Suche Klassikgitarre von Yamaha

  • Ersteller Strat-Fan67
  • Erstellt am
Strat-Fan67
Strat-Fan67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
09.03.09
Beiträge
221
Kekse
294
Ort
Ahaus - Münsterland
Hallo werte Forianer,

bin derzeit auf der Suche nach ner gutklingenden, bezahlbarer Klassikgitarre mit Nylonsaiten für den Hausgebrauch.

Etwas konnte ich schon rumstöbern und stieß dabei auf die Yamaha CG 171 S. KLanglich schon ein "eschtes Leckerschen" wenn auch ihr Preis minimal über der 400,00 € Grenze liegt.

Interessant sind aber zum einen auch Ihre verbauten Hölzer, die ja auch schon ziemlich edel sein dürftenm...

Was haltet ihr von diesem Modell??? Eure Meinung interessiert mich sehr.

SChreibt viel und ordentlich

Greetz

Strat Fan
 
Eigenschaft
 
hi stratfan!

naja so edel werden die hölzer der yamaha nicht sein, aber sie ist durchaus "gutklingenden, bezahlbarer Klassikgitarre mit Nylonsaiten für den Hausgebrauch."

wenn du nach konzertgitarren in dem bereich gefragt hättest, hätte ich sie wohl als erstes genannt.
yamaha baut sehr solide und sehr neutrale instrumente. falsch machen kann man damit eigentlich nichts.

schau dir unbedingt noch die rodriguez' in dem bereich an und achte dabei gut auf die verarbeitung. soundlich find ich sie ziemlich klasse :great:
 
Ich habe die CG-171S (verliehen und schon länger nicht mehr gesehen) und bin zufrieden mit ihr. Es macht mir spass, auf ihr zu spielen, sie funktioniert bestens und ist von der verarbeitung her tip top für ihren preis. Trotzdem würde ich sie eher als anfängergitarre/schülerinstrument bezeichnen; sie klingt schön, hat aber klare grenzen bei den möglichkeiten der klangformung.

Wie Georg schon sagt, für den hausgebrauch oder für die ersten jahre eines anfängers ein schönes stück holz, das ich jederzeit empfehlen kann. Wenn die ambitionen höher gehen, reicht sie aber nicht aus.

Gruss, Ben
 
[QUOTE='[HWOS]
schau dir unbedingt noch die rodriguez' in dem bereich an und achte dabei gut auf die verarbeitung. soundlich find ich sie ziemlich klasse :great:[/QUOTE]
Was auch nett ist ab 300€ und mehr...
Alhambra Gitarre

Ach anspielen ist pflich... im Preisbereich bis 400€ geht nen menge. Yamaha sind schon ne solide Auswahl aber ich find sie zu bass lastig und zu schwer....
Geh in nen laden und spiel auch mal was anderes an....
 
Also Yamaha gitarren sind gut. Aber Yamaha baut keine sondern lässt welche bauen. Und zwar von Cort. (Ibanez auch) Also kannste gleich ne Cort kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben