Suche Gitarre mit Nylonsaiten und Tonabnehmer um 1000€

  • Ersteller rainbow99
  • Erstellt am
R
rainbow99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Kekse
100
Hallo liebe Hobby- und Profimusiker :)

ich bin Amateur und möchte mir einen neue Gitarre mit Nylonsaiten und Pickup zulegen.

Aktuell habe ich eine Yamaha CGX-171 CCA und eine neuere Yamaha CG-TA.

Die erste ist quasi eine Art Crossover Modell mit etwas schlankerem Hals als eine Klassikgitarre.

Die zweite ist sozusagen eine "Konzertgitarre" mit den eingebauten Effekten Hall und Chorus des Transacoustic Systems. Mit den Effekten klingt sie ganz passabel, aber ohne spricht mich der Klang nicht so recht an.

Daher suche ich eine Gitarre, die auch "ohne Elektronikhilfe" sehr rund und voll klingt, die aber durch eingebauten Pickup bei Bedarf über einen Akustik-Amp spielbar ist.

Jetzt suche ich nach einem geeigneten Modell, so im Preisrahmen von ca. 1000 € (sagen wir mal 750 bis 1350) und hätte gerne Eure Rat- und Vorschläge ;)

... bitte nicht die Idee, die Gitarre per Mikro abzunehmen ... wenn ich sie abnehme, dann möchte ich ggf. auch mit Effekten versehen ... und noch extra Mikro anschaffen ist keine Option

Folgende Gitarren habe ich mal bei Netzrecherche gefunden, aber noch keine Gelegenheit zum Testen gehabt:

Lag Hyvibe TNHV15ACE (klingt die pur besser als die Yamaha CG-TA?)

Takamine TH90 Hirade

Weitere Vorschläge oder Erfahrungswerte?

Danke und Grüße Reinhard

 
Tiefschwarz
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Was/Welche(n) Stil(e) spielst Du denn? Du kannst auch gerne einfach Song-Beispiele nennen.

Leider an und mit den billigsten Modellen neu schon etwas über Deinem Maximum sind die Godin Multiac. Meiner Meinung nach aber jeden Cent wert. Mehr vielleicht nach Deinen weiteren Details.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten gibt es ziemlich viel in Deinem Preisbereich, wie z.B.

Taylor Academy Series 12e-N