Suche Gitarrenbücher für Fortgeschrittene

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Servus Leute,
da ich jetzt meine Anfängerbücher durch habe, suche ich etwas anspruchsvolleres zum üben. Also ich brauch ein A und ein E-Gitarrenbuch für fortgeschrittene Gitarristen. Es sollte so ähnlich aufgebaut sein, wie das "Das neue Gitarrenbuch von Jürgen Kumlehn" und es sollte eine cd dabei sein. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, doch ich weiss nicht so richtig, welche ich nehmen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich.

MFG *DoctoR*
 
Eigenschaft
 
welche musikrichtung solls denn sein?

wenn es in richtung rock geht schau dir mal von

troy stetina - total rock guitar

an. ist aber auf englisch und der schwierigkeitsgrad ist teilweise schon sehr heftig... du solltest auf alle fälle von der technik und auch rhythmisch schon einiges draufhaben damit du mit dem buch eine freude hast. sonst ist es aber spitze :great:
 
Also die Musikrichtung ist mir eigentlich im Grossen und Ganzen egal, es sollte von allem ein wenig dabei sein. Aber auf Englisch ist nicht so gut, da ich der Sprache nicht ganz mächtig bin :redface: . Und wenn der der Schwierigkeitsgrad zum Teil schon heftig schwer ist, ist es auch nichts für mich :( . Wie gesagt, ich bin nur ein fortgeschrittener Gitarrist, aber trotzdem danke für die Antwort :great:

MFG *DoctoR*
 
Nach dem Anfängerbuch habe ich mit Peter Bursch´s Rock Gitarre Spezial weitergemacht. CD ist auch dabei, echt Top. Habe vor einem Jahr angefangen und bin mit 34 ja schon ein Opa in Sachen Musik, hat mich echt weitergebracht.
 
Eddy schrieb:
Nach dem Anfängerbuch habe ich mit Peter Bursch´s Rock Gitarre Spezial weitergemacht. CD ist auch dabei, echt Top. Habe vor einem Jahr angefangen und bin mit 34 ja schon ein Opa in Sachen Musik, hat mich echt weitergebracht.

Danke für den tip :great: , ich werd mich mal über das Buch informieren.

MFG *DoctoR*
 
Hat vielleicht sonst noch jemand ein paar tips, für gute Bücher? Ich find einfach nicht das richtige :(
 
Die Sachen von Peter Fischer sind glaube ich auch ganz gut, ich weiß nur gerade nicht mehr ob der in deutsch oder englisch schreibt, schau mal bei Amazon nach.
 
Ich hab auch mit dem neuen Gitarrenbuch von Jürgen Kumlehn spielen gelernt. Danach habe ich mit "blues guitar rules" von Peter Fischer angefangen. Das Buch bietet einen einfachen Einstieg und verbessert extrem die Spieltechnik. Vom Aufbau ähnelt es dem "neuen gitarrenbuch", daher solltest du keine probleme damit haben dich in dem buch zurechtzufinden. Momentan arbeite ich "rock guitar secrets" von peter fischer durch. Dieses Buch beinhaltet zwar gute Übungen, ist aber unübersichtlich und die Übungen sind doch ziehmlich happig.
 
Speed mechanics!!! Troy Stetina

Ist aber auch engl. =(

Das Buch bringt aber wirklich für Einsteiger bis PRoPro was ^^
 
Ok, danke Leute :great: . Ich hab ein paar bücher gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen.

MFG *DoctoR*
 
KlausP schrieb:
Die Sachen von Peter Fischer sind glaube ich auch ganz gut, ich weiß nur gerade nicht mehr ob der in deutsch oder englisch schreibt, schau mal bei Amazon nach.


:great:

Yo,z.B. Rock Guitar Secrets...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben