Suche Gitarrenverstärker zu günstigem Preis

bekommt man die pcl amps eigentlich auch woanders her als von tubetown?
ich find die bedienung der effeckte vom crate n bissle komisch da muss man um den reverb zu hören den poti fast voll aufdrehen und ab da bewegt man den n mm weiter und der hall is endlos lang^^
 
bekommt man die pcl amps eigentlich auch woanders her als von tubetown?

Ja... einfach bei PCL auf die Internetseiten gehen. Da gibt es ein paar Händler und notfalls kann man auch direkt beziehen.
 
Ja... einfach bei PCL auf die Internetseiten gehen. Da gibt es ein paar Händler und notfalls kann man auch direkt beziehen.
danke! ich werd mich dort mal schlau machen

zurück zum thread wäre der h&k attax nichts für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die ganze Fx serie nicht so gefallen. Und mit den Versandkosten meine ich, die kosten die du zum zurückschicken bezahlen musst.
 
oha okay....wie sieht es aus mit anderen ampf bis 600 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den Versandkosten meine ich, die kosten die du zum zurückschicken bezahlen musst.

Und auch da wurde dir bereits zu Recht widersprochen

Falsch! Ab 40,- Warenwert ist die Rücksendung laut Fernabsatzgesetz kostenlos.

Mir ist noch etwas eingefallen: Ich entschied mich für den Marshall Halfstack
https://www.thomann.de/de/marshall_mg100hfxmg412aset.htm

Das Teil ist doch gut oder?
thx

Nicht böse gemeint... du bist scheinbar arg planlos bei deiner Ampsuche. Du kommst spontan auf irgendwelche Modelle, ohne dass eine stringenz in deiner Auswahl erkennbar wäre.

Inzwischen sind wir von 300 auf 600 Euro gekommen, was einfach eine ganz andere Welt ist, vor allem wenn man Gebrauchtkauf als Möglichkeit in Erwägung zieht.

Was hast Du denn für ein Effektgerät? Sicher das Du es auch noch auf lange Sicht verwenden willst? Soll der Amp nicht doch vielleicht zwei/drei/vier Kanäle haben?

Wenn es doch nur um einen "Lautmacher" für dein Multieffekt (= Modeller?) geht, was spricht gegen eine Aktivbox?

Hast Du ein Auto, oder wäre bei vernünftiger Betrachtung nicht doch eine kleiner, transportfreundlicher Combo viel sinnvoller als ein Halfstack?

Mach dir erstmal klar:

1. Was brauchst Du? - Einen probetauglichen Amp.
2. Was kannst und willst du wirklich dafür ausgeben?
3. Wie lange kannst Du überhaupt sparen -sprich ohne den passenden Amp weiterproben
4. Was willst Du... wie soll es klinge, aussehen, riechen. Wen willst Du mit deinem Amp beeindrucken, und wie wichtig sind dir solche Faktoren.

Denn dein Multieffekt irgendwie auf probelautstärke zu kriegen, und das autark von einer PA, das ist kein Hexenwerk und auch mit 300 gut machbar. Aber vielleicht darf es doch ein wenig mehr sein. Vielleicht rührst Du dein Multieffekt garnicht mehr an, wenn Du mal einen guten Amp pur gespielt hast... vielleicht muss es aber auch ein Halfstack sein, weil der örtliche Igel-Metall Club dich sonst nicht auf die Bühne lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

1. Ich brauche einen guten, lauten Amp oder Stack
2. ich will und kann maximal 600 € ausgeben
3. Sparen kann ich bis anfang Juni, das meiste Geld ist schon da
4. Es soll laut sein und auch etwas röhrig klingen, es soll vom aussehen auffallen aber auch nicht aussehen wie ein kleiner Combo, schon etwas größeres, Ich will mit meinem Sound vom Amp besonders das Publikum beeindrucken, mir ist dabei sehr wichtig dass der Sound recht original klingt und nicht zu überhören ist (im positiven Sinne).
Musikrichtung wie gesagt: Rock, Hard Rock und auch ruhige sachen
@ wary "vielleicht muss es aber auch ein Halfstack sein, weil der örtliche Igel-Metall Club dich sonst nicht auf die Bühne lässt. " was meinst du damit genau?


und was ist, wenn ich ja meine gitarre mit effektgerät habe und dann nur noch ne endstufe
https://www.thomann.de/de/rocktron_velocity100.htm

und eine Box
https://www.thomann.de/de/marshall_m412a.htm

zusammenpack?
 
Zuletzt bearbeitet:
"vielleicht muss es aber auch ein Halfstack sein, weil der örtliche Igel-Metall Club dich sonst nicht auf die Bühne lässt. " was meinst du damit genau?

Grundsätzlich bekommt man beim Kauf eines Combo-Verstärkers die bessere Qualität für dasselbe Geld (etwas verallgemeinert), weil viele unerfahrene Gitaristen gerne vergessen, dass bei einem Topteil eine gute Box dazu gehört, damit der Sound des Topteils auch zur Geltung kommt. Bei einem Budget von € 600 macht es normalerweise noch etwas mehr Sinn, nach einem Combo zu schauen. Falls du aber irgendwelchen "Poservorgaben" folgen musst, um bei deinen Kollegen anerkannt zu werden, muss es eben ein Halfstack sein (bzw. Topteil mit 2x12"-Box)...

An Röhrenverstärkern (Combo) bekommst du zu dem Preis neu z. B.:
Blackstar HT-Serie Studio 40
Laney LC 30 oder VC 30
Marshall MA 50c
Peavey Classic 30, Valveking oder demnächst einen 6505+
(ein paar Bugeras liegen auch in dem Bereich)
aber auch einen
VOX AC 15C1
Fender Blues Junior (oder Pro Junior)
Hughes & Kettner Edition Tube 25th anniversary

wobei letztere bei deiner Musikrichtung vielleicht eher nicht in Frage kommen.

Dazu kommen ein paar Transistor-Verstärker (PCL Vintage Amp z. B.) oder eben der Gebrauchtkauf wo bspw. ein Engl Thunder oder Screamer vielleicht etwas wäre (weitere Gebrauchte kämen natürlich hinzu)...

Wenn du in Richtung Topteil mit Box tendierst, musst du im allgemeinen um die 150 € für eine (kleine) halbwegs anständige Box hinlegen, so dass weniger Geld für das Topteil übrig bleibt. Da wären dann auch Bugeras dabei, Crate V33H, Jet City Amplification JCA20H oder VOX Valvetronix AD100VT...
 
hm okaqy ich habs erst mal eingesehen dass marshall MG FX sozusagen eine art billigmarke ist^^
mir gehts nicht um die optik um das posen auf der bühne.
röhrensound wäre perfekt
aber halt teuer und ich brauche mind. 50 watt für einen röhrenverstärker. hab nachgeschaut und kam auf das hier:
https://www.thomann.de/de/marshall_ma50c.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_212.htm
https://www.thomann.de/de/kustom_72_coupe_212.htm

wobei das letzte hier schon empfohlen wurde und ich denke dass das das bessere teil wäre:gruebel:

ich möchte euch aber noch ein kleines geheimnis verraten: ich kann nicht hören wie gut ein verstärker klingt, weil ich anders höre als ihr aufgrund meiner hochgradigen hörschädigung und ich trage innenohrprothesen bzw. hörgeräte..der klang wird bei mir ganz anders übertragen.

noch eine frage
zu diesem Kustom verstärker, gibt es da noch eine stack-variante, damit ich den topteil mit röhren heimnehmen kann weil der proberaum ist bis auf den proben nicht eingeheizt und die röhren sind grad auch nicht billig
 
hm nur schade weil das topteil muss ich erst importieren lassen usw. das kostet alles dann 3 mal.
gibts nicht bei thomann
ansonsten werd ich wohl das teil winter heimnehmen müssen

(nein mir ist nie etwas laut, die dinger regeln das so ab und ich kan selber rumstellen.)
ich hab mir noch die anweisung gelesen wegen umgang der röhren...wie lange leben röhren?
 
Oder du machst es einfach wie ich es gesagt habe, und setzt dich in den nächsten Zug und fährst zu Thomann. Und dort kannst du dann in ruhe spielen und entscheiden welcher Amp zu dir passt. Denn Vorschläge machen können wir dir viel. Aber ob es dir gefällt ist was anderes. Und für 600 Euro würde ich mich schonmal in den Zug setzen und einen ganzen Tag mal nur spielen.
 
okay
und ich habn bissl schiss vor den röhren weil die sind ja dann extrem heiß und wie lange lebensdauer haben die?
 
Naja musst dir halt klar machen, ob's dir 400 Euro wert ist.
Ich bin von Frankfurt(main) an den Bodensee gefahren um meine Gitarre zu kaufen ;)
Oder du machst einen Blindkauf was meistens in die Hose geht
OT:Ne bei mir zum Glück nicht,hab am Wocheneende ne Flying V von Epiphone erstanden!Geiles Teil!Und ich hab auch nur das Foto gesehen!
Also zum Thema: http://www.musik-service.de/hughes-kettner-attax-100-combo-prx395764330de.aspx
Super Teil,kann ich nur empfehlen wie so ziemlich alles von H&K!
 
Man könnte natürlich mal bei anderen Händlern (Musik-Service?) schauen und nachfragen, ob die das Teil besorgen könnten, so dass man es hier "ganz normal" kaufen kann...

Und die Röhren halten schon eine zeitlang... wie lang genau hängt aber nun von der Qualität der Röhren, der Nutzungsdauer, der korrekten Einstellung des Verstärkers etc. ab. Da müssen andere mal eine Zeitspanne nennen...
 
ich habe noch weiter gesucht und bin auf dieses angebot gestoßen:

https://www.thomann.de/de/laney_lx65r.htm
das teil gefällt mir, die marke ist auch okay und 65 watt, bin ich zufrieden...

was meint ihr ob man vielleicht auch einen bass verstärker nehmen könnte. ich nehme ja zurzeit einen und das klingt echt gut muss ich eigentlich sagen

Von dem Teil kann ich abraten!Ich bin dazu gezwungen den bei der Bandprobe zu spielen,da wir auf unserer Schule keinen anderen Amp haben (ich probe mit meiner Band im Musiksaal der Schule!).Ich kann aus Ehrfahrung sagen das der nicht gut klingt!Miese Zerre,extrem laut!(in der band muss ich den nicht mal auf 2 stellen das ich die anderen übertönen kann!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben