Suche E-Gitarrenlehrbuch für Fortgeschrittene

von Park Lane, 12.01.06.

  1. Park Lane

    Park Lane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #1
    Hey,

    ich suche eine E-Gitarrenlehrbuch für Fortgeschrittene. Solte folgende Dinge erfüllen

    - inklusive CD
    - mit TAB, da ich nicht gans so klar mit gewöhnlichen Noten klar komme
    - Möglichst eine Vielzahl von Spieltechniken aus Bereichen Rock, Pop, Blues, Jazz, country etc.
    - neben Praxis auch Musiktheorie abhandeln
    - ich muss nicht wissen, wie man ein Plek hält und eine Gitarre stimmt. Also nicht ein Buch für absolute Anfänger sein.

    Wäre cool, wenn Ihr ein paar Vorschläge habt und Euere Erfahrungen mir die Suche nach einem Buch erleichtern würde.

    Vielen Dank
     
  2. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 12.01.06   #2
  3. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.05.06   #3
    kann zu diesem buch noch jemand was sagen?
     
  4. Stratodudler

    Stratodudler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.05.06   #4
    jo klar das is von peter fischer der hat auch rock guitars sectrets geschrieben allerdings ist das dann noch mehr theorie bezogen und auch nich sooo toll erklärt wenn der da gleich mit den modes anfängt,... ich hab mir grad MASTER OF ROCKGUITAR gekauft, da sind halt endlos viele licks drinne ist halt ganz geil wenn du jemanden kopieren willst und sich bei anderen was abguckt man sollte allerdings nicht der 2 joe satriani werden wollen! also das ist da wie in der musik-zeitgeschichte aufgelistet und immer nach gitarristen! also 5 seiten(zb) vai, 8 seiten blackmore, 4 seiten beck und so weiter! und dazu iss halt n bisschen was erklärt, man kann die ganzen licks dann noch umändern, das iss echt ganz gut dazu!

    dazu hab ich mir(und das ist der grund warum ich mir das master of rock guitar noch nich so angeguckt hab) das: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2407/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-0670179-8932014

    geholt da ist einfach die komplette jazztheorie drinne, jetzt weil das jazz heißt heist das nich dass das nur für jazzer ist ich mach fast ausschließlich metal(gut n bisschen sk8punk und noch n bisschen popmusik) aber das buch erklärt halt die ganzen skalen und blaaa! das ist echt klasse, auch alles seeeeeeehhhhhr gut erklärt und das ist sehr überschaubar am anfang kommen die modes auch aber sehr gut erklärt, du musst dir halt drüber im klaren sein, dass das mit sau viel üben verbunden ist! aber da lernt man auch als semi-pro;-) noch was draus! nja also auch viel mit noten(und tabs!!!)

    Hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen!
    MfG,
    Stratodudler!
     
Die Seite wird geladen...

mapping