Suche Gitarrenbücher für Fortgeschrittene

von *DoctoR*, 18.12.04.

  1. *DoctoR*

    *DoctoR* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.12.04   #1
    Servus Leute,
    da ich jetzt meine Anfängerbücher durch habe, suche ich etwas anspruchsvolleres zum üben. Also ich brauch ein A und ein E-Gitarrenbuch für fortgeschrittene Gitarristen. Es sollte so ähnlich aufgebaut sein, wie das "Das neue Gitarrenbuch von Jürgen Kumlehn" und es sollte eine cd dabei sein. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, doch ich weiss nicht so richtig, welche ich nehmen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich.

    MFG *DoctoR*
     
  2. deftoon

    deftoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    19.01.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.12.04   #2
    welche musikrichtung solls denn sein?

    wenn es in richtung rock geht schau dir mal von

    troy stetina - total rock guitar

    an. ist aber auf englisch und der schwierigkeitsgrad ist teilweise schon sehr heftig... du solltest auf alle fälle von der technik und auch rhythmisch schon einiges draufhaben damit du mit dem buch eine freude hast. sonst ist es aber spitze :great:
     
  3. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.12.04   #3
    Also die Musikrichtung ist mir eigentlich im Grossen und Ganzen egal, es sollte von allem ein wenig dabei sein. Aber auf Englisch ist nicht so gut, da ich der Sprache nicht ganz mächtig bin :o . Und wenn der der Schwierigkeitsgrad zum Teil schon heftig schwer ist, ist es auch nichts für mich :( . Wie gesagt, ich bin nur ein fortgeschrittener Gitarrist, aber trotzdem danke für die Antwort :great:

    MFG *DoctoR*
     
  4. Eddy

    Eddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #4
    Nach dem Anfängerbuch habe ich mit Peter Bursch´s Rock Gitarre Spezial weitergemacht. CD ist auch dabei, echt Top. Habe vor einem Jahr angefangen und bin mit 34 ja schon ein Opa in Sachen Musik, hat mich echt weitergebracht.
     
  5. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.12.04   #5
    Danke für den tip :great: , ich werd mich mal über das Buch informieren.

    MFG *DoctoR*
     
  6. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.12.04   #6
    Hat vielleicht sonst noch jemand ein paar tips, für gute Bücher? Ich find einfach nicht das richtige :(
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.12.04   #7
    Die Sachen von Peter Fischer sind glaube ich auch ganz gut, ich weiß nur gerade nicht mehr ob der in deutsch oder englisch schreibt, schau mal bei Amazon nach.
     
  8. NIKOLAUS

    NIKOLAUS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    21.10.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #8
    Ich hab auch mit dem neuen Gitarrenbuch von Jürgen Kumlehn spielen gelernt. Danach habe ich mit "blues guitar rules" von Peter Fischer angefangen. Das Buch bietet einen einfachen Einstieg und verbessert extrem die Spieltechnik. Vom Aufbau ähnelt es dem "neuen gitarrenbuch", daher solltest du keine probleme damit haben dich in dem buch zurechtzufinden. Momentan arbeite ich "rock guitar secrets" von peter fischer durch. Dieses Buch beinhaltet zwar gute Übungen, ist aber unübersichtlich und die Übungen sind doch ziehmlich happig.
     
  9. Captain Crunch

    Captain Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.12.04   #9
    Speed mechanics!!! Troy Stetina

    Ist aber auch engl. =(

    Das Buch bringt aber wirklich für Einsteiger bis PRoPro was ^^
     
  10. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.12.04   #10
    Ok, danke Leute :great: . Ich hab ein paar bücher gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen.

    MFG *DoctoR*
     
  11. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.12.04   #11

    :great:

    Yo,z.B. Rock Guitar Secrets...
     
Die Seite wird geladen...

mapping