suche gretsch kopie

von jens, 03.06.06.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 03.06.06   #1
    hi,

    würde mir am liebsten so ne echte gretsch gitarre ( nashville oder country )
    mit der man viele stilrichtungen ( auch rocksachen ) abdecken kann kaufen.
    allerdings doch etwas zu teuer für mich.
    welche alternativen gibt es eurer meinung nach?
    die kopie sollte butterweich zu spielen sein und auch für den härteren bühnenalltag gedacht sein.
    budget: bis 600 euro
     
  2. Fastjack

    Fastjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #2
    Von Gretsch selbst gibts die Electromatic-Serie in deinem Preisrahmen. Natürlich nicht mit eingebautem "That great Gretsch Sound!" , aber durchaus gut.
     
  3. Joshua_Tree

    Joshua_Tree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    21.05.10
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #3
    Die Electromatics gibt es im Moment in limitierten Auflage in einem wunderbarem orange, sieht fast so edel aus wie meine Nashville G6190. Soundmäßig sind die Electromatics nicht schlecht, haben nicht ganz so viel Twäng! wie die teureren Modelle und sind auf jeden Fall besser als die Johnson bzw. Ibanez Kopien.
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 04.06.06   #4
    hi!
    ja, ich war begeistert als ich die "pro jet" aus der electromatic-serie gesehen habe! das modell mochte ich schon immer, aber die ca. 2000,- E. haben mich immer etwas abgeschreckt. die electromatic gibt´s neu für unter 400,- + die wird wahrscheinlich nicht so klingen wie ein "original" - ist aber trotzdem ´ne geile gitarre! super-bespielbarer hals + ein interessanter sound zwischen fender und gibson!
    cheers - 68.
     
  5. Joshua_Tree

    Joshua_Tree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    21.05.10
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #5
    Ich glaube Jens sucht eine Halbakustik... aber die Pro Jet ist natürlich auch eine schöne Gitarre, gibts bei meinem Händler für 300 Euro.
     
  6. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 04.06.06   #6
    hi joshua-tree!
    das sollte nur eine empfehlung für die electromatic-serie sein. ich bin für das geld schwer beeindruckt!
    in der serie gibt es sicher auch halbakustische modelle!
    cheers - 68.
     
  7. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 04.06.06   #7
    hi,

    habe gerade in der guitar,glaube ausgabe 10/05, einen test von gibson e 335 kopien gelesen. da hat die ibanez artcore-serie von den kopien, glaube as72 oder so ähnlich, am besten abgeschnitten.
    was meint ihr, würdet ihr diese einer "billig" gretsch (electromatic) vorziehen ?
    irgendwie habe ich was diese art von gitraren betrifft noch nicht ganz den durchblick. auch der unterschied vollresonanz zur halbakkustik bzw. jazzgitarren ist mir nicht ganz klar. da gibt es ja so viele serien und modelle.

    hab da mal auf eine teure gretsch gespielt, die lässt sich aufgrund der anderen mensur butterweich spielen. das hat mich eben fasziniert.
    vom sound soll sie eben sehr vielseitig einsetzbar sein.
     
  8. Joshua_Tree

    Joshua_Tree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    21.05.10
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #8
  9. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
Die Seite wird geladen...

mapping