Suche Gitarrenverstärker zu günstigem Preis

X
xaerox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.17
Registriert
06.05.10
Beiträge
39
Kekse
57
Hallo liebe Musiker!
Ich suche einen neuen Combo der etwas mehr Leistung als meine haben sollte (ca. 100 Watt) und natürlich mit 2x12 Lautsprecherbestückung.
Ich habe schon ein paar Stunden auf der Webseite vom Musikhaus Thomann rumgesucht und bin auf den folgenden Teil gekommen:
https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm
Ich weiss nun nicht ob das Teil wirklich gut ist, weil ich die Kommentare las, dass das Ding rauscht usw.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und ein paar Tipps geben könnt. Ich wäre auch für andere Verstärkerangebote offen, aber bitte nicht mehr als 300 Euro!

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Thomas:)
 
Eigenschaft
 
Jaja... Das Teil rauscht wie verrückt... Der Sound ist auch nicht so meiner, und er ist in der Schulband letzte Woche kaputt gegangen :D
Also bis 300 Euro gibts nicht viel tolles... Aber ich finde de Peavey Valveking(combo) für 400 Euro schon nicht schlecht. Aber es kommt auch ganz klar darauf an, was du für Musik spielst. Und 100 Watt sind 50 zuviel ;) Also 100 Watt braucht man eigentlich nie. Auf größeren Gigs wird der Amp per Mikro abgenommen und für kleinere Gigs reichen 50 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich wusste es doch dass das Teil nicht gut ist.
Danke für den Tipp mit den 100 Watt. Ich spiele Hauptsächlich Rock, sehr gerne auch Metal und Solis.
Ich besitze übrigens noch ein Multieffektgerät, also mir ist es eigentlich nicht nötig, dass am Combo noch Soundeffekte dazu sind. Ich brauche nur einen Combo der schon Säle und auch Hallen (ca. wie Turnhallen) beschallen kann und richtig Spuk macht ;) Andererseits ist es mir sehr wichtig, dass am Sound viel einstellbar ist also sprich Equalizer usw. aber ein Rauschen in einem Verstärker könnte ich mir nicht leisten.
Ich dachte mir auch schon einmal lieber einen Half Stack zu kaufen aber da gibts wohl auch nichts billigers.

@Swordsong: Könntest du bitte einen Link zeigen zu deinem Vorschlag? Danke ;)
 
Also bis 300 Euro gibts nicht viel tolles...
Bullshit. Wenn du was fender-artiges haben willst nimm den Pro Juniorclon vom Musicstore.http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

oder die 40-Watt Variante, ist aber etwas teurer. Der bläst den Frontman aber 3 mal weg. Und ja, ich kenne den Frontman. ;)
Aber ich finde de Peavey Valveking(combo) für 400 Euro schon nicht schlecht.

Valveking...genau. Wenn du schon 400 Euro ausgeben würdest, kauf dir etwas schönes: http://www.musik-produktiv.de/%28s%280uuv8v3blwny1p8efsfrrk38%29%29/blackheart-bh15-handsome-devil-halfstack.aspx?partner=2045

Aber es kommt auch ganz klar darauf an, was du für Musik spielst. Und 100 Watt sind 50 zuviel ;) Also 100 Watt braucht man eigentlich nie. Auf größeren Gigs wird der Amp per Mikro abgenommen und für kleinere Gigs reichen 50 Watt.

Jap, du brauchst nicht mal 50 Watt. 15 Watt Vollröhre klingen richtig abgenommen auch.
Mein Halfstack schlepp ich wenn ich ehrlich bin nur noch aus optischen Gründen zu den Gigs. Macht halt einen besseren Eindruck. Mal schauen wann ich das Posertum überwunden habe und nur mit meinem 10" Combo antrete. ;)

EDIT: Beim Halfstack wirds mit 300 Euro schon sehr eng. Wenn du wirklich eine ganze Halle beschallen willst, solltest du dir dann aber doch etwas größeres kaufen... aber was größeres was auch klingt übersteigt wohl dein Budget.
 
Mein Vorredner Elmia_90 hat das Meiste schon gut zusammen gefasst.....

Dem schliesse ich mich an, und bringe noch den 10 Watt Amp mit 10" Speaker ins Rennen.

Laney Cub10, den kaufe ich mir demnächst selbst. 10 Watt, Volume, Tone, Gain. Wenn man aus dem einen vernünftigen Ton bekommt ist alles gut. Shit in, Shit out.....

Amps die eine grossartige Klangregelung benötigen taugen nix! Nimm einen guten Fender Röhrenamp. Den kannst Du einstellen wie Du willst....der klingt immer gut, bzw. der klingt auch schlecht eingestellt besser als manch anderes Produkt das optimal eingestellt ist....

Was auch Viele nicht wissen ist dass der Volume Regler das Meiste am Sound ausmacht.....je mehr der Amp zerrt, desto extremer ändert sich dessen Sound. Bei einem guten Röhrenamp klingt es nett wenn er ein wenig aufgemacht wird.

Also nochmal: Laney Cub10 für 199 Öcken und gut isses....
 
okay aber 15 Watt verstärker habe ich bereits und die reichen noch nicht mal für Probe aus bzw. ich übersteuer sie und somit quitscht ständig alles...
Ob ich Fender will oder nicht ist mir egal welche Marke aber auch keine Harley Benton bitte :D
Ich hab nochmal umgeschaut und stoß auf diese Combos:
https://www.thomann.de/de/randall_kh75_combox_series.htm
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_75112.htm

das erste ist mir etwas zu teuer aber Kirk Hammett ist mein Idol :)
Ich würde vom Preis her das zweite nehmen, aber ich brauch eben dessen Features einfach nicht, also sprich der Computer, der da eingebaut ist...
Ich möchte schon möglichst meinen Verstärker bei Thomann kaufen weil ich dort angemeldet bin und ich dann gleichzeitig noch ein entsprechendes Case kaufen werde.

@7 eleven: dein vorschlag ist schonmal nicht schlecht, aber ich hätte dieses teil gerne mit etwas mehr watt und mehr spuk. muss schließlich damit eine turnhalle beschallen können, aber danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Wenn du was fender-artiges haben willst nimm den Pro Juniorclon vom Musicstore.http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

oder die 40-Watt Variante, ist aber etwas teurer. Der bläst den Frontman aber 3 mal weg. Und ja, ich kenne den Frontman. ;)


Valveking...genau. Wenn du schon 400 Euro ausgeben würdest, kauf dir etwas schönes: http://www.musik-produktiv.de/%28s%280uuv8v3blwny1p8efsfrrk38%29%29/blackheart-bh15-handsome-devil-halfstack.aspx?partner=2045



Jap, du brauchst nicht mal 50 Watt. 15 Watt Vollröhre klingen richtig abgenommen auch.
Mein Halfstack schlepp ich wenn ich ehrlich bin nur noch aus optischen Gründen zu den Gigs. Macht halt einen besseren Eindruck. Mal schauen wann ich das Posertum überwunden habe und nur mit meinem 10" Combo antrete. ;)

EDIT: Beim Halfstack wirds mit 300 Euro schon sehr eng. Wenn du wirklich eine ganze Halle beschallen willst, solltest du dir dann aber doch etwas größeres kaufen... aber was größeres was auch klingt übersteigt wohl dein Budget.

Ich finde schon, das es wohl nicht viel tolle 100 Watt Verstärker für unter 300 Euro gibt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren.
 
ich habe noch weiter gesucht und bin auf dieses angebot gestoßen:

https://www.thomann.de/de/laney_lx65r.htm
das teil gefällt mir, die marke ist auch okay und 65 watt, bin ich zufrieden...

was meint ihr ob man vielleicht auch einen bass verstärker nehmen könnte. ich nehme ja zurzeit einen und das klingt echt gut muss ich eigentlich sagen
 
@ elmia der link von musik-produktiv läuft nicht mehr.
ich hab zwar keine ahnung aber ich werf einfach mal den banditen von peavey in den raum
 
Obwohl ich auch absolut ein Vertreter dieser kleinen Röhrenamps bin, finde ich eure Tipps hier etwas vorschnell.

ACHTUNG! An den Threadsteller: Nicht jeder Verstärker passt logischerweise zu jedem Musikstil. So toll diese kleinen Röhrenamps für Blues, Blues Rock, Classic Rock und diverse Indie-Sachen sind, so schwierig wirds bei Hardrock und Metal.
Also: Welche Musik möchtest du machen? Soll der Amp auch zu Hause verzerrt gespielt werden können? Musst du auf der Bühne flexibel sein, d.h. zwischen mehreren (wenn ja, wievielen?) Sounds schalten können? Usw...
Es gibt nicht "den besten Amp für 300 Euro".
 
Moin moin,

Ich schließe mich xDrachenx an und verlinke den Peavey Bandit hier mal:

http://www.musik-produktiv.de/peavey-bandit-112-3247013.aspx

Ist zwar kein Röhrenverstärker, aber im Einsatz hat mich dieser jahrelang nie enttäuscht und meine Band hat mal in einem nicht abgedichteten Waschkeller ohne Türen geprobt. Das Ding is laut genug, qualitativ gut verarbeitet und wiegt keine Tonne oder so. Für mich persönlich ein Referenzamp in der Preisklasse;), das muss dir aber nicht genauso gehen also spiel ihn doch an
 
ich habe schon meinen verstärker für zu hause zum üben, ich brauche einen für die bühne, der aber nicht flexibel sein muss, weil ich schon ein Effektgerät besitze. Ich spiele mehr Rock, Hard Rock, Punk aber auch etwas Jazz
mein verstärker sollte am besten keine soundsmöglichkeiten, nur einen normalen verstärker mit equalizer einstellung. mehr nicht!
ich habs mit den 300 euro überlegt, ich warte und spare mal weiter und wenn es so weit ist, ich lege jetzt mal wert auf 400 euro....
 
Oder du gehst einfach mal in den nächst größeren Laden, und spielst einfach mal Amps an. Und dann kannst du dich ja dort entscheiden, welcher Amp dir gefällt.
 
naja ich bin ja in einer kleinstadt und mein nächstgrößerer laden mit boxen und verstärker ist thomann^^
man fährt aber auch schon eine weile dort hin
 
Naja musst dir halt klar machen, ob's dir 400 Euro wert ist.
Ich bin von Frankfurt(main) an den Bodensee gefahren um meine Gitarre zu kaufen ;)
Oder du machst einen Blindkauf was meistens in die Hose geht
 
naja allerdings kann man das produkt ja wieder zurückschicken wenns mir nicht gefällt

@musikuss: das ist kein schlechtes angebot, allerdings noch etwas teuer. aber danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja allerdings kann man das produkt ja wieder zurückschicken wenns mir nicht gefällt

@musikuss: das ist kein schlechtes angebot, allerdings noch etwas teuer. aber danke!
Da geb ich dir recht, aber bevor du 100 Euro ausgibst weil die 4 amps nicht gefallen haben... Denn du musst den Versand bezahlen.
 
Hi ! Mein Tipp wäre PCL Vintage Amp

Lies dir mal meinen Post hier durch:

https://www.musiker-board.de/amps-b...lichkeit-jvm205h-blackstar-2.html#post4697497

Sehe ich genauso, der Stagemaster 75 reicht vollkommen aus, und dazu dann die wirklich erstaunlich gute Harley Benton G112 für 59,- vom thomann, dann ist mit Boxenkabel und Fußschalter etwa die 400,-Grenze erreicht.
Dafür steht dann aber auch amtliches Zeug da, das bei Bedarf upgrade-fähig ist (bessere Box, Amp kann bleiben).

Da geb ich dir recht, aber bevor du 100 Euro ausgibst weil die 4 amps nicht gefallen haben... Denn du musst den Versand bezahlen.

Falsch! Ab 40,- Warenwert ist die Rücksendung laut Fernabsatzgesetz kostenlos.

Lediglich auf Bestellung angefertigte Ware kann nicht zurückgesandt werden, den Stagemaster 75 (falls es der wird) also lieber in Standardoptik nehmen, die Custom-Variante kann vermutlich nicht bei Nichtgefallen retourniert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben