dann übersteuert und kaputt geht?

Ab ner gewissenausgangsleistung knallt dir die box einfach durch, weil sie die hohe leistung der endstufe nich verträgt. Der endstufe passiert dabei nix.

Und sorry, ich halte daran fest, mit einer box wirst du dich im proberaum nicht wirklich so durchsetzen können wie du es dir vorstellst. Ein glasklarer "gesang" über den anderen instrumenten ist mit EINER box in diesem preissegment einfach nicht drin.
Sollte ich falsch liegen, werde ich die box, die das schafft und so billig ist noch heute abend bestellen...

edit: Selbst wenn die box den gesang so laut wiedergeben könnte, würde vorher aus feedbackgründen schluss sein, ohne eq-rumschraubereien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben