Suche Gitarre bis 600€

M
mira
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.07
Registriert
13.02.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

ich weiß man sollte gitarren vorher testen. dazu hab ich aber keine gelegenheit.
welche für 600€ würdet ihr mir empfehlen?
sie soll sehr basslastig, dunkel und warm sein.
die untersten 3 seiten sollten sehr tief klingen.
 
Eigenschaft
 
ne paula vllt?
 
Hallo

ich glaube du hast deine Titelüberschrift falscht gewählt und bist im falschen Forum:

Suche Bass bis 600€


:D

Ne quatsch:

Generell kann ich / man die Ibanez SZ 520-320 für sowas empfehlen, sind echt gute Allrounder-Gitarren.

Mfg CoMuS
 
Ich würde auch eine Paula nehmen. Entweder die Chrome oder normale Custom, wenn das Geld doch noch reichen sollte dan eine Midnight, die klingt etwas härter. Die kriegst du gebraucht für 600.

Etwas über 600 Euro und eine andere Form wäre die LTD Viper, auch sehr basslastig und aggressiv
 
Harlequin schrieb:
Ich würde auch eine Paula nehmen. Entweder die Chrome oder normale Custom, wenn das Geld doch noch reichen sollte dan eine Midnight, die klingt etwas härter. Die kriegst du gebraucht für 600.

Etwas über 600 Euro und eine andere Form wäre die LTD Viper, auch sehr basslastig und aggressiv

Ne gebrauchte würd ich weniger holn, da sich die Gitarre ´ja dem Spieler anpassst.
@ThreadAUfmacher > Geh innen laden un teste....:D
Nur mal so, den Style find ich bei ner Tele viel geiler :p
 
Ich würde auf jeden Fall nach einem Korpus aus Mahagoni Ausschau halten.
Gruß,
Dainsleif
 
aha, die Gitarre passt sich an.... ja Himmel, wer darf hier eigentlich alles dummschwafeln?

mal etwas für alle sound-tüftler und -anfänger:

Dein Ton hat 100 Prozent

Davon liefert deine Amp-Sektion etwa 30 Prozent
Deine Gitarre (ich meine die Qualität, nicht die Machart) liefert etwa 10 - 15 Prozent
Der Rest kommt aus deinen Fingern

SRV, David Gilmour, Mark Knopfler, Eric Clapton - und wie sie alle heißen - können in die Hand nehmen, was sie wollen, es klingt immer nach SRV, David Gilmour, Mark Knopfler oder Eric Clapton - und wie sie alle heißen -!

Du musst deinen Ton finden. Gitarre antesten, ausprobieren, sie fühlen, riechen, tragen, streicheln, quälen, und irgendwann wirst du deine Braut finden - und - fuck the rest - was drauf steht!

Also antesten, antesten, antesten und niiiiiiieeeeemals im Internet ohne Anspielen kaufen. Denn es gibt von guten Herstellern genauso beschissene Einzelstücke, wie du bei einem Low-Budget-Anbieter richtig Glück haben kannst.

Mit ungewaschenen Fingern wird auch ne´1000000 Euro teure Gitte einfach schlecht klingen.
 
les paul custom von epiphone
 
damit die saiten tief klingen kannst du ja einfach die einstellungen ändern)an potis und amp). ich könnte dir die tremonti se (prs) empfehlen. aus der kriegst du alle stilmölglichkeiten raus(ich kann mit ihr die höhen aufdrehen für funk aber auch tief für metal. is einfach ne spitzengitarre.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben